Gast_194966
Guest
Eine natürliche perspektive geht nur mit KB
Wie bitte?

Gruß, Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine natürliche perspektive geht nur mit KB
Ich halte für mich also fest:
"Wenn man Menschen in einer natürlichen, gewohnten Umgebung und normalem (d.h unauffälligem und ungestelltem) Abstand fotografieren möchte,
erhält man nur noch mit KB eine gute Freistellung bevor man zu utopischen Linsen greifen müsste.
Wie bitte?
Gruß, Matthias
Ja okay klingt angreifbar.
Das bezog sich drauf, dass du mit eine KB und 50mm extrem viel machen kannst. (nicht umsonst sind viele Fotografen Nur damit unterwegs).
Wenn du zum aufgeblendeteren 35mm Äquivalent an Crop gehst werden sich die Mädels bei dir beschweren, warum sie so aufgedunsen aussehen.
Warum? Die Perspektive wird deutlich in den Weitwinkel vermurkst.
wobei das Tamron 17-50mm 2.8 dem 28-75mm 2.8 weichen muss
Das ist nicht nur angreifbar, das ist kompletter Unfug!
Gruß, Matthias
Aber wie es aussicht ist die Diskussion dem to egal, da er sich schin entschieden hat![]()
Prima, mein Popcorn ist auch alleWer sagt denn das? Aber die Tatsachen sprechen für meine Entscheidung. Es geht rein um die Qualität und das Aussehen des Bokehs am KB im Gegensatz zu APS-C. Da bietet KB einfach mehr als APS-C, oder würdest du das bestreiten?![]()
Wer sagt denn das? Aber die Tatsachen sprechen für meine Entscheidung. Es geht rein um die Qualität und das Aussehen des Bokehs am KB im Gegensatz zu APS-C. Da bietet KB einfach mehr als APS-C, oder würdest du das bestreiten?![]()
Dass bei einer nur die nase drauf ist und bei der anderen das modell fast nicht mehr zu erkennen ist, ist dabei ein anderes thema.
Prima, mein Popcorn ist auch alle![]()
Es geht rein um die Qualität und das Aussehen des Bokehs am KB im Gegensatz zu APS-C. Da bietet KB einfach mehr als APS-C, oder würdest du das bestreiten?![]()
[...] Das gleiche ist im übrigen auch bei der freistellung, da spielt auch nur die scherbe mit der blonde und entfernung eine rolle. Sensor? Who cares.
und genau dies ist falsch. das bokeh, hat nichs mit dem sensorformat zu tun, aber auch rein gar nichs![]()
Also bei mir war es so, dass ich wirklich erst mit der 5D "angekommen war". Eine MK2 musste es nicht sein, aber ICH bin erst mit dem Kleinbild wirklich glücklich!
Ist aber nur meine Meinung.
MfG
laurooon
Blende und Abbildungsmaßstab sind für die Freistellung relevant. [...]
Da du beim größeren Format für den gleichen Bildausschnitt (bei dann unterschiedlicher Perspektive natürlich) dichter ran kannst, hängt die erzielbare Freistellung ganz klar auch von der Sensorgröße ab.
Insofern ist deine Argumentation nicht ganz vollständig.
Blende und Abbildungsmaßstab sind für die Freistellung relevant.
hängt die erzielbare Freistellung ganz klar auch von der Sensorgröße ab.
Und Deine Argumentation ist sogar falsch! Die "ausschließliche" Abhängigkeit von Abbildungsmaßstab und Blende gilt nur für die Schärfentiefe, nicht für die Freistellung, und schon gleich gar nicht beim Vergleich verschieden großer Sensoren.