Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bekannte von mir hatten 3 Kameras mit 0230...alle hatten Fokusprobleme...ich hab 0130 und keine:♧
[...]
Nochmal eine andere Frage: alle meine Objektive passen an der 6D perfekt - jetzt an der 7D Mark II nicht mehr (Frontfokus, mal mehr, mal weniger stark). Dann muss doch das Problem eindeutig bei der Kamera liegen oder? Vielleicht passt die nächste 7D dann besser...
Das kann aber auch bedeuten, dass sich die Fertigungstoleranzen bzw. die derzeitige Justage von 6 D und Deinen Objektiven perfekt ergänzen.
Aber wäre das nicht ein heftiger Zufall?
[...]
Und jetzt an der 7D - Zack: gar keins mehr
[...]
Bekannte von mir hatten 3 Kameras mit 0230...alle hatten Fokusprobleme...ich hab 0130 und keine:♧
Da würde ich auf gar keinen Fall Canon kontaktieren (die Antwort kann ich Dir heute am Feiertag schon geben: Pech gehabt, Sigma Objektive werden nicht unterstützt). Da ist Sigma dran und die werden Dir nur antworten: "Haben kein Problem, kauf doch den Dock-Adapter um unser Problem für uns zu lösen"...Meine 7D m2 hat eine 0330er Seriennummer und ein Schärfeproblem mit dem Sigma 18-35mm 1.8 Art.
Bitte erzähle nicht so einen Unsinn. Wenn Sigma ein Objektiv zur Justage bekommt, dann justieren sie es. Im Zweifelsfall fordern sie den Body nach. Aber sie werden niemals den Kunden mit dem Verweis auf den USB Dock abwimmeln.Da ist Sigma dran und die werden Dir nur antworten: "Haben kein Problem, kauf doch den Dock-Adapter um unser Problem für uns zu lösen"...
Das hört sich in der Tat merkwürdig an. Haben sie denn umgetauscht oder den Service bemüht?
Der Hammer ist mein 135mm F2! Da sitzt alles sofort, ohne FJ. Genial!
Bei mir macht das (sonst sehr genaue) 135mm am meisten Probleme. An der 6D kann ich auf ein Auge scharfstellen und man erkennt selbst die "Schminke" an den Wimpern (Kunstlicht) und die 7D schafft es damit nicht mal, auf ein Auto scharfzustellen (Tageslicht).![]()
Dann stimmt doch wirklich was nicht. Ab und an zickt meine auch rum, aber das geht jedem so, manchmal hat man auch mehr Parkinson als sonst. Ich würde sie checken lassen. Oder gleich umtauschen!
Habe noch ne Frage: Wie kann es denn sein, dass an meiner 700D alle Objektive prima arbeiten, an der 7D mark 2 alle, bis auf eines?
[...]
Gesetzt dem Fall, man würde die Kamera zu Canon oder Sigma 18-35mm samt 7D zu Sigma schicken: Würde da die Kamera oder das Objektiv "justiert"?
Da es dein einziges Sigma ist, würde ich sagen, dass es an Sigma liegt. Vielleicht steuert Canon (oder Sigma) ja noch ein Firmwareupdate dazu, damit die Dritthersteller-Optiken wieder funktionieren...