Das geht ja nicht. Daher gibt es ihn ja auch nicht. Das wird ja immer absurder.
Glaubst du denn, diese Diskussion hier, wäre anders gelaufen wenn im Threadtitel etwas von KB-Effekt oder ähnlichem gestanden hätte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das geht ja nicht. Daher gibt es ihn ja auch nicht. Das wird ja immer absurder.
Ja, weil die Argumente die gleichen wären ....Glaubst du denn, diese Diskussion hier, wäre anders gelaufen wenn im Threadtitel etwas von KB-Effekt oder ähnlichem gestanden hätte?
Glaubst du denn, diese Diskussion hier, wäre anders gelaufen wenn im Threadtitel etwas von KB-Effekt oder ähnlichem gestanden hätte?
Ja, weil die Argumente die gleichen wären ....
Was macht denn dann für Dich einen "look" aus?...
Zu fordern, so ein Look müsse immer erkennbar sein, sonst gäbe es ihn nicht ...
...
Oder soll es so weggebogen werden? Wo ist definiert, das ein Look was eindeutiges ist. Was bringt jemanden dazu, beim 35/2 von einem Look zu sprechen aber KB-Look abzulehnen.
Und was ist ein eindeutiger, unverwechselbarer immer erkennbarer Look?
Häng ein anderes Objektiv an Deine KB und der Effekt (vulgo "look") ist futsch.
Also hat der KB-"looK" ein bestimmtes, modisches Aussehen?...
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3833226&stc=1&d=1507967520
"bestimmtes modisches Aussehen"
Für mich klingt das - auf die Photographie übertragen - durchaus eindeutig und unverwechselbar ...
An die 'Gegner' (ist nicht böse gemeint, finde gerade kein besseres Wort) des Kleinbildlook.
Eure Argumentation bzgl. 'reine Physik' ist richtig ... aber auch weltfremd hinsichtlich des Gebrauchs von Sprache. Zu fordern, so ein Look müsse immer erkennbar sein, sonst gäbe es ihn nicht ...
Demnach gibt es für euch auch keine Stilepochen, da es bisher noch nie vorgekommen ist, dass der Wechsel von einem auf den anderen Tag stattgefunden hat. Immer finden sich Übergangsbeispiele, die Elemente zweier Epochen enthalten.
Oder die Farben Rot und Grün. Nicht alle Menschen können diese unterscheiden. Ergo kann es sie nicht geben ...
Eure 'immer erkennbar'-Forderung ist absurd.
euhhhhh …*ja … nun …[…] Eure 'immer erkennbar'-Forderung ist absurd.
Also hat der KB-"looK" ein bestimmtes, modisches Aussehen?
Da bin ich jetzt aber noch mehr neugierig ...
Ja, klar ... nix anderes sag ich ja die ganze Zeit.....
Ich habe nur festgestellt, daß ein Look etwas unverwechselbares ist ... sonst ist es kein Look.
In der Wikipedia..
Für mich klingt das - auf die Photographie übertragen - durchaus eindeutig und unverwechselbar ...
Stilrichtung geht da schon eher in eine Richtung. Cyanstich kann als Stil durchgehen. Orangeteal auch. Ein verrückte Lichtführung, Terry Richardson und direkt ins Gesicht geblitzt winkt um die Ecke. Orgiastische Sets wie LaChapelle sie hat bauen lassen. Highheels und sonst nichts bei Newton. Knallharte Kontrastkanten bei Ritts.
« Jeanslook » - geht der jetzt nur mit Levis ? Was haben dann Hilfiger und Joop und Konsorten auf dem Feld zu suchen ?
Ich würd ja auch zu gern wissen, worüber wir hier reden ... siehe mein post #754.Ah, der nächste bitte. Kämpft Euch an dem Wort ab, dann müsst Ihr über den Inhalt nicht nachdenken. Oder nennt endlich einen Begriff, den die einen hätten benutzen sollen, damit auch der letzte andere versteht, wovon sie reden (wie oft hab ich das nun schon gesagt?)
Ah, der nächste bitte. Kämpft Euch an dem Wort ab, dann müsst Ihr über den Inhalt nicht nachdenken. Oder nennt endlich einen Begriff, den die einen hätten benutzen sollen, damit auch der letzte andere versteht, wovon sie reden (wie oft hab ich das nun schon gesagt?)
euhhhhh …*ja … nun …
Wenn denn nun irgendwie mal … keine … Ahnung … was denn überhaupt erkennbar …*dann … ManniD hat das doch schon erfasst, dass ganz ganz viele Dinge « nicht erkennbar » …
Stilrichtung geht da schon eher in eine Richtung. Cyanstich kann als Stil durchgehen. Orangeteal auch. Ein verrückte Lichtführung, Terry Richardson und direkt ins Gesicht geblitzt winkt um die Ecke. Orgiastische Sets wie LaChapelle sie hat bauen lassen. Highheels und sonst nichts bei Newton. Knallharte Kontrastkanten bei Ritts.
« Jeanslook » - geht der jetzt nur mit Levis ? Was haben dann Hilfiger und Joop und Konsorten auf dem Feld zu suchen ?
Die pro Fraktion sagt im Prinzip es gibt keinen KB-Look aber trotzdem ist KB besser weil mehr Freistellung ......