da frau/man

ja hier wirklich charmant

aufgefordert wird gerne noch mehr Infos zu meiner Suche ...
ich bin bei CANON noch nicht lange zu Hause ... viele Jahre bei NIKON habe ich vor ca. 1 1/2 Monaten den Weg auf 'die dunkle Seite der Macht' gewagt

...
bisher mit dem 4/24-105'er und dem 4/70-200'er unterwegs - und zufrieden

- stelle ich öfters fest, dass 24 mm zwar schon WW, aber eben nicht immer ausreichen ist

...
ich kenne leider keins der hier von euch - dankenswerter Weise - vorgeschlagenen Scherben ... zwar schon
einiges gelesen - ja, soll frau/man

gar nicht glauben - meine ich, das ein Praxis-Test oder die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke mehr bringen, als für mich theoretische Werte aus der Retorte, die beweisen, dass Objektiv A 2,5 Linien besser auflöst als Objektiv B

...
ein 4/17-40'er liest sich als attraktiver und preiswerter Vorschlag ... ich habe aber darüber schon viel 'zwiespältiges' gelesen ... dezentrierte Exemplare scheinen ja nicht wenig auf dem Markt zu sein ...
ein 16-35'er ist gleich mal eine 'Klasse' für sich ... und das nicht nur von der Preis-Klasse her

... wäre wohl etwas, an lichtschwachen Einsatzorten, wie Kirchen o.ä. - oder bei Gelegenheiten, wo ein Blitz mehr kaputt macht als das er hilft ...
bei den Fremd-Fabrikaten bin ich immer so unsicher ... bitte, ich will wirklich kein Marken bashing und fruchtlose Diskussionen Für oder Wider SIGMA, Tamron etc. ...
wenn jemand wirklich positive Erfahrungen mit seinem Objektiv(en) gemacht hat und diese belegen kann, dann gerne hier posten ... 'Erfahrungen' von Hörensagen bitte nicht ...