Hi,
vielen Dank für eure Kommis. Ich finde ich habe hier viel gelernt und freue mich, wenn meine Bilder langsam besser werden und euch so gut gefallen. Der Thread hat mir viel geholfen. Danke dafür.
Mathias, ich finde die Blüte leuchtet sehr schön auf. Könnte es mir auch zwecks mehr Stiel in Hochformat sehr gut vorstellen.
Mario, die Gegenüberstellung der verschiedenen Stadien eines Löwenzahns finde ich sehr gut gelungen. Scharf ist es auch. Super gemacht.
Patrick, sehr schön, wie die Pusteblume aus der Unschärfe heraus wächst. Könnte mir den Kontrast von den Pustesamen und dem HG noch etwas stärker vorstellen.
xcv, das Bild gefällt mir sehr gut. Ich fände alle Blüten müssten so unscharf sein, das hat was sehr künstlerisches. Wie gemalt. Außerdem ist das Licht und der HG super.

Die Bokehbobbels sind auch ein Traum.
Sascha, endlich, der Raps ist da. Ein sehr shcönes Bild, die Farbe ist wunderbar und macht Lust auf mehr. Die Schärfe sitzt. Da passt alles.
Eckhard, Äste sind ja imemr relativ schwer, was die Gestlatung und den Schärfeverlauf angeht. So empfinde ich es zumindest. Ich finde aber, dass du alles sehr richtig gemacht hast. Ein tolles Bild. Die Sonne, die so leicht von hinten kommt gefällt mir auch sehr gut.
micba, ganz nah ran. Super detaillreich und scharf. Auch der BEschnitt gefällt mir sehr gut.
Mario, hier würde ich auch einmal im Hochformat probieren. Der Stengel hat einfach mehr Raum verdient. Das würde noch besser wirken. Die Farben, Schärfe und der HG passen schon richtig toll.
Patrick, ich liebe die Kombi von Gelb und Himmel. Und Löwenzähne finde ich auch immer klasse, auch wenn sie wie Gänsis "nichts besonderes" sind. Klasse Bild.
Simon, mit den Vergissmeinicht habe ich so meine Probleme.. und dann kommst du mit so einem schönen Bild daher. Super schön, wie die Blüte sich aus dem Nebel der Anderen erhebt. HG schön warm und weich.
Bambooman, oben leider ein wenig knapp abgeschnitten. Ich stimme da Stefan überein, ein wenig mehr Raum hätte der Blume viel mehr Wirkung gegeben.
Makrosucht, schön, dass du mitmachen willst. Auf den Eingangspost wurdest du ja schon hingewiesen. Ich habe hier viel durch das kommentieren gelernt, würde ich sagen. Herzlich willkommen. Wäre schön, wenn du mitmachst. Dein Bild finde ich sehr schön. Der HG ist richtig schön hell und leuchtet.
Stefan, ein Maiglöckchen. Wie schön. Die Schärfe sitzt auf beiden Blüten super schön. Der HG könnte für meinen GEschmack heller sein. Aber das ist extrem subjektiv bei mir

. Ich mag einfach hellere HGs

Trotzdem ein Stefan vom feinsten
Mario, besser. Aber siehe Post oben
Ich habe mich mal an eine Tulpe gewagt. Ich finde die sehr schwer zu fotografieren. (Habe das Bild nochmal ausgetauscht. Fand dieses hier doch schöner

)