Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
links mFT, rechts 5D?
Fortschritte? Gab es denn überhaupt eine mFT, als die 5D MK1 vorgestellt wurde ?
Und wäre das dann kein Fortschritt??? Die 5D wurde zwischen 2005 und 2010 verkauft und 2010 gab es auf jedenfall schon mFTs
Naja, dann schau Dir an was bei der D810 (2014) alles im Vergleich zur 5D passiert ist. Da hast Du bei Iso 64 bei einem standardbelichteten Bild fast gar kein Grundrauschen mehr in 100 % Ansicht.
Fortschritte? Gab es denn überhaupt eine mFT, als die 5D MK1 vorgestellt wurde ?
Ich würde es grundsätzlich eher als Fortschritt bei der Sensortechnologie sehen. Dass eben 2014 ein Sensor auf Pixelebene ein Rauschen zeigt, das ungefähr dem entspricht, was 2005 mit Pixeln der vierfachen Fläche gebräuchlich war. Natürlich auf Basis der RAW Daten ohne Entrauschen.
Dass sich bedingt durch den Fortschritt in der Signalverarbeitung und Sensortechnologie der Qualitätsabstand zumindest zwischen benachbarten Sensorgrößen verringert wurde kürzlich in diesem Thread vehement bestritten - die Diskussion zog sich so ca. ab Beitrag #166 seitenlang hin...... und die Entwicklung ist ja da nicht stehen geblieben. Der Abstand von 1Zoll zum MFT von 2014 wird auch immer kleiner.
Dass sich bedingt durch den Fortschritt in der Signalverarbeitung und Sensortechnologie der Qualitätsabstand zumindest zwischen benachbarten Sensorgrößen verringert wurde kürzlich in diesem Thread vehement bestritten - die Diskussion zog sich so ca. ab Beitrag #166 seitenlang hin...
(Kann man eigentlich auf eine bestimmte Stelle in einem Thread verlinken OHNE dazu Seitennummern zu verwenden, da diese ja von individuellen Einstellungen abhängen? Und bei Verweis auf einen einzelnen Beitrag sieht man dann nur diesen ohne die Antworten und weiteren Threadverlauf...)
.....was keine nennenswerte Rolle spielt, weil Bilder zu vergleichen eh nur in der gleichen Ausgabegröße Sinn macht und damit die Fläche des Sensors den Unterschied macht......Ein aktueller Kleinbildsensor dürfte da natürlich wieder vorne liegen, andererseits hat der aber auch wieder kleinere Pixel als die 5D.....
Also ich verstehe die Diskussion ehrlichgesagt überhaupt nicht.
Wer Tagsüber bei schönem Wetter fotografiert, brauch mMn. keine KB.
Die Haptik spielt hier aber nur eine untergeordnete Rolle.![]()
Genau so ist es, brauchen nicht aber wollenich mag kein Gefummel an den kleinen Knipsen, nach einem Tag mit der geliehenen Olympus war das eine Wohltat wieder mit der D750 etc. zu fotografieren.
![]()
...
Bei Konzerten stehen da auch Trümmer an Lautsprechern und nicht kleine Bose-Böxchen mit der Begründung: "Reicht doch völlig aus, wollte nicht mehr schleppen..."
Bei Konzerten stehen da auch Trümmer an Lautsprechern und nicht kleine Bose-Böxchen mit der Begründung: "Reicht doch völlig aus, wollte nicht mehr schleppen..."