• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hi,

Danke für Eure Kommis.

@Simon, zart und schön. Gefällt mir gut.

@Andrea, wunderschöne Farben und Schärfeverlauf.

@Stefan, Dein Glöckchen 1A abgebildet. Auch das i-Tüpfelchen.

@Habren, kleine Schärfeebene, Fokus gut gesetzt. Auch der Farbkontrast gefällt.

@Kathrin, da schließe ich mich Ralf an. Es ist einiges um Dein Motiv, was das Auge stört. Vom Licht her gefällt's.

Zitat von Kathrin:
@Terraz: Ist das wirklich ein Blaustern? Die haben doch dünnere Stängel und andere Blüten. Ich hätte auf Hyazinthe getippt.

Ich kann es Dir nicht sagen. Bei einem anderen Foto im I-Net haben die das Blaustern genannt. Du kannst natürlich auch Recht haben, ich weiß es nicht.

@Ralf, wie gewohnt knackige Schärfe und gut ausgerichtet.

Von mir heute ein Buschwindröschen.

Buschwindroeschen.jpg

Buschwindroeschen.jpg

Schönen Abend und danke für Eure netten Kommentare!
Freutr mich, dass heute ein paar mehr Bilder dazugekommen sind. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß macht es hier!

Zu Euren Bildern:

Habren:
#2438 - mir gefallen an Deinem Bild die Ferben und die Schärfe auf der Blüte sehr gut. Das Bokeh ist angenehm weich. Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass die Blüte im Hintergrund abgeschnitten ist und das grüne Blatt im Vordergrund die zweite rosa Blüte leicht verdeckt.

Kathrine:
#2439 - Katgrin, so schlecht ist da Bild doch gar nicht. Die Blüte als Hauptmotiv hast Du schön scharf bekommen und gut freigestellt. Auch finde ich den Bildaufbau insgesamt gelungen, das Bokeh ist schön weich. Was mich allerdings dann doch etwas stört, sind die beiden dürren Halme im Hontergrund sowie der für meinen Geschmack doch recht dominante Stein im Vordergrund. Hätte man das ggf. entfernen können? Also, mit de Hand, nicht per EBV? Oder aber etwas näher ran, dass der Stein nach unten links verschwindet...

Rasebie:
#2340 - Ralf, gefällt mir sehr gut. Du hast die Blüte schön scharf bekommen, vor allem liegt sie praktisch komplett in der Schärfeebene. Mir gefällt's!

Terraz:
#2441 - Bernhard, super und für mich perfekt, mehr fällt mir dazu nicht ein :top:

Bei uns blüht außer Krokussen, Schneeglöckchen und Winterlingen praktisch sonst noch nix... also ist es heute wieder ein Krokus geworden...

comp_DSCF0689.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen und danke für die Kommis!

Stefan, echt ein geniales Bild, ganz großes Kino!
Tolle Klarheit und Farben, und das schon mehrfach angesprochene I-Tüpfelchen ist der Tropfen.
Saugut! :top:
Und nein, ich trau mich noch, Krokusse zu zeigen :D

Habren, gefällt mir sehr gut, schön der Farbkontrast und die Schärfe auf den Punkt!
Mein Auge hätte beim Betrachten gerne noch die linke Bokehblüte ganz drauf gehabt!

Katherine, super Lichtsituation!
Sehr schönes warmes Licht!
Wegen dem Stein:
entweder hättest du schon bei der Aufnahme links und unten etwas wegnehmen können, du kannst das Bild aber probeweise auch etwas zuschneiden oder den Stein etwas weichzeichnen.
Beides geht zum Beispiel mit der Freeware "PhotoScape".

Ralf, saugut! :top:
Klasse Schärfe und Freistellung, echt toll gemacht!

Bernhard, märchenhaft verträumt, wie fast immer bei dir.
Gefällt mir auch wieder ausgezeichnet! Wunderschön!

Mein Bild für heute:

DSC_8644 k.JPG

@Andrea, schönes (Un-)schärfe-Spiel! :top: Gefällt mir gut.

@Stefan, der Tropfen und die gesamte Komposition ist cool! Schön.

@Habren, wunderschön weich und stimmig.

@Kathrine, das Bokeh ist ein wenig unruhig, dennoch gefällt mir das Bild, weil das Licht und die Farben gefallen.

@Rasebie, bis auf die extreme überschärfung gefällt mir das Bild sehr gut!

@Bernhard, wundervolles Bokeh!! :top: Die Komposition ist auch schön, wobei mich irgendwie die Unschärfe innerhalb der Blüte stört.

@Stefan, schöner Kontrast - feines Bild!

@Andrea, technisch gut, aber mir ist der Schnitt nicht ganz stimmig.. irgendwie nichts halbes/nichts ganzes.. :o

IMG_5404.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stefan, so geht das jetzt aber nicht, dein Bild noch schnell dazwischen mogeln... :eek: :cool: :grumble: :D :D
Sieht unglaublich zart und zerbrechlich aus, dein Krokus!
Perfekt freigestellt, klasse scharf und tolles wie-gemalt-Bokeh unten!
Hier stört mich das Mittige ein wenig, ich glaube, ich hätte oben ein wenig geschnitten, vielleicht im 13x18 Format.
Bei deinem letzten Krokus hat mich das ja nicht gestört, hier ist der ABM ja kleiner, vielleicht liegt es daran.

Simon, einfach zauberhaft wieder.
Wunderschön. Tolle Freistellung, weiches Bokeh, perfekte Bildgestaltung.
Saugut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier mich hier einfach mal ...

P4133949.JPG

@ Simon
wunderschön

@ tigerin
wunderschön die Mischung mit den Pastelltönen und de kräftigen Farben. Großartig.

@ Lu_rik
Zauberhaft

@ Terraz
Ein zauberhaftes Bild. Fantstisch.

Gruß!
der Joe

Langsam kommt der Frühling auch bei uns an...

Noch alles klein und zart und vereinzelt, aber die Blüten und Knospen sind auf dem Vormarsch:)

Und heute war ja auch sooo super Wetter!!

@Kathrin: Da ist mir allgemein zu viel Luft...Der Beschnitt sagt mir nicht so zu! Aber das Licht gefällt mir!

@Rasebie: Eigentlich wirklich schön, aber leider schon überschärft?!

@Terraz: Gefällt mir :top:

@Lurik: Tolle Farben, gefällt mir!!

@Tigerin: die Farben gefallen mir, aber der Beschnitt ist nicht so toll! Unten fehlt mit irgendwie was....

@Simon: TOP:top:

@lionfight: Mmmh! Irgendetwas stört mich! Der Bildaufbau ist nicht ganz so schön! Mein Blick geht in die Mitte und wird doch von dem Drumherum ablenkt....Das harte Licht von der Seite finde ich jetzt auch nicht so Vorteilhaft!Schärfe passt!!

Anhänge

Tigerin #2427: Schöner Bildaufbau und interessantes Bokeh. Einzig der Weißabgleich scheint mir hier nicht ganz zu stimmen - oder es liegt an meinem Monitor. Das Bild wirkt sehr gelblich... na ja, und den Krokus hätte ich vllt. abgeschattet ;)

Lu_rik #2428: Finde die Freistellung hier sehr schön, angenehmer, ruhiger Hintergrund. Allerdings ist die mittige Position hier nicht so meins - zumal ich auch irgendwie das Gefühl hab, dass der Krokus ein klein wenig schief abgebildet ist (?) ... irgendwie ist jedenfalls die Symmetrie gestört, die für ein mittig abgebildetes Motiv sinnvoll ist.

Terraz #2429: Die Freistellung ist klasse und tolle umfassende Schärfe. Aber auch hier hätte ich abgeschattet - das Licht ist für meinen Geschmack etwas zu hart. Aber wie gesagt: mein Geschmack ;)

Sim0n #2433: Sehr schönes, zartes Bild. Steckt viel Gefühl drin.

Tigerin #2436: ?? Ist doch nicht wirklich eine Kuhschelle, oder? (Achtung: Ich lass mich ziemlich leicht verarschen...). Zum Bild: Ist dieses Mal nicht so meins. Der ABM ist mir zu groß und dadurch erschlägt mich das Bild irgendwie zu sehr...

Lu_rik #2437: Schärfe und Licht finde ich toll. Bei deinen Schneeglöckchen stört mich ein bisschen, dass die unten so hart abgeschnitten wurden. Das mag ich persönlich nicht so gern bzw. versuche ich selbst immer zu vermeiden - indem ich irgendwo hindurch fotografiere und somit den Boden "verschwimmen" lassen kann.

Habren #2438: Schöne Farben und schöne Freistellung. Das Blatt unten rechts stört ein wenig und die abgeschnittene Blüte im Hintergrund.

Katherine #2439: Den Stein unten links hätte ich vllt. weggenommen, aber wahrscheinlich hätte es darunter auch nicht besser ausgesehen :p Tipp: Suche beim nächsten Mal eine Perspektive, bei der du über/durch vor dem Motiv liegendes Laub oder Gras hinweg fotografierst. Damit kannst du auf dem Foto dann einen scheinbar weichen Boden hinbekommen und hast diesen ganzen unschönen Kram nicht im Bild ;)

Rasebie #2440: schöner Bildaufbau. Leider wirkt das Bild ziemlich überschärft, rauscht dadurch auch leicht.

Terraz #2441: :eek: So toll! Klasse Bildaufbau und wunderbare "Freistellung"...

Lu_rik #2442: Technisch finde ich Deine Bilder hier alle super gemacht - die Belichtung stimmt, kein hartes Licht, Hintergrund leuchtet schön usw. Aber irgendwie kann ich mich im Moment nicht mit deinem Bildaufbau anfreunden :o Bei dem letzten Bild hätte ich den Krokus mehr nach rechts gesetzt.

Tigerin #2443: Warum schneidet ihr denn im Moment alle die Blümchen so hart an... :confused: Hier finde ich auch das Licht wieder etwas hart, aber nicht schlimm. Mehr stört mich der Bildaufbau :o

Sim0n #2444: Hach, wunderbar. Sehr schön zart, sehr schöner Bildaufbau, schöne Herausarbeitung der Blüten!

lionfight #2446: Die Blüte ist mir zu mittig - das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber in diesem Fall ist der linke Teil des Bildes auch einfach unwichtig und gibt für das Bild nichts her. Daher hätte ich die Blüte weiter links platziert und so das unwichtige grün an der Seite weggelassen. Ich kann deine Exifs jetzt hier nicht sehen, aber vllt. hätte ich noch für eine offenere Blende plädiert um das drumherum noch etwas mehr "auszublenden".

Habren #2447: Ich mag an dem Bild, wie die grünen Blätter teils scharf abgebildet sind und dann im unscharfen versinken. Irgendwie interessant.

So, das war ja nun ne ganze Menge... von mir auch wieder ein (etwas dreckiger) Krokus, hier gibt es noch nicht viel anderes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2621860[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow, traumhaft schöne Bilder habt Ihr zwischenzeitlich eingestellt:top::)! War letzte Woche in der Schweiz, da ist die Natur schon etwas weiter als hier. Hatte aber kaum Zeit um zu fotografieren:ugly::)

@Kathrine 2439 Iwie hat es was, Dein Bild! Der "Durcheinander am Boden, Stöckchen, Stein, Stängel, Stiele und aus dem "Chaos" wächst "strahlend" Deine hübsche gelbe Blüte:)

@Rasebie 2440 Und ob das Bild in den "kleinen Frühling" passt! Wahnsinn, die Natur ist bei Dir schon so weit:eek:! Wunderbare Blüte, schön abgelichtet!

@Terraz 2441 Wuuhuu, schon Buwirö:eek:? Oberklasse das sanfte, aber leicht dynamische Bokeh!

@Lu_rik 2442 Toll, der Krokus im Schatten, hinten das Licht! Klass Bokehverlauf!

@Tigerin 2443 Tolle, sanfte Farben - wie immer- Andrea! Mit dem Schnitt geh ich auch nich ganz konform! Aber wer nicht wagt (was neues) der nicht gewinnt:D. Dafür bin ich totaaal in 2419 verliebt:top:

@Simon 2444 Ein Traum in sanften gelb- und grüntönen. Vorbildlicher Bildaufbau!

@lionfight 2446 Schön daß Du mitmachst:top:! Die verschiedenen rot- und rosatöne der Blüte sind wunderbar! Da Du das Blüteninnere ablichten wolltest, schwierig im Bildaufbau! Versuch es das nächstemal mit einer etwas schrägeren Position!

@Habren 2447 Schöner Farbkontrast, das kräftige rot zum, satten grün! Aber was ist das:confused::)

@Sanrean 2449 Wir zupfen vielleicht mal ein Gräschen weg, aber den Krokus befreien wir nicht vom Dreck, Susann:lol::top:! Ich liebe die helle, sanfte Stimmung auf diesem Bild!

Hab Euch ein Primelbild aus der Schweiz mitgebracht:)

Primel.jpg

Moin Moin,

habe die Woche über den Thread verfolgt, eure Bilder angeschaut und nix ist dazu mir eingefallen. Dann schau ich meine Bilder an hach naja ob das gut genug zum zeigen ist :D.

Nuja werd mich ma versuchen.

Kathrin: 2439= so das einzige was mich hier stört ist der hässliche Stein da gibts natürlichere :D.

Ralf: 2440= schönes Bild an sich aber die deutliche Überschärfung brutzelt in allen Bereichen auf mein Bildschirm :/

Bernhard: 2441= hätt ich mir die Schärfe aufn Stempel gewünscht, so liegt diese Hauptlastig auf den Blättern die ein anspringen und so etwas zu stark von der Blüte ablenken.

Stefan: 2442= jop gefällt mir alles soweit :top:

Tigi: 2443= ka du deine Bilder gefallen mir seit den letzten Seiten nicht mehr so :/. Auf diesen hier passt mir einfach nicht das Licht bin aber bei Krokusse auch schwierig :D

Simon: 2444= sehr schönes Bild bis auf das etwas zu grünlastige Gelb, da geviel mir die 2433 besser :)

Joe: 2446= vl etwas zu Mittig, das grüne Blatt links zu kräftig, etwas zu viel Licht von der linken Seite. Mittig ist aber schon ok das nächste ma vl ne Stelle finden wo nicht gleich ein großes Blatt daneben ist, so das im HG nur weit entferntes ist

Habren: 2447= ich habs ein wo ein Blüte scho offen ist :p, schönes Gesamtbild nur der HG ist mir zu Winterhaft :lol:

Susann: 2449= joar scho schmudelig der Krokus :D, ein schönes Bild geworden aber das Weichspüli begeistert mich seit einiger Zeit nicht mehr ganz so :/, bei Simon satt gesehen :D

Erhard: 2450= Ein Primeldingens, dafür das ich die Aufnahmetechnisch nicht so begeistern, aber das Gesamtbild + HG sind schon echt gut geb dir mal dafür ne 1+, Bienchen sind ja noch nicht unterwegs :D

Hab von mein Bild paar Versionen eine auch etwas stärker belichtet aber da ichs irgendwie dunkler mag die Version von mir :).

Aufnahme Sigma 150mm non OS.

PEIMG_1820.jpg

@ Kraxla: Ich weiß leider auch nicht was für eine Knospe das ist!!!
ABER vielleicht kann uns Philippe sagen was das für Blumen sind....????

@ Kraxla: Ich weiß leider auch nicht was für eine Knospe das ist!!!
ABER vielleicht kann uns Philippe sagen was das für Blumen sind....????

An der Blätterform ganz deutlich zu erkennen das es etwas Beerenartiges sein muss. Da es kein Frucht bildet muss es wohl eine reine optische Zierpflanze sein. Nach 5s googlen würde ich es jetzt mal sagen das es eine Zierjohannisbeere ist :).

@Philippe 87: Mir gefällt der Hintergrund! Der hat was. Die Blüte selber hätte ich persönlich gerne etwas heller. Oder das Ganze näher und den Schwerpunkt mehr auf das beleuchtete Blütchen. Aber ich nix Ahnung...
@kraxla 1: Ich habe solche Primeln im Garten, aber nicht ein einziges so schönes Bild! Wunderschöne Amselgesangsstimmung kurz vor dem Regen.
@sanrean: Schön! Ich überlege nur gerade, ob mir der Krokus gegen den Wolkenhintergrund nicht fast zu messerscharf ist.;)
@Lionfight: Sehr farbig. Mir persönlich fehlt die Orientierung in der Blüte, ist aber Geschmackssache.
@Simon: Das ist dein Lieblingsgrün, oder? Das Bild ist wunderschön, ich persönlich empfinde das Grün im Frühling ein bisschen äh, weniger gelb oder so, aber das Bild ist Klasse.
@ Tigerin: Auch wieder schön, ich würde aber gerne mal sehen, wie der Krokus im Hochformat aussieht.
@Lu_rik: Ich finde die Blüte etwas dunkel. Sonst ein sehr schöner Farbverlauf.
@Terraz: Die Anemone ist einfach nur schön. Reizvoll durch die Schärfeverteilung, besonders durch die Farbstimmung. So eine hätte ich gerne.
@Rasebie: Schönes Bild. Nur mir persönlich irgendwie zu scharf/hart. Hat mehr was Wissenschaftliches.

So von mir auch was. Habe versucht Tipps zu beherzigen. Ich hadere ein wenig mit der zweiten Blüte....(ich mag nichts abrupfen, aber ein wenig stört sie, oder?)

Grüßle Kathrin

Anhänge

Hallo,

erst mal Kommis:

@Terras, wunderbares Bokeh, Schärfenverlauf sitzt perfekt. schhönes Bild.

@Lu rik, auch wenns nur ein Krokus ist, ein wunderbares Bild. Die Farben sind perfekt und das Bokeh auch.

@Tigerin, da gibts nichts zu meckern. Der Krokus leuchtet echt toll, gefällt mir sehr gut.

@SimOn, die Farbkomposition machts bei Deinem Bild finde ich, gefällt mir sehr gut.

@lionfight, der Beschnitt gefällt mir nicht so, und insgesamt ist es mir zu unruhig.

@Habren, sehr schönes Bild. Schärfe und Bokeh passen perfekt, nichts dran auszusetzen.

@Sanrean, auch wenn er dreckig ist, ein perfektes Bild. Bildaufbau, Bokeh, Farbeen da passt alles.

@Kraxla1, Deine Primel gefällt mir. Der Schärfepunkt sitzt perfekt, auch sonst nichts dran zu bemängeln.

@phillipe87, mir ist es nicht zu dunkel. sehr schönes Bild.

@Kathrine, ich finde nicht das die zweite Blüte stört, das passt. Das Licht ist sehr schön, gefällt mir.

Von mir noch was aus der gestrigen mageren Ausbeute. Kraxla1 das die Natur schon so weit ist täuscht etwas. Diese Bäume sind das einzige was hier blüt, keine Ahnung was das ist und warum die so früh sind. Alles andere beginnt jetzt erst durchzustarten. Es gab ein wenig Kritik zu meinem letzten Bild, und ich gebe zu ihr habt Recht. Ich habs mit dem schärfen wohl doch etwas übertrieben. Deshalb heute ausnahmsweise noch ein zweites Bild, nämlich das von gestern mit deutlich reduzierter Schärfe. Ich hätte gern Rückmeldung ob es so besser ist oder immer noch zu viel.

20130414-IMG_6764-2.jpg

mfG Ralf

Anhänge

@Rasebee: Vieeel besser!! Ich weiß nicht, ob das bearbeitungstechnisch geht, aber wenn jetzt das eine scharfe, grüne Blatt der Blüte nicht ein wenig die Show stehlen würde, wäre es noch perfekter!
K.

kraxla #2450: Guter Bildaufbau und schöne kräftige Farben, Schärfe sitzt auch dort, wo sie soll. Gutes Bild.

philippe87 #2451: Da hast du dich anscheinend für die richtige Version entschieden. Schönes Bokeh!

Kathrine #2455: Nein, die zweite Blüte stört nicht wirklich. Die gehört eben dazu. Man hätte noch versuchen können, eine Perspektive zu finden, bei der du beide Blüten scharf gestellt bekommst, aber dann hättest du die Blüte wahrscheinlich nicht mehr so schön frontal und im Spotlight abbilden können. Von daher, in Ordnung so.

Rasebie #2456: Schöne Freistellung und tolle Farben. Kann es sein, dass Du Dreck auf dem Sensor hast?
(Die weniger scharfe Version deines vorherigen Bildes ist schon besser. Ich meine fast, dass es sogar noch leicht weniger geschärft werden könnte.)

Von mir ausnahmsweise mal was anderes... aber auch weichgespült :D Werd mich bemühen, mal was "ungespültes" zu produzieren :p

2013-04-14_IGP4736a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Kleinen Frühling!
Danke für Eure Kommentare und Meinungen.

Endlich ist auch das Wetter so, wie es sein soll: Sonne satt und 20 Grad..:D

Erstmal zu den letzten Bildern:

Tigerin:
#2443 - Andrea, schönes Bokeh, gute Schärfe. Ein etwas größerer Abbildungsmaßstab würde mir wohl noch besser gefallen, das Lichrt finde ich etwas arg hart.

SimOn:
#2444 - toll :top: Mir gefällt, wie die Blüte aus dem Unschärfebereich ins Bild hineinwächst. Bildaufbau ist top, Bild sehr schön..:top:

lionfight:
#2446 - den Fokus hast Du gut auf die Stempeln gelegt. Das Bokeh, das sich andeutet, ist angenehm weich, die Farben sind sehr schön! Jedoch finde ich das Bild etwas eng, ich kann nicht erkennen, um welche Blüte es sich genau handelt. Ggf. mal einen anderen ABM wählen.

Habren:
#2447 - schlicht, aber gut gelungen.

Sanrean:
#2449 - wenn der für mich zu helle Fleck hinter der Blüte nicht wäre, wär´s für meinen Geschmack makellos :top:

kraxla1:
#2450 - Erhard und wieder lieferst Du so tolle Farben ab. Der Kontrast zwischen den violett der Blüten und dem satten grünen Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. Technisch eh tadellos umgesetzt :top:

philippe87:
#2451 - der Bildaufbau ist zwar etwas eigenwillig, finde ich, das Blatt oben hätte man auch nicht unbedingt abschneiden müssen, aber Du lieferst hier eine wahre Farbenpracht ab, dazu ein wirklich toller Hintergrund. Gefällt mir gut :top:

Kathrine:
#2455 - gut ungesetzt, Schärfe passt, Bokeh ist weich, Bildaufbau klassisch. Passt!

Rasebie:
#2456 - Ralf, bestechend scharf und tolle Klarheit. Schlicht, aber gut, gefällt mir!

Sanrean:
#2458 - Du kommst zwar praktisch ohne Farbe aus, aber die brauchst Du hier gar nicht.Ich find´s einfach genial..:top:

So, ich hab ausnahmsweise einen Krokus und genauso ausnahmsweise nicht mittig, sonst wird ja wieder gemeckert..;)

comp_DSCF0745.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

ab 2449

@Sanrean: Gefällt mir an sich gut, aber für mich ist es einen Ticken zu hell...

@kraxla: Wirklich sehr schön:top: Einzig stört ein klein wenig die Knospe die unten in der Mitte des Bildes am Rand noch zu sehen ist!!

@Philippe: Auch eine sehr schöne Version des Motives! Schöne Farben...

@Kathrin: Gefällt mir, auch die Farben sind schön.

@Rasebie: Ich weiß zwar nicht was dein Motiv ist, aber es sieht witzig aus.:) Und die Schärfe ist super auf dem Punkt.

@Sanrean: Das ist mir viel zu hell. Der Kontrast zu der Blüte und dem grünen Stängel kommt gar nicht zur Geltung...

@Lurik: Schön, aber ich hätte oben noch etwas abgeschnitten..

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten