Gast_276251
Guest
Nenn es wie du willst, aber mit einer KB-Kamera kann man durch die dünnere Schärfentiefe eine ausgeprägtere Hintergrundunschärfe erhalten.
du meinst hier die freistellung, hat aber nichs mit dem bokeh zu tun. aber auch die freistellung ist nicht abhängig von der sensorgrösse, sondern von der brennweite, den aufnahmeabstand und der blende.
denke aber, dass du dir zuvor klar werden solltest, was du erreichen möchtest und mit welchen mitteln. sonst weisst du nicht an was es liegt, wenn doch nicht der gewünschte effekt eintritt. die freistellung kannst ja selbst problemlos mit der crop überprüfen, an dieser ändert sich nichs wenn du ein grösseres sensor format wählst. das bokeh könntest du allerdings nur mit einer konkreten scherbe überprüfen, da es auch von weiteren punkten abhängig ist, wie architektur, form, anzahl, schliff der blendenlammelen, usw.
im übrigen, der bokehvergleich/freistellungsvergleich aus dem link ein paar posts drüber, dieses bokeh wirst du nur mit den (aus diesem link) getesteten scherben nachstellen können.