Was für eine FX...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke dir Manfred!Im Grunde nur wegen des Rauschverhaltens bei wenig Licht:
Über den Daumen gepeilt rauscht eine FX bei ISO 3200 in etwa so wie eine 1" bei ISO 800 ...
das variiert aber etwas je nach Kamera.
Schon einmal im www.fotolehrgang.de gestöbert ? Wenn nicht: sehr zu empfehlen.
Stell mal in den Fokusmodus AF Makro (Pfeiltaste links), dann im Weitwinkel klapppt es mit 5 cm
Ich weiß nicht was verkehrt gelaufen ist aber bei mir zeigen alle Bilder in den Exif Daten nur die DMC-TZ101 an.ich hänge noch vergleichsbilder von beiden kameras an
Und was soll das für einen Sinn ergeben.das ist weil ich die bilder in photoshop übereinandergelegt habe…
Und was soll das für einen Sinn ergeben.
Jetzt könnte man vermuten die Bilder wurden manipuliert,
was ich Dir hiermit nicht unterstellen möchte.
... auch wenn sie ihre schwächen hat, der preis weh tut und die BQ nicht astrein ist, behalte ich nun die mit mehr zoom, denn ich weiß, dass ich das so oft vermisst habe bei der RX100 ...
und soo schlecht ist die BQ ja jetzt auch nicht…![]()
Wie jetzt weiter? Die LX15, oder doch nochmal die G7X II in der Hoffnung, dass sie diesmal bei 24 bis 35mm etwas besser ist?
Grüße,
Rainer
Vielleicht wäre ja eine kleine GM1/5 oder 5 eine Idee?!
Je nach Linse sehr flexibel und besser als die LX nach meiner Einschätzung.
Bei der Canon solltest mit einer gewissen Schwäche im unteren Bereich leben wollen, die zeigen alle Modelle.
Dafür ist sie eben ein 4fach Zoom.
Ich habe eine TZ101 als immer-dabei-Kamera und bin wegen der Bildqualität immer wieder hin- und hergerissen. Man muss sich bei der Kamera einfach davon verabschieden, die Bilder mit 100% anzugucken und dann kann man mit der Kamera auch glücklich werden.![]()
ja, ich bin schon wieder am schwanken - mir ist nämlich noch aufgefallen, dass die TZ101 beim zoomen eine art knisterndes oder knirschendes geräusch macht, ähnlich wie wenn jemand ein papier zerknüllt - ist das normal oder hab ich da eine fehlerhafte erwischt?
außerdem hat sie beim video anscheinend fokussierungsprobleme…
könntest du noch kurz deine erfahrung diesbezüglich mitteilen? danke!
und darf ich mal fragen mit welcher ausrüstung du deine anderen tollen fotos machst?
ok, danke dir! das "beruhigt" mich in gewisser weise.
hast du dir nicht die RX100 als immer-dabei überlegt - was sprach für dich für die TZ101?