HurzMurz
Themenersteller
So, nachdem ich schon den Thread-Titel abgeändert habe, um weniger Beunruhigung zu stiften, schreibe ich hier nochmal, was bei rausgekommen ist.
Mir wurde die Kamera im Laden gegen eine neue (ebenfalls Seriennummer 0230..., endet statt mit 65 nun mit 62, quasi Geschwister^^) 7D Mark II getauscht.
Das Problem, dass der Sucher trotz Dioptrieneinstellung unscharf ist, besteht natürlich nicht mehr. Das Scharfstellen ist jetzt im Rahmen des Möglichen (ich habe die "S"-Mattscheibe bereits bestellt) nun erfolgreich.
Das Problem mit dem Frontfokus besteht weiterhin. Das war aber auch bei der Vorführ-7D (mit Seriennummer 0130...) der Fall. Ich habe zum Test mein 35mm f2 IS auf "+10" gestellt, damit es jetzt im Zimmer funktioniert. Wie es morgen bei Tag aussieht (auf längere Distanz) wird sich noch heraustellen.
Sollten weiterhin Probleme bestehen, werde ich die Kamera zu Canon schicken. Denn nochmal tauschen würde vermutlich nix bringen und mir die Diskussion mit dem Händler ersparen. Denn obwohl meine Kamera getauscht worden ist, schien der Herr kein Verständnis für mein Problem zu haben
Ich bedanke mich für eure Hilfe und Beteiliung und entschuldige mich für eventuell aufgetretene Panikmache - das wollte ich nicht.
Ich melde mich die nächsten Tage mal mit neuen Erkenntnissen aus der Praxis.
Mir wurde die Kamera im Laden gegen eine neue (ebenfalls Seriennummer 0230..., endet statt mit 65 nun mit 62, quasi Geschwister^^) 7D Mark II getauscht.
Das Problem, dass der Sucher trotz Dioptrieneinstellung unscharf ist, besteht natürlich nicht mehr. Das Scharfstellen ist jetzt im Rahmen des Möglichen (ich habe die "S"-Mattscheibe bereits bestellt) nun erfolgreich.
Das Problem mit dem Frontfokus besteht weiterhin. Das war aber auch bei der Vorführ-7D (mit Seriennummer 0130...) der Fall. Ich habe zum Test mein 35mm f2 IS auf "+10" gestellt, damit es jetzt im Zimmer funktioniert. Wie es morgen bei Tag aussieht (auf längere Distanz) wird sich noch heraustellen.
Sollten weiterhin Probleme bestehen, werde ich die Kamera zu Canon schicken. Denn nochmal tauschen würde vermutlich nix bringen und mir die Diskussion mit dem Händler ersparen. Denn obwohl meine Kamera getauscht worden ist, schien der Herr kein Verständnis für mein Problem zu haben

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Beteiliung und entschuldige mich für eventuell aufgetretene Panikmache - das wollte ich nicht.

Ich melde mich die nächsten Tage mal mit neuen Erkenntnissen aus der Praxis.