Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist ja nicht nur die Breite des Profils entscheidend, sondern auch die Höhe und die Anstellwinkel. Da können schon kleine Unterschiede entscheidend sein, wenn ich mir bspw. Arca Fliplock vs. RRS Lever-Release anschaue.
Hi Gµnne,
wenn ich mir den RRS L-Winkel so ansehe, sehe ich keinen Grund warum er nicht (irgendwie) in den Castel Q (Novoflex Q-Mount) passen sollte. Es handelt sich ja "nur" um gebogenes Arca-Profil. Die Problematik ist eben nur, dass der Castel Q eine zu schmale öffnung (oben) hat, so dass man die Arca-Platten nicht von oben einsetzen kann.
Es ist ja nicht nur die Breite des Profils entscheidend, sondern auch die Höhe und die Anstellwinkel. Da können schon kleine Unterschiede entscheidend sein, wenn ich mir bspw. Arca Fliplock vs. RRS Lever-Release anschaue.
Genau so ist es. Und nun weiß ich immer noch nicht genau ob die RRS L-Brackets in den Castel=Q reinpasssen, auch im Hochformat oder eben nicht.
Ich habe schon Winkel mit abgefrästen Profilen gesehen und auch besessen, konnte das mangels Castel Q nicht nachvollziehen.
Andererseits ist mir meine ehemalige QPL-3 durch die RRS B2 Pro Clamp durchgerutscht
Passen die RRS Winkel nun in den Castel rein oder nicht?
Dazu gibt es gerade eine sehr interessante Diskussion im Makro-Forum, wie man die Feineinstellung feiner machen kann. Jetzt bin ich echt gepuzzelt, ob ich mir nicht doch einen gepimpten RRS hole für mein MP-E.
"Pimp my B150"?Nee, so weit will ich es dann doch nicht treiben, das Gewinde ist schon fein genug, und dass man die Mutter abheben kann, finde ich auch praktisch.
Was ist daran praktisch?![]()
Man kann den Schlitten "mal eben" über den kompletten Weg verschieben. Ansonsten würde man sich zu Tode drehen, 15 cm Verstellweg * 1,25 mm pro Umdrehung macht gute 100 Schraubendrehungen.
...der am Profil um Zehntelsmillimeter (oder mehr?) abgefräßt war um in den Castel Q reinzupassen.