also ein klares « weissnicht »das thema nahaufnahme hatten wir schon, das brauchen wir nicht mehr durchzukauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also ein klares « weissnicht »das thema nahaufnahme hatten wir schon, das brauchen wir nicht mehr durchzukauen.
Was möchtest du uns sagen?
Fotograf A: ISO 100 1/250stel bei Blende 2.8
Fotograf B: ISO 100 1/250stel bei Blende 2.8
Fotograf A bekommt ein etwas anderes Bild als Fotograf B!
Rein auf die Praxis bezogen:
Kommen da EXAKT diesselben Bilder dabei heraus (Schärfeverlauf!)?
- Ich mache in Bild mit Crop 31mm f2,2.
- Ich mache ein weiteres Bild mit KB 50mm f1,4, gleiche die Distanz zum Motiv an um denselben Ausschnitt zu erhalten.
also ein klares « weissnicht »
Wieviel ist bei dir "etwas"?
Wieviel ist bei dir "etwas"?
Für mich sehen die Bilder absolut identisch aus.
… so.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3831147[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3831148[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3831149[/ATTACH_ERROR]
Ja, so z.B. kann Kleinbildlook aussehen.
[...]
Das sind einfach nur Bilder mit einer geringen Ausdehnung des scharfen Bereichs. Da ist doch kein besonderer "Look" dran (siehe frühere Anmerkungen zu Tabak-Tönung, Sepia, Swirl, wasauchimmer).
Würdest du beim dem Bild auch sagen (bitte erst nachher in die Exif gucken) dass es was von einem "Kleinbildlook" hat?:
Ohne Titel by lhaipgpeonk
Oder bei dem:
Pink by lhgiapgpeonk?
Wenn ja, dann kannst du dir dein Empfinden von "Kleinbildlook" nämlich in die Haare schmieren und die Eingangsfrage ist beantwortet.......![]()
[...]
Hat niemand die "Satire" von Parbleu gecheckt ?
Köstlicher Thread ...
Aber könnt Ihr mir bitte - kurz - erklären, um was Ihr Euch hier hackelt?
Gehts nicht einfach darum, Fotos zu machen? OK, von mir aus auch gute Fotos zu machen? Wozu ist da dieser KB-look (was immer das auch sein soll) förderlich?
Ich komm grad aus dem Staunen nicht mehr raus. Als early-morning-Lekture ist der Thread jedenfalls wunderbar.
@ Parbleu!![]()