Gast_38763
Guest
Tatsächlich ? Auch ich habe einen großen Rechner und einen Laptop.
Trotzdem lasse ich von bestimmten Ereignissen oder Ausflügen und Urlauben häufig einen Schwung Bilder ausbelichten.
Manchmal möchte man die halt auch mal herumzeigen, ohne den Compi an zu werfen.
Geht mir genau so, ich find mein Poster richtig toll.
Einem Bekannten habe ich letztes Jahr diese Größe mit Rahmen machen lassen. Dazu habe ich ein Bild von seinem Pferd ebenfalls mit dem KIT genommen. Die ganzen Reiterfreunde sind absolut begeistert davon.
Für meine Tochter habe ich einen Kalender machen lassen mit ihren Main Coone Katzen. Auch da war ich selber überrascht, wie gut die Qualität rauskommt.
Für solche Betrachtungen habe ich ein 4“, 7“ und 10“ Display, da fällt es dann tatsächlich nicht mehr auf, ob ich mit 2 MP oder mit 12 MP fotografiert habe. Aber was ist der Normalzustand HEUTE? Wenn ich diese Betrachtungsweise ausschließlich nutzen würde, hätte ich mit absoluter Sicherheit KEINE DSLR mehr.
Die Endlosen 10x15 Diskussionen hören sich in der heutigen Zeit eher lächerlich an!

Selbst in unseren Fahrzeugen hatten und haben wir digitale Betrachtungsmöglichkeiten, auch in unserem Wohnmobil ist ständig ein Notebook dabei. In den PKW´s habe ich SD Kartenleser die direkt über das Radio und dem internen und externen Display laufen, Papier ist eher eine Notlösung für mich. Alte Notebooks werden nicht vernichtet, sondern als Bildbetrachter in die Fahrzeuge geworfen und verrichten dort noch ihre Dienste. In unserem Haushalt stehen 4 Notebooks und 5 Desktoprechner, was soll ich da noch mit Papier?

Wenn mich heute jemand fragt was Er/Sie für 10x15 Bilder für eine Kamera kaufen soll, empfehle ich eine Oly SP 550 oder 560 UZ, damit haben sie alles abgedeckt.
Gruß
det
Zuletzt bearbeitet: