• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@ Linse
Sehr schön geworden. Feiner Bokehverlauf. Nur rechts der Stengel stört etwas. ++
Insgesamt meine ich aber, dass Du Dich spürbar steigerst.

@ Dani
Zart und schön. Rundum gelungen. ++
Ich wage mal:
Alter 35-45
Schlank, aber nicht dünn.
Verantwortungsvoller Beruf im pädagogischen Bereich.
:rolleyes:

@ Linse
Ich mag nicht, wenn viel strahlendes weiß dabei ist, deshalb ist es schwierig für mich das zu beurteilen.

@pm
Stärker beschnitten kann ich mir das toll vorstellen.

@ marsz
Sehr soft und ein bisschen kontrastarm. Trotzdem (oder gerade deshalb) gefällt mir das.+

@ all
Danke für eure Kommentare.
Freut mich sehr.

DSC_5592.JPG

Gruß!
der Joe

@lionfight: hach... danke, das geht runter wie Öl:)
Dafür ist deins Mist!!!

NEIN!!!!!!!!!!!!!!! Warn ein Scherz!!!!!!!!:D:D

Im Ernst: Wunderschön!!! Nur blau und grün.... herrlich:top:

Passiert öfters.
Ich würde nie behaupten solche aufnahmen mit einem Versuch hinzukriegen. Ich muss fast immer daran "arbeiten".

Gruß!
der Joe

Um Gottes Willen!!!!! Hast du mich da falsch verstanden?:eek:
Das mit dem Mist war echt nur ein Witz!!!!!!!!!!!!!
Dein Aufnahme ist wunderschön!!!!!!!!!!!!
Selbst wenn mir ein Bild nicht gefällt würde ich niemals so unhöflich schreiben!
Wenn der Gag jetzt daneben gegangen ist tut mir das leid!:o

Nein. nein.
Ich habe das schon richtig verstanden. :) Mach Dir ja keinen Kopf.
Ich wollte ja nur damit sagen, dass ich öfters Mist produziere, den ich aber seltenst hier zeige.

Alles gut. Nur das Wetter am Wochenende lädt nicht wirklich zum knipsen ein.

Wie heißt Du eigentlich mit Vornamen?

Gruß!
der Joe

Nein. nein.
Ich habe das schon richtig verstanden. :) Mach Dir ja keinen Kopf.
Ich wollte ja nur damit sagen, dass ich öfters Mist produziere, den ich aber seltenst hier zeige.

Alles gut. Nur das Wetter am Wochenende lädt nicht wirklich zum knipsen ein.

Wie heißt Du eigentlich mit Vornamen?

Gruß!
der Joe

Puhh....:lol:
Hast recht... echt mieses Wetter:(

Gruß
Klaus

Hallo, wenn das Wetter so bleibt, macht es besonders Freude, eure Frühlingsbilder anzuschauen.

@Lionfight: Sehr hübsch. Kriegst du das so hin, oder wischt du da irgendwo drüber? Bei mir schubsen sich die Veronika immer fast gegenseitig aus dem Bild, so eng sind die! Gefällt mir.

@ Linse 66: Farblich und von der Schärfe her sehr schön und klar, vielleicht noch den Hahnenfuß nicht so aus dem Bild rausschauen lassen. Kommen die Ränder im Himmel durch das Verkleinern?

Das Gegenlichtbild ist an sich eine gute Idee, mich persönlich stören die großen weißen Flecken auch ein wenig.

@ XCV: Das ist Klasse! Mag ich sehr! Soloauftritt einer Massenblume, fein!

So, mal suchen, was ich für euch habe ...
Die meisten meiner Bilder in letzter Zeit fallen in die Kategorie "Vom Winde verweht"
Dann kriegt ihr ein sehr aufgeräumtes letztes Buschwindröschen.

Liebe Grüße
Kathrin

Anhänge

@Katrine: 1a ! Tolle Bildaufteilung, schöne Farben! :top:
@lionfight: Dein Veilchen ist dir sehr schön gelungen, der unscharfe Rahmen und das schlichte Blau und Grün setzt die Blume schön als Mittelpunkt!
@*******: Mich persönlich stört der Horizont. Er bringt irgendwie Unruhe in das Bild und lenkt ab.
Bei den Obstblüten finde ich den HG auch etwas störend.
@xcv: Sehr schön, dürfte einen Tick mehr Tiefenschärfe haben
@pmplayer: Das gefällt mir sehr gut, minimalistisch, einfach... und zeigt dass Du nicht nur Vögel fotografieren kannst :D
@marsz: Dein Obstblüten Bild ist mein Favorit dieser Seite... toll :top:
@Kissaki: Frisch, interessant mit der Biene, meiner Meinung nach etwas viel Ablenkung im HG.

20150429_193222_flowers.jpg

@Lionfight: Sehr hübsch. Kriegst du das so hin, oder wischt du da irgendwo drüber? Bei mir schubsen sich die Veronika immer fast gegenseitig aus dem Bild, so eng sind die! Gefällt mir.

Arbeite ja gerne mit 420mm + 1,5 Crop (effektiv also so ca. 600 mm) um diese Effekte zu erzielen. Meist arbeite ich aber dann noch ein bisschen mit Bildschärfe bzw. Unschärfe.

Gruß!
der Joe

Hi, danke schön!
Dein Bild finde ich auch gut, Zuppi! Mal was anderes. Ich würde das auch gerne mal ohne das Blatt sehen.
Und Joe, klär uns Unbotaniker mal auf, was das Blaue nun ist. Ich dachte je erst ein Ehrenpreis, könnte aber auch ein Spezialvergissmeinnicht sein. Aber Veilchen?
Nu sach!
K.

Sollte ein Nabelnüsschen sein. Genau ein Gedenkemein.
Ähnlich einem Vergissmeinnicht, aber nicht die selbe Pflanze.
Wächst in Mainfranken gerne an Mäuerchen im Weinberg.

Gruß!
der Joe

Hi Leute ,

Hab auch noch mal eins..

cwbuuf7e.jpg

Und mal vielen Dank @all für Eure Kommentare Meiner vorherigen
eingestellten Bilder !!

@lionfight #4361
Gefällt Mir wirklich sehr gut - tolle Bildkomposition und schöne Farben :top:

@Kathrine #4368
Kann Ich nur das gleiche sagen -auch super mit toller Farbstimmung :top:

@zuppi #4369
Gefällt Mir auch, aber es wirkt wie aus dem Studio ( ist das Studio ? )
wenn es Studio wäre liegt Mir das bei Natursachen nicht so, das hab
Ich lieber draussen.

Das gefällt mir sehr gut, minimalistisch, einfach... und zeigt dass Du nicht nur Vögel fotografieren kannst

Na dann mal Danke ! - aber manchmal muss Ich auch mal was anderes machen und da gefällt Mir sowas auch gut..

Grüsse
Mario :)

@ Mario: Sehr schöne Lichtnelke (?), der Hintergrund ist zum Klauen und wie die Blume in die scharfe Ebene reinwächst ist genial gemacht.

@Joe: Nabelnüsschen ? Nie gehört. Ich hab die glaube ich seit Jahren mit dem Kaukasus Vergissmeinnicht verwechselt. :o
Aber der Name gefällt mir! Kann man auch als Kosenamen verwenden ;) . Danke fürs Bilden!

K.

Wird ja immer toller hier.:top:

@ Mario
Sehr, sehr schön. Farbe, Bokeh und Schärfe, da passt alles.++

@ Zuppi
Schwarzer Hintergrund und Pflanzen ist ja normalerweise nicht meins. Aber hier passt das schon. Toll ausgeleuchtet und fein arrangiert.
Wenn es in der freien Natur ist, dann ist es Spitze.

@ Kathrin
Oh ja, das rockt. Wie hast Du die Farbe im Bokeh hinbekommen? Tiefliegende Sonne? Großartig. +++

Noch mal das Gedenkemein.:)

DSC_5581.JPG

Gruß!
der Joe

@mario & Joe, ja das Foto wurde in der freien Natur aufgenommen, es war bereits ziemlich düster, so habe ich die Kamera auf Manuell gestellt und den Macroblitz auf eTTL.
Einige Gräser wurden noch weggedrückt.
Gruss Daniel

@mario & Joe, ja das Foto wurde in der freien Natur aufgenommen, es war bereits ziemlich düster, so habe ich die Kamera auf Manuell gestellt und den Macroblitz auf eTTL.
Einige Gräser wurden noch weggedrückt.
Gruss Daniel

Ja, dann passt`s :D
Hast Du gut hinbekommen mit dem Blitz - Gratuliere !

Grüsse

Hi ,

Ja, Ich war drausen bei dem Sauwetter und bin für diese Aufnahme richtig nass geworden !
Aber Ich dachte Mir bei dem Wetter muss es doch mal etwas andere Motive geben.

Das hat Mich dann angesprochen..

q2zglz3u.jpg

@lionfight #4375
Gefällt Mir auch, aber Ich bin ehrlich, das erste der Art hat Mir besser gefallen.
Was mich hier besonders "pickst" ist das die zweite scharfe Blume unterhalb der Aufgerichteten entgegen der Aufnahmerichtung zeigt, wenn das zur Aufnahmerichtung zeigen würde, denke Ich das es dem Bild
viel bringen würde !

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten