Gast_252254
Guest
lerne lesen.
mit so einem NoGo hast du dich eben erfolgreich bis auf Weiteres bei mir disqualifiziert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
lerne lesen.
Das ist Quark, ...warten, bis die Technik vor der Präsentation schon veraltet ist?
Gerade bei der 5D gibt es einige "Baustellen", die aber auch ganz schön an den Preis gehen würden, wenn man da alles berücksichtigen würde.
Die 5D-Reihe hat ein klares Benutzerfeld und die sollten sich auch nicht wundern, dass es keine 1er in Kleinformat sind.![]()
mit so einem NoGo hast du dich eben erfolgreich bis auf Weiteres bei mir disqualifiziert![]()
Im Ernst - ich erwarte ja keine sauberen 6400! ... nichtmal saubere 3200!
Wer sie hat soll sie zeigen!
...ABER ich bin nicht Gott und gerade in Hobbyforen gibt es gute Tipps von Nerds, die zwar nicht fotografieren können, aber alles über jede Einstellung wissen.
qualitativ finde ich das sehr ordentlichHier hab ich 3200 an der 7D, walimex 85 1,4 bei Offenblende
Farbsäume sind viel lästiger als rauschen![]()
für den Thread hier aber vollkommen unwichtig!
Wenn man sich wenigstens ein wenig mit dem Thema und dem TO auseinandersetzt, dann sieht man zum Beispiel, dass er seine Bilder in ca 700px Breite auf seiner Webseite veröffentlich. Was also bringt ihm dein Post?
Nix und wieder nix.
Wärs nicht sinnvoller, dem TO etwas zu helfen und nicht so daher zu schreiben.
Ich weiß ja nicht, manchmal frage ich mich, ob die Leute lesen was sie eigentlich schreiben (so wie ich es gerade tue, und mir überlege, den Post nicht abzuschicken, da er nichts zur Diskussion beiträgt, eher die Hoffnung auf eine bessere Diskussion).
Nun, ich würde eine 7D empfehlen. Eine 5DII halte ich persönlich für nicht nötig. Die Photos auf deiner Webseite sehen eher nach größeren Konzerten und viel Licht aus. Da wirst du eher selten ISO 6400 nutzen müssen.
Viel interessanter ist dann eher die Frage nach den Linsen![]()
So ist es ... und dafür bedarf es weder einer 7D noch einer 5D, da reicht die vorhandene Sony völlig aus.in ca 700px Breite auf seiner Webseite
@FEBJUN
Hmm, ...somit bin ich auch raus, da ich sowohl das eine noch das andere richtig kann.
Schau mal hier und sage dann, die sind alle unbrauchbar,
...oder lese mal hier und sage, so machst du das auch immer,
...irgendwas passt dann nicht!
Wenn man mit der 5DII im High-ISO und gutem Glas keine brauchbaren Bildergebnisse erzielen kann, sollte man den Beruf wechseln.
Hier hab ich 3200 an der 7D, walimex 85 1,4 bei Offenblende
Farbsäume sind viel lästiger als rauschen![]()
qualitativ finde ich das sehr ordentlich![]()
So ist es ... und dafür bedarf es weder einer 7D noch einer 5D, da reicht die vorhandene Sony völlig aus.
Wieso hier bei DEM Anwendungsfall eine derart emotionale High-ISO-Diskussion geführt werden muß, erschließt sich mir nicht.
so sehe ich das auch, bin auch raus hier.
ein ISO-25600 Bild noch zum Schluss vom User joern67, was zeigt was geht - wenn mans kann.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8572043&postcount=11
qualitativ finde ich das sehr ordentlich![]()
@FEBJUN
Hmm, ...somit bin ich auch raus, da ich sowohl das eine noch das andere richtig kann.![]()
Schau mal hier und sage dann, die sind alle unbrauchbar,
...oder lese mal hier und sage, so machst du das auch immer,
...irgendwas passt dann nicht!
Wenn man mit der 5DII im High-ISO und gutem Glas keine brauchbaren Bildergebnisse erzielen kann, sollte man den Beruf wechseln.
Eines dazu kurz Bild ist jpeg ooc in Ps-E9 mit Noiseware plug-in entrauscht.
Voraussetzung für sowas ist zum einen ne korrekte Belichtung und ein scharf abgebildetes Motiv.
Dort wo das Bild scharf ist braucht man auch kaum entrauschen, da sich das rauschen in unscharfen Bereichen viel stärker bemerkbar macht. Eine Methode um schnell zu ansehnlichen Ergebnissen zu kommen ist ne 2.Ebene darüberzulegen, diese etwas kräftiger entrauschen, danach die scharfen Teil mittels Radierer mit sehr weichen Rand wieder hervorholen, im gezeigten Bild ein einziger Klick mit nem runden Radierer der richtigen Größe. Deckkraft ein wenig regulieren die Ebenen zusammenfügen und über das ganze nochmal mit sehr dezenten Einstellungen mit Noiseware darübergehen. Mit Top verkleinert und nachgeschärft.Bis 45x30 Ausarbeitung ist hier eigentlich kein rauschen mehr erkennbar
Toll, aber was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun?
Hallo, ich bin fotografiere oft für meine Seite auf Konzerten (vom Fotograben aus). Ich möchte jetzt von Sony zu Canon wechseln.
Welche Kamera ist den für Konzerte besser? Die Canon 5D Mark II oder die 7D?
Und welche Objetiv ist den für die Konzertfotografie besser, dass Tamron 28-75mm f2.8 oder das Sigma 24-70mm f2.8 HSM?
Ich wäre über eine Beratung sehr dankbar. Vlt. hat ja der ein oder andere schon damit Erfahrung gemacht.
auch kein 100% Crop...
was also ist deine Aussage?
FEBJUN, ...was willst du hier eigentlich, dem TO seinen Thread kaputt machen oder mehr?
Deine Aussagen wurden beantwortet
und wenn du anderer Meinung bist, dann ist das auch gut,
...Jedem das Seine. Mache wegen meiner einen eigenen Thread auf und wundere dich nicht, wenn der in kürzester Zeit wieder geschlossen wird (Rauschdiskussionen gab es hier noch nie).
Ebenso könntest du mal an deiner Art zu schreiben etwas feilen, Begriffe wie Nerds = Fachidioten kannst du dir klemmen!![]()