lionfight, einen interessanten Blick in diese Blüte gewährst du hier!
Die Farben sind schön, die Schärfe passt und das Mittige stört mich eigentlich gar nicht.
Habren, #2447 gefällt mir sehr gut, da hab ich gar nichts dran auszusetzen! Tolle Perspektive mit der gespiegelten Blüte im Hintergrund!
Zu deinem letzten Bild hab ich nicht so den Zugang.
Die Schärfe passt, aber ich kann mit dem Motiv nicht so viel anfangen
Susann, #2449 die Schärfe und die Freistellung sowie die Bildgestaltung sind absolut stimmig und gelungen.
Insgesamt ist mir das Bild zu hell, dadurch hebt sich die Blüte nicht so gut vom HG ab.
#2458: technisch auch wieder sauber.
Tolle Kontraste auf der Blüte. Klasse Schärfe.
Dieses ist mir persönlich auch zu hell bzw etwas farbenarm, erinnert mich an Winter und den will ich nicht mehr

Erhard, zauberhaft, deine Primelchen!
Ich liebe die Farben, dieses Grün ist irgendwie anders als die Töne, die ich hier auf meinen Bildern so habe.
Die Postionierung der Blüten ist für mich perfekt gelungen, ebenso der Unschärfeverlauf.
Du hast dieses schwierige Motiv klasse dargestellt.
Wunderschön!
Phil, die Bildgestaltung ist vorbildlich, die Farben und das Bokeh ein Traum.
Insgesamt finde ich die Blüte aber zu dunkel, und mich persönlich stört die Schärfe des Blattes oben links, das voll in der Schärfeebene ist.
Was meine letzten gezeigten Bilder angeht, ja, das sind teilweise schon Kompromisse und sicher nicht alle Topshots von mir.
Da war mir aber wichtiger, dass dieser Thread weiter läuft, auch wenn ich beim Einstellen der Bilder schon weiß, welche Kommentare kommen.
Kathrin, schön gemacht, gefällt mir gut!
Was du mal versuchen kannst, wenn du Lust hast, ist, die Blüten abzuschatten und den Hintergrund im Sonnenlicht zu lassen.
Die zweite Blüte stört mich übrigens nicht! Sie macht das Bild interessanter!
Ralf, wow, diese Farben!
Tolle Schärfe und Freistellung, ich hätte evtl oben und links formaterhaltend etwas geschnitten.
Stefan, da gibt es nichts zu meckern, sehr schönes Krokusbild.
Super freigestellt und klasse positioniert vor dem grünen Hintergrund.
Mein heutiges Bild:

Die Farben sind schön, die Schärfe passt und das Mittige stört mich eigentlich gar nicht.
Habren, #2447 gefällt mir sehr gut, da hab ich gar nichts dran auszusetzen! Tolle Perspektive mit der gespiegelten Blüte im Hintergrund!
Zu deinem letzten Bild hab ich nicht so den Zugang.
Die Schärfe passt, aber ich kann mit dem Motiv nicht so viel anfangen

Susann, #2449 die Schärfe und die Freistellung sowie die Bildgestaltung sind absolut stimmig und gelungen.
Insgesamt ist mir das Bild zu hell, dadurch hebt sich die Blüte nicht so gut vom HG ab.
#2458: technisch auch wieder sauber.
Tolle Kontraste auf der Blüte. Klasse Schärfe.
Dieses ist mir persönlich auch zu hell bzw etwas farbenarm, erinnert mich an Winter und den will ich nicht mehr

Erhard, zauberhaft, deine Primelchen!
Ich liebe die Farben, dieses Grün ist irgendwie anders als die Töne, die ich hier auf meinen Bildern so habe.
Die Postionierung der Blüten ist für mich perfekt gelungen, ebenso der Unschärfeverlauf.
Du hast dieses schwierige Motiv klasse dargestellt.
Wunderschön!

Phil, die Bildgestaltung ist vorbildlich, die Farben und das Bokeh ein Traum.
Insgesamt finde ich die Blüte aber zu dunkel, und mich persönlich stört die Schärfe des Blattes oben links, das voll in der Schärfeebene ist.
Was meine letzten gezeigten Bilder angeht, ja, das sind teilweise schon Kompromisse und sicher nicht alle Topshots von mir.
Da war mir aber wichtiger, dass dieser Thread weiter läuft, auch wenn ich beim Einstellen der Bilder schon weiß, welche Kommentare kommen.
Kathrin, schön gemacht, gefällt mir gut!
Was du mal versuchen kannst, wenn du Lust hast, ist, die Blüten abzuschatten und den Hintergrund im Sonnenlicht zu lassen.
Die zweite Blüte stört mich übrigens nicht! Sie macht das Bild interessanter!
Ralf, wow, diese Farben!
Tolle Schärfe und Freistellung, ich hätte evtl oben und links formaterhaltend etwas geschnitten.
Stefan, da gibt es nichts zu meckern, sehr schönes Krokusbild.
Super freigestellt und klasse positioniert vor dem grünen Hintergrund.
Mein heutiges Bild:

Zuletzt bearbeitet: