Meinst wahrscheinlich mich, deshalb antworte ich mal...
ist eigentlich gar keine Diskussion ... ich wollte nur Bildbeispiele sehen, stattdessen werde ich zum Buhmann des Threads, selbst hinter den Kulissen ist man der Meinung ich soll nicht weiter fragen, sondern Gesagtes einfach so hinnehmen.
magst Du was zeigen, bzw. hast Du ISO 6400 Bilder aus der MarkII ?
Nochmal an alle - das ist keine Provokation, sondern ernsthaftes Interesse.
Bzgl. CD Cover und Plakate... da geht eh mehr, als gerade hier im Forum immer gesagt wird. Ich habe lange zeit mit der 5MP Olympus E-1 gearbeitet - da gab es auch Plakate und CD Produktionen - gerade grosse Prints - wurde der E-1 ja immer unterstellt - könne sie nicht.
Ich finde das deshalb lächerlich, weil es diese Diskussionen schon vor über 3 Jahren gab. Über Google findest Du viele Beispiel- und Vergleichsbilder zu High ISO Aufnahmen, auch im Vergleich mit anderen Kameras. Auf dpreview kannst Du diese auch direkt miteinander vergleichen.
Wenn Dir die Qualität der RAWs bei ISO 1600 nicht taugt, sind das Deine ganz persönlichen Ansprüche und Meinungen, und das ist ja auch OK. Wenn die Bilder im Netz alle "besser" sind, ab nach Willich mit der kleinen.
JPEGs direkt aus der Kamera sind für so einen Vergleich Blödsinn, da die Engines sowohl in der alten 5D als auch in der Mark II hoffnungslos veraltet sind.
Poste einfach etwas womit Du nicht zufrieden bist, dann werden genug antworten, ob das der Norm entspricht oder Deine Cam völlig daneben ist.
Ich persönlich wüsste z.Zt. keinen Grund warum Canon jetzt einen Nachfolger bringen sollte. In dieser Preisklasse fällt mir da keine Konkurrenz ein.