Tigerin #2427: Schöner Bildaufbau und interessantes Bokeh. Einzig der Weißabgleich scheint mir hier nicht ganz zu stimmen - oder es liegt an meinem Monitor. Das Bild wirkt sehr gelblich... na ja, und den Krokus hätte ich vllt. abgeschattet
Lu_rik #2428: Finde die Freistellung hier sehr schön, angenehmer, ruhiger Hintergrund. Allerdings ist die mittige Position hier nicht so meins - zumal ich auch irgendwie das Gefühl hab, dass der Krokus ein klein wenig schief abgebildet ist (?) ... irgendwie ist jedenfalls die Symmetrie gestört, die für ein mittig abgebildetes Motiv sinnvoll ist.
Terraz #2429: Die Freistellung ist klasse und tolle umfassende Schärfe. Aber auch hier hätte ich abgeschattet - das Licht ist für meinen Geschmack etwas zu hart. Aber wie gesagt: mein Geschmack
Sim0n #2433: Sehr schönes, zartes Bild. Steckt viel Gefühl drin.
Tigerin #2436: ?? Ist doch nicht wirklich eine Kuhschelle, oder? (Achtung: Ich lass mich ziemlich leicht verarschen...). Zum Bild: Ist dieses Mal nicht so meins. Der ABM ist mir zu groß und dadurch erschlägt mich das Bild irgendwie zu sehr...
Lu_rik #2437: Schärfe und Licht finde ich toll. Bei deinen Schneeglöckchen stört mich ein bisschen, dass die unten so hart abgeschnitten wurden. Das mag ich persönlich nicht so gern bzw. versuche ich selbst immer zu vermeiden - indem ich irgendwo hindurch fotografiere und somit den Boden "verschwimmen" lassen kann.
Habren #2438: Schöne Farben und schöne Freistellung. Das Blatt unten rechts stört ein wenig und die abgeschnittene Blüte im Hintergrund.
Katherine #2439: Den Stein unten links hätte ich vllt. weggenommen, aber wahrscheinlich hätte es darunter auch nicht besser ausgesehen

Tipp: Suche beim nächsten Mal eine Perspektive, bei der du über/durch vor dem Motiv liegendes Laub oder Gras hinweg fotografierst. Damit kannst du auf dem Foto dann einen scheinbar weichen Boden hinbekommen und hast diesen ganzen unschönen Kram nicht im Bild
Rasebie #2440: schöner Bildaufbau. Leider wirkt das Bild ziemlich überschärft, rauscht dadurch auch leicht.
Terraz #2441: 
So toll! Klasse Bildaufbau und wunderbare "Freistellung"...
Lu_rik #2442: Technisch finde ich Deine Bilder hier alle super gemacht - die Belichtung stimmt, kein hartes Licht, Hintergrund leuchtet schön usw. Aber irgendwie kann ich mich im Moment nicht mit deinem Bildaufbau anfreunden

Bei dem letzten Bild hätte ich den Krokus mehr nach rechts gesetzt.
Tigerin #2443: Warum schneidet ihr denn im Moment alle die Blümchen so hart an...

Hier finde ich auch das Licht wieder etwas hart, aber nicht schlimm. Mehr stört mich der Bildaufbau
Sim0n #2444: Hach, wunderbar. Sehr schön zart, sehr schöner Bildaufbau, schöne Herausarbeitung der Blüten!
lionfight #2446: Die Blüte ist mir zu mittig - das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber in diesem Fall ist der linke Teil des Bildes auch einfach unwichtig und gibt für das Bild nichts her. Daher hätte ich die Blüte weiter links platziert und so das unwichtige grün an der Seite weggelassen. Ich kann deine Exifs jetzt hier nicht sehen, aber vllt. hätte ich noch für eine offenere Blende plädiert um das drumherum noch etwas mehr "auszublenden".
Habren #2447: Ich mag an dem Bild, wie die grünen Blätter teils scharf abgebildet sind und dann im unscharfen versinken. Irgendwie interessant.
So, das war ja nun ne ganze Menge... von mir auch wieder ein (etwas dreckiger) Krokus, hier gibt es noch nicht viel anderes.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2621860[/ATTACH_ERROR]