Hallo!
Sorry, work und family war etwas viel die letzten zwei Tage (ja, manchmal muss ich auch am Wochende ran ...

)
Leitwinkel #2565: Das FD 135mm 1:2,8 ist das einzige Canon FD 135mm, dass ich weder besessen noch nebutzt habe ... und das heutige Bild dürfte dir auch gefallen!
Tigerin #2567: Naja, im Bereich "mit Spiegel" sind Nicht - CaNikoniere ebenso die Ausnahme wie CaNikoniere im Bereich "ohne Spiegel" ...

Schönes Bild, aber ich hätte vielleicht 1-2 Blenden mehr abgeblendet, um vielleicht das eine oder andere Blütenblatt noch in die Schärfenebene zu holen. Hintergrund wie gewohnt top!
Die Magnolien habe ich abends bei uns in der Straße aufgenommen, als fast alles im Schatten der Häuser lag - ausser diesem kleinen Spot.
gili89 #2568: Danke schön!
Schärfeverlauf sehr schön!
PCK #2569, #2571: Ja und nein. Ich liebe Gegen-/Streiflicht bei Blüten, und da sich Blüten i.d.R. nach der Sonne ausrichten, ist "von Hinten" da fast schon normal. Dieser Hell/Dunkelkontrast wäre auch sonst nicht umsetzbar gewesen.
Schön gesehen, sehr schöner Kontrast HG/VG, Schärfe sehr pointiert, ich hätte vielleicht noch etwas abgeblendet, aber das ist dann schon Geschmackssache ...
Leitwinkel #2572: Normalerweise mag ich Motiv hell HG dunkel, bei deinem Wimmelbild ist es umgekehrt. Schärfebereich schön gewählt, das ist wohl auch der Vorteil, wenn man mit Arbeitsblende arbeitet.
Habren #2573: Hmm, dieser Kontrast hat mich gerade gereizt...
Schönes Gänseblümchen, aber bei 40mm hätte ich etwas mehr abgeblendet, um das Gänsi komplett in den Schärfebereich zu bekommen.
Kathrine #2574: Ahorn ist immer etwas rötlich, gut gesegen und umgesetzt!
Und der HG ist halt die örtliche Bebauung, die das Motiv aber erst so ermöglicht.
Tigerin #2575: Hier schliesse ich mich dem Kommi von lionfight vorbehaltlos an.
lionfight #2576: Schöner Focus auf das vordere Blütenblatt. Hast du ein paar EXIF-Infos für mich?
Tüddy #2583: Die Blüten gefallen mir, gut umgesetzt, auch mit der Schärfe, aber unten und rechts hätte ich beschnitten.
Lu_rik #2584: Schön dass du auch noch dabei bist!
Der dustere Hintergrund kommt wie schon erwähnt von dem Häuserschatten in der Abendsonne.
Dein Bild: perfelt gesetzte Schärfe, wow!
philippe87 #2588: Schönes Profil des Gänsi!
p'itti #2589: Den Tropfen hast du perfekt eingefangen!
Safir #2590: Schöne Sumpfdotterblume klassisch umgesetzt. Aber obwohl ich ein Fan des Abblendens bin, wäre hier 1-2 Blenden offener mMn besser gewesen.
Tigerin #2592: Das mit dem HG hast du wirklich drauf. Bei anderen (inkl. mir selber) wäre der HG zu unruhig, bei dir passt es ...
lionfight #2593: Schöne Farben, schön freigestellt und nettes Detail mit dem Hütchen. Nur wieder meine technische Neugierde: hast du auch EXIFs für mich?
So, mein heutiges. Auch wieder aus den hiesigen Vorgärten, ist mittlerweile dank Regen nicht mehr umsetzbar:
Achja, wieder mit meinem Uralt Tamron 90mm 1:2,5 Makro, Blende f/8 +/- 1 Blende.