es ist wohl die Fokuskorrektur gemeint...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist den mit Feinjustierung oder Objektivkorrektur gemeint?
So also werde vorerst meinen Body nicht tauschen und noch in Linsen investieren. Vlt. werde ich mir die 50D holen wenn der Preis etwas besser ist.
Da die Videofunktion von der 500D ja nicht wirklich zu gebrauchen wäre (laut Hinweise hier im Forum) werde ich nicht in die 500D investieren.
Wenn für Frühjahr 2010 die 60D geplant ist, wird die 50D sicher Ende diesen Jahren mit dem Preis etwas nach unten gehen!
So werd ich es auch halten... Der Sprung ist einfach nicht so groß! Gute Linsen sind teuer! Außerdem brauche ich auch noch so manchen Schnickschnack wie Fernauslöser und Blitz!
Wenn die 60D kommt wird die 50D nicht unbedingt viel günstiger. Ich glaub der derzeitige Preis wird noch etwas länger stabil bleiben. Auch der Preis der Gebrauchten wird nicht stark runter gehen. Ich glaube eine echte Alternative wäre noch in eine 40D zu investieren, die zur Zeit vermehrt im Forum zu haben ist... und Preis-/ Leistung somit optimal ist
Gruss
Aber eine 40D hat doch auch so ein Display wie in der 400D. Bissl größerer aber auch die Auflösung.
Die 50D steht doch dann schon anders da. Oder?
Aber eine 40D hat doch auch so ein Display wie in der 400D. Bissl größerer aber auch die Auflösung.
Die 50D steht doch dann schon anders da. Oder?
Also wenn das stimmt, dann hat man mit der AF-Korrektur der 50D wieder einen tollen Marketing-Luftballon gestartet.Bringt auch bei Festbrennweiten meistens nichts, da der Fehlfokus idR. entfernungsabhängig ist.
Also wenn das stimmt, dann hat man mit der AF-Korrektur der 50D wieder einen tollen Marketing-Luftballon gestartet.
Ich bin auch eindeutig der Meinung, dass eine Linse von sich aus richtig liegen muss, oder ansonsten eine Nachjustierung des Objektivs selbst fällig ist.
Aber heute ist ja allgemein modern, die Symptome anstelle der Ursache zu bekämpfen.
Erwin
Naja... das ist ja nun nichts unübliches, dass Blenden nicht durchgängig sind... oder würdest du sagen, man wird beim Kit mit f 1/3.5 geködert?Jup! Von diesen Gag's gibt es ja schon einige! Zum Beispiel mein Sigma 17-70 2,8-4,5 ist so ein (Gag)! Es ist definitiv ne gute Linse und bin auch zufrieden, aber die Leute werden mit der Blende 2,8 geködert, die nur bei 17mm vorhanden ist...
Tsja... wenn man das zulässt...Geködert wird man doch in fast allen Bereichen des Lebens!
ODER?!?!!?!?![]()
Tsja... wenn man das zulässt...![]()