Gast_295626
Guest
Ja, das wäre gut.
Das ist mir egal, da ich nur eine Kamera und (dann) ein Stativ haben werde. Das Maximalgewicht meiner Ausrüstung liegt wie gesagt bei ca. 1,5kg. Was ich bei manchen Platten gesehen habe ist, dass sie einen kleinen Stift in der Mitte haben um die Kamera festzuhalten falls man aus Versehen an den Hebel kommt, damit die Kamera nicht runterfällt. Das wäre gut!
Es wäre schön, wenn bei dem Stativ schon der Kopf und die Schnellwechselplatte dabei ist. Ich weiß, dass das bei den teuren Stativen meistens nicht der Fall ist, aber wenn ich alles einzeln kaufe und dreimal Versandkosten bezahle könnte das insgesamt sogar teurer werden als ein Kit.
Da reicht das RC2-System locker, und dabei gibt es einen kleinen Sicherungshebel an der Seite, wenn du den umschwenkst, geht der große Hebel auch nicht mehr auf.
Bei den neueren (der 352 gehört leider noch nicht dazu) kannst du den großen Hebel in Offenstellung arretieren und sobald du eine Platte aufsetzt, schnappt der von alleine zu, das habe ich bei meinem 234-Neiger für´s Einbein schon schätzen gelernt.
Bei den Manfrotto RC2-Köpfen ist immer eine Platte dabei.
MfG
Manni