Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was schon mehrfach geschrieben wurde ich aber nicht ganz verstehe.
In meiner 400D habe ich einen Bildprozessor DIGIC II.
In der 500D und auch 50D ist nun ein DIGIC 4 Bildprozessor verbaut. Da müssen doch von der Qualität her bessere Bilder entstehen. Von der Farbwiedergabe oder nicht? Ich finde meine immer ein bißchen müde von der Farbe her.
Ein Freund hat die Nikon D300 was ja mit der 50D auf gleicher Ebene wäre. Und da sehen die Farben kräftiger aus.Näturlich ohne Nachbearbeitung. Nur vom Rohmaterial ausgehend!
In meiner 400D habe ich einen Bildprozessor DIGIC II.
In der 500D und auch 50D ist nun ein DIGIC 4 Bildprozessor verbaut. Da müssen doch von der Qualität her bessere Bilder entstehen. Von der Farbwiedergabe oder nicht? Ich finde meine immer ein bißchen müde von der Farbe her.
Ein Freund hat die Nikon D300 was ja mit der 50D auf gleicher Ebene wäre. Und da sehen die Farben kräftiger aus.Näturlich ohne Nachbearbeitung. Nur vom Rohmaterial ausgehend!
Der Digic ist ein Prozessor, also eine universeller Rechenknecht.Kann das jemand bestätigen ist es nur die Geschwindigkeit??
...ist es nur die Geschwindigkeit??
Quelle: http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/ps_g10.aspDie neue Prozessor-Generation: DIGIC 4
Der neue Canon-DIGIC-4-Bildprozessor bedient sich erweiterter Rechenalgorithmen mit minimierter Fehlertoleranz und ermöglicht [...]
500D und 50D haben zwar beide einen Diggi IV und 15MP, sind aber vollkommen verschieden vom Sensordesign und der Anzahl von Datenkanälen.
Äpfel und Birnen haben auch beide einen Gehäusekern und wachsen an Bäumen.
Wäre das ein guter Weg? 400D behalten und lieber schöne und vorallem gute Linsen investieren?
1: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=84Vlt. kann mir jemand so ein EF-S 10-22 USM anbieten oder vlt. auch mal leihen??
3: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=25Vlt. findet sich jemand aus meiner Umgebung. Kann man vlt. einmal eine gemeinsame Fotosession machen.
Echt? Ich finde das bei gleicher Pixelzahl größere und somit geringer aufgelöste Display der 450D nicht so toll - man sieht die Pixelstruktur schon ziemlich. LiveView könnte vielleicht nützlich sein... Naja, muss jeder selber wissen.... Das Display und der LiveView waren natürlich klasse.
Vlt. wechsle ich nur zur 450D.
Naja, selbst wenn du gleich bei Modellstart gekauft hast, ist sie noch keine 3 Jahre alt.Den die 400D ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
Ich finde aber das Display bei der 450D wirklich besser. Es ist größer und einfach schöner anzuschauen. Und was mich schon immer an meiner 400D genervt hat ist, das sie keinen LiveView hat wie meine Ixus 80.