Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kenko + 70-200er F4 - Offenblende @ 280mm.
Kann mir jemand erklären, warum beim Kenko, wenn man die maximale Abblendung und Blitz wählt, ein weißer Fleck in der Bildmitte entsteht? Habe heute den Sensor gereinigt und zu Testzwecken gegen eine weiße Wand mit Blitz fotografiert bei manueller Unendlichstellung und Blende ca. 45. Da war dann ein recht großer weißer Fleck auf dem Sensor in der Bildmitte zu sehen. Kenne ich sonst von keinem Objektiv, allerdings bieten die auch keine Blende von 45 an. Ist ja weiter nicht tragisch, würde mich aber interessieren, welche physikalischen Prozesse diesen weißen Flecken hervorrufen. Hat das jemand schon mal getestet?
Dieses Bild beweist wieder, da meine anderen Linsen absolut scharf sind, das mein 70-200 nicht 100%ig eingestellt ist. Werde es nach dem Urlaub zur Klinik schicken![]()
Hi Benzin,
alle Bilder werden bei mir aber nicht so knackig mit dem Kenko. Z.B. das hier mit Kenko @145mm - ist nicht so scharf. Hier habe ich nachbearbeiten müssen.
Unbearbeitet in DPP entwickelt ohne Entrauschung hätte es so ausgesehen wie Bild 2. Musste leider in der Byte-Zahl von 1MB auf 500kb verkleinert werden.
Da ich in dem anderen Thread keine Antwort kriege:
Wird bei Euch der "wahre" Blendwert (also zum Beispiel 4,0 statt 2,8 bei Offenblende) an der Kamera angezeigt??
Ich habe den Kenko seit letzter Woche aber weder mit dem Tamron 70-200, Sigma 50 1,4 noch mit dem 17-40 4,0 ändert sich der Wert.
Ist das normal???![]()
Ich habe mir den Konverter letzten Dienstag zugelegt.
Ich bin absolut fasziniert von dem Konverter! Ich benutze ihn meist in Kombination mit dem Canon 70-200 L 2.8 (nonIS).. der AF ist seeehr treffsicher und die Abbildungsqualität lässt meiner Meinung kaum nach !
Zwar erhöht sich die Blende auf 4.0 aber das ist im Sommer eigentlich wurscht
Von mir: Eine echte Empfehlung! wahnsinns Teil! 280mm und spitzen Schärfe mit schnellem AF!
Eine echte Alternative zum teueren 300/2.8
KAUFEN!
P.s. habe etwas zu sehr nachgeschärft.. deshalb rauscht es ein wenigIst mein Fehler!
Ein paar Beispiele...was halt so in meinem Garten herumfliegt.
1106 Grünfink, 30D + Kenko Teleplus Pro 300 1,4x
1069 Amsel, 30D+Kenko Teleplus Pro 300 1,4x
5862 Spatz, 5D MKII + Kenko Teleplus Pro 300 1,4x
Also eine wirkliche alternative zum 300 2.8 ist das nicht. Eher noch zum 300 F4