Gast_298738
Guest
Ich lese im Startposting des To´s nirgends das er sich an der 100% Ansicht aufgeilen will, also geh wo anders spielen.
stimmt - das war Posting "3"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich lese im Startposting des To´s nirgends das er sich an der 100% Ansicht aufgeilen will, also geh wo anders spielen.
Das hat mit der aktuellen Diskussion insofern zutun das man dem To aufzeigt das es durchaus ein wenig EBV bedarf um dem rauschen herzuwerden, ich frage mich was deine zitiererei hier soll was bezweckst du damit? Zeig mal etwas was deinen Qualitätsvorstellungen entspricht, aber mach dazu nen eigenen Thread auf.
Nö, für den TO zählt die Ausgabegröße seiner Bilder, und die liegt bei rund 0.3MPDeswegen zählen nur Beispiele im 100% Crop!
Mit welchem Recht forderst du? Du kannst bitten, falls das deine Erziehung erlaubtIch diskutiere nicht über das Rauschen - ich fordere die Beispiele ein!
Na dann stell einfach Bilder von deiner mit iso 6400 ein, mit Crop und wir sagen dir dann ob sie unbrauchbar sind und obs an der Kamera o. der Bedienung liegtnochmal... ich habe die 5DII selber und arbeite mit Ihr und einigen Linsen.
Der TO hat quasi ein "Luxusproblem", um das zu lösen hilft ihm nur die 5DII, aber die vollmundigen Verlautbarungen, dass man die 5DII bedenkenlos mit 6400 fahren kann, sollten erstmal bewiesen werden.
stimmt - das war Posting "3"
Auch hier lese ich nichts von deinen 100%Bessere Bilder bei schlechten Lichtbedingungen.
Nö, für den TO zählt die Ausgabegröße seiner Bilder, und die liegt bei rund 0.3MP
Was ich vlt. noch vergessen habe. Die Bilder werden auch manchmal an Zeitungen verkauft.
Was ich vlt. noch vergessen habe. Die Bilder werden auch manchmal an Zeitungen verkauft.
Hast schon welche verkauft? Hast die dann im Zeitungsdruck gesehen? Machst du dir da noch immer Gedanken übers Rauschen?
Mit welchem Recht forderst du? Du kannst bitten, falls das deine Erziehung erlaubt
Na dann stell einfach Bilder von deiner mit iso 6400 ein, mit Crop und wir sagen dir dann ob sie unbrauchbar sind und obs an der Kamera o. der Bedienung liegt![]()
Auch hier lese ich nichts von deinen 100%![]()
Auch damit sollte die 5D II keine Probleme bei High ISO habenDenn so grosse Zeitungen, dass man das Rauschen sehen würde gibt es nicht
Die Diskussion der letzten Seiten ist an und für sich ohnehin müssig:
Du brauchst eine Kamera mit sehr gutem Rauschverhalten - und da ist die 5D II nunmal nach wie vor ganz oben mit dabei - egal ob jetzt ISO 6400 subjektiv brauchbar sind oder nicht: keine andere Kamera ist hierbei merklich besser....
...
Auch Du solltest lesen lernen.
Wo schreibt wer, dass er ein gewünschtes Bild nicht machen konnte? Mit Zitat bitte.
...
...Mir war 1600 ISO schon unbrauchbar, aber ich bin noch recht neu im Canon System und kenn (wie erwähnt) evtl. noch nicht alle Kniffe.
Wenn man mir entsprechende Bilder zeigt (und die Einstellungen verrät) wäre das gaaaanz toll.
Es geht hier gerade ziemlich ab - schön, dass Du Dich mal meldest.![]()
och - Doppelseite eines Magazins wäre nicht so ohne...
Dann solltest du auch schreiben lernen, denn mit Aussagen wie ...
Zitat:
...Mir war 1600 ISO schon unbrauchbar, aber ich bin noch recht neu im Canon System und kenn (wie erwähnt) evtl. noch nicht alle Kniffe.
Wenn man mir entsprechende Bilder zeigt (und die Einstellungen verrät) wäre das gaaaanz toll.
...geht klar hervor, dass du die gewünschten Bilder nicht machen konntest, oder habe ich da wieder falsch gelesen?
Irgendwie nur auf Grund eines Users, der andere Meinungen nicht hören möchte und ständig mit 100%Ansichten ins Feld zieht, wo der TO diese bei seinen Anwendungung getrost vernachlässigen kann.
In einem hast du aber vollkommen Recht, ...seine jetzige Ausrüstung reicht allemal, lediglich die Bearbeitung bräuchte auf Wunsch mal optimiert werden.
Oh wow... hier sind wieder echte Experten unterwegs heute![]()
5D II...
Je nach Größe des Konzerts kann eine Bühne schon mal wirklich dunkel sein, und da ist man dann doch froh, bedenkenlos auf ISO 6400 und mehr gehen zu können...
Ich finde die Diskussion über das Rauschverhalten ein bisschen lächerlich.
Aus meiner alten 5D haben es sowohl schon ISO 1600 als auch ISO 3200 Bilder von Konzerten auf CD-, Videocover und Plakate geschafft.