DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 08:24   #1
aspherical
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 227
Idee Sigma EX 12-24 mm 1:4,5-5,6 DG

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Eure Meinungen, Bilder, Erfahrungen, Tipps, Hinweise, oder auch Alternativen zu dieser Kombination.
__________________
Irgend was ist ja immer ...
aspherical ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:06   #2
Gast_6239
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hier ein paar von mir:

http://www.pbase.com/hexe/image/68403703


http://www.pbase.com/hexe/image/68681508


http://www.pbase.com/hexe/image/68404531


http://www.pbase.com/hexe/image/68547128


http://www.pbase.com/hexe/image/68404990
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:09   #3
juli29
Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Essen/NRW
Beiträge: 6.842
Standard AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Habt ihr die gerade gezogen oder sind die Original so?
__________________
Meine Fotos auf flickr

Equipment: Canon [siehe Profil]
juli29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:21   #4
Gast_6239
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Zitat:
Zitat von Dagonator Beitrag anzeigen
Hab ich für eine Firma aufgenommen die Bäder baut. Für kleine Innenräume ist das Objektiv ideal.
So ist es

http://www.pbase.com/hexe/image/68546074
  Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.08.2007, 20:53   #5
nighthelper
Super-Moderator
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Schleswig
Beiträge: 10.178
Standard AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Und auch mal zwei von mir ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sigma_1.jpg (185,9 KB, 252x aufgerufen)
Dateityp: jpg sigma_3.jpg (311,5 KB, 168x aufgerufen)
__________________
mfG, Sönke - www.nighthelper.de
Bitte nutzt für Anmerkungen/Fragen zu moderativen Kommentaren die PN-Funktion oder das Support-Forum.

Geändert von nighthelper (29.03.2013 um 21:57 Uhr)
nighthelper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:11   #6
aspherical
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 227
Frage AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**


Klasse

Ich hätte es schon fast weggelegt, nun zweifle ich wieder.
Bald geht nach Afrika.

Entschieden hatte ich mich für das WW 16-35mm 1:2,8 L II und das Sigma sollte zu Hause bleiben. - Jetzt wenn ich diese Bilder sehe, tendiere ich wieder zum 12-24mm.

Bin ratlos ....?

denn nur eins von beiden kann mit ..........



Gruß aspherical
__________________
Irgend was ist ja immer ...

Geändert von aspherical (19.08.2007 um 11:01 Uhr)
aspherical ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 16:36   #7
kapege.de
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: München/Ebenau
Beiträge: 3.846
Standard AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Und hier noch ein Link zu meinen Bildern mit dem 12-24er:
https://www.dslr-forum.de/showpost.ph...4&postcount=10

Die Bilder sind tlw. zwar nicht die tollsten, zeigen aber, was im 12-24er steckt.
__________________
Viele Grüße, Peter

Stress-o-Meter: [...X............]

"Romanes eunt domus" Brian Cohn

Bilderkopieren leicht gemacht mit CopyCat.
kapege.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:15   #8
kapege.de
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: München/Ebenau
Beiträge: 3.846
Standard AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Zitat:
Zitat von Bierhumpen Beitrag anzeigen
würde gerne mal crops sehen
100-%-Crops?
Bitteschön -> https://www.dslr-forum.de/showthread....41#post1273841

Und @ 24 mm im Vergleich mit dem 24-105L @ 24 mm: https://www.dslr-forum.de/showpost.ph...8&postcount=34
__________________
Viele Grüße, Peter

Stress-o-Meter: [...X............]

"Romanes eunt domus" Brian Cohn

Bilderkopieren leicht gemacht mit CopyCat.
kapege.de ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 30.08.2007, 11:52   #9
sebulon
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: München
Beiträge: 89
Standard AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo da ich leider das sigma 14mm f/2.8 nicht mehr bekomme (habe nach 2 Monaten warten wieder storniert), überleg ich mir das 12-24mm zu holen. Da ich eigentlich auf die große Lichtstärke gar nicht unbedingt angewiesen bin (eher Landschaften als Kirchen) und so hab ich sogar noch 2 mm mehr. Und es würde perfekt zum 24-105 passen.

Und bei Landschaften würde mich auch sehr die Infrarotfotographie interessieren (laut https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=61412 ist es IR-tauglich). Ich hatte mir im Vorfeld nämlich schon IR-Filterfolien für mein vermeindliches 14mm angeschafft. Jetzt kann auf der Sigmaseite wieder nichts darüber finden: http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...at=53&idart=76

Jetzt meine Fragen:
1. Ist nun hinten am Obejektiv auch ein Folienhalter für Folien der Größe um die 2,5 cm?
2. Besitzt das Objektiv eine IR-Markierung am Fokusierring?

Danke schon mal!
__________________
Look at all the people going after money.
Far to many people looking for their money.
Everybody's out there, trying to get money.
Why can't you just tell me, trying to get money...
sebulon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 15:57   #10
pXd
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Südtirol - I
Beiträge: 564
Standard AW: Sigma EX 12-24mm 1:4,5-5,6 DG an EOS 5D **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Zitat:
Zitat von sebulon Beitrag anzeigen
Ich bin irgendwie mit meinen Ecken nicht sehr zufrieden. Die schauen bei anderen sehr viel schärfer aus: z.B. hier:

http://www.pbase.com/hexe/image/68404990/original

Unten seht ihr (nicht nachgeschärfte) 100%-Crops und eine verkleinerte Version des ganzen Bildes. Die Vignettierung habe ich vorher mit Photoshop entfernt (auch bei den 100%-Crops).

Bin am überlegen, ob ichs umtauschen soll, allerdings scheint es ja dann auch ein Glückspiel zu sein ein besseres zu bekommen.
Was meint Ihr?
Meine ecken sind auch nicht scharf.... denke das es kein exemplar des 12-24 gibt das die ecken auch schrf hat.... es ist schon ein sehr gutes exemplar wenn du bei offenblende die mitte scharf bekommst
__________________
Michele Susanna - Südtirol / Italien
pXd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sigma 12-24


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de