• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera für Konzerte Canon 7d oder 5d?

Ich lese im Startposting des To´s nirgends das er sich an der 100% Ansicht aufgeilen will, also geh wo anders spielen.

stimmt - das war Posting "3"

Das hat mit der aktuellen Diskussion insofern zutun das man dem To aufzeigt das es durchaus ein wenig EBV bedarf um dem rauschen herzuwerden, ich frage mich was deine zitiererei hier soll was bezweckst du damit? Zeig mal etwas was deinen Qualitätsvorstellungen entspricht, aber mach dazu nen eigenen Thread auf.

nochmal... ich habe die 5DII selber und arbeite mit Ihr und einigen Linsen.
Der TO hat quasi ein "Luxusproblem", um das zu lösen hilft ihm nur die 5DII, aber die vollmundigen Verlautbarungen, dass man die 5DII bedenkenlos mit 6400 fahren kann, sollten erstmal bewiesen werden.

Verkleinern kann er seine knapp 25MP auch !
Da wird das Rauschen auf 12 MP bestimmt erheblich besser sein, als mit der 7D. Deswegen zählen nur Beispiele im 100% Crop!

Ich frage mich was es daran nicht zu verstehen gibt.
Ich verstehe nicht, warum mich Leute, die nicht einmal meine Beiträge verstehen, wiederholt angehen (na ja - eigentlich verstehe ich das schon ...)

Wenn der TO also eine hohe Auflösung braucht & dazu weniger Rauschen will, dann gibt es auf dem Weltmarkt NUR die 5dII oder die 1DsIII (als aktuelle Geräte). Soweit, so gut.
ABER - 6400 sind in voller Auflösung machbar, aber IMHO nicht Top. Andere behaupten dies und diese Bilder will ich eben sehen, um mich dann bei Ihnen entschuldigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiere nicht über das Rauschen - ich fordere die Beispiele ein!
Mit welchem Recht forderst du? Du kannst bitten, falls das deine Erziehung erlaubt
nochmal... ich habe die 5DII selber und arbeite mit Ihr und einigen Linsen.
Der TO hat quasi ein "Luxusproblem", um das zu lösen hilft ihm nur die 5DII, aber die vollmundigen Verlautbarungen, dass man die 5DII bedenkenlos mit 6400 fahren kann, sollten erstmal bewiesen werden.
Na dann stell einfach Bilder von deiner mit iso 6400 ein, mit Crop und wir sagen dir dann ob sie unbrauchbar sind und obs an der Kamera o. der Bedienung liegt :evil:

stimmt - das war Posting "3"

Bessere Bilder bei schlechten Lichtbedingungen.
Auch hier lese ich nichts von deinen 100% :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich vlt. noch vergessen habe. Die Bilder werden auch manchmal an Zeitungen verkauft.

Auch damit sollte die 5D II keine Probleme bei High ISO haben ;) Denn so grosse Zeitungen, dass man das Rauschen sehen würde gibt es nicht ;)

Die Diskussion der letzten Seiten ist an und für sich ohnehin müssig:
Du brauchst eine Kamera mit sehr gutem Rauschverhalten - und da ist die 5D II nunmal nach wie vor ganz oben mit dabei - egal ob jetzt ISO 6400 subjektiv brauchbar sind oder nicht: keine andere Kamera ist hierbei merklich besser....

Mit welchem Recht forderst du? Du kannst bitten, falls das deine Erziehung erlaubt

Auf die Provokation gehe ich nicht ein.
Wenn jemand ALLGEMEINGÜLTIGE Aussage trifft, müssen diese überprüfbar sein.

Na dann stell einfach Bilder von deiner mit iso 6400 ein, mit Crop und wir sagen dir dann ob sie unbrauchbar sind und obs an der Kamera o. der Bedienung liegt :evil:

Dafür hätte mir chickenhead wieder mal zumindest einen Hinweis verpasst...

Ich mache keine 6400 Bilder, weil ich sie für unbrauchbar halte. Wenn ich in diesen Situationen bin, habe ich was anderes zu tun, als Beispiele zu machen.

Der, der sagt es sei kein Problem ist in der Pflicht oder eben ein Laberkopf.

Auch hier lese ich nichts von deinen 100% :rolleyes:

Denk nach - wenn die grosse Alpha nicht ausreicht ...

Auch damit sollte die 5D II keine Probleme bei High ISO haben ;) Denn so grosse Zeitungen, dass man das Rauschen sehen würde gibt es nicht ;)

Die Diskussion der letzten Seiten ist an und für sich ohnehin müssig:
Du brauchst eine Kamera mit sehr gutem Rauschverhalten - und da ist die 5D II nunmal nach wie vor ganz oben mit dabei - egal ob jetzt ISO 6400 subjektiv brauchbar sind oder nicht: keine andere Kamera ist hierbei merklich besser....

so ist das!

...
Auch Du solltest lesen lernen.

Wo schreibt wer, dass er ein gewünschtes Bild nicht machen konnte? Mit Zitat bitte.

...

Dann solltest du auch schreiben lernen, denn mit Aussagen wie ...

...Mir war 1600 ISO schon unbrauchbar, aber ich bin noch recht neu im Canon System und kenn (wie erwähnt) evtl. noch nicht alle Kniffe.

Wenn man mir entsprechende Bilder zeigt (und die Einstellungen verrät) wäre das gaaaanz toll.

...geht klar hervor, dass du die gewünschten Bilder nicht machen konntest, oder habe ich da wieder falsch gelesen?

Es geht hier gerade ziemlich ab - schön, dass Du Dich mal meldest. :D

Irgendwie nur auf Grund eines Users, der andere Meinungen nicht hören möchte und ständig mit 100%Ansichten ins Feld zieht, wo der TO diese bei seinen Anwendungung getrost vernachlässigen kann.

In einem hast du aber vollkommen Recht, ...seine jetzige Ausrüstung reicht allemal, lediglich die Bearbeitung bräuchte auf Wunsch mal optimiert werden.

Dann solltest du auch schreiben lernen, denn mit Aussagen wie ...

Zitat:
...Mir war 1600 ISO schon unbrauchbar, aber ich bin noch recht neu im Canon System und kenn (wie erwähnt) evtl. noch nicht alle Kniffe.

Wenn man mir entsprechende Bilder zeigt (und die Einstellungen verrät) wäre das gaaaanz toll.

...geht klar hervor, dass du die gewünschten Bilder nicht machen konntest, oder habe ich da wieder falsch gelesen?

Leider hast Du auch das falsch verstanden.
Da gibt es auch keinen kausalen Zusammenhang, ausser, dass Du etwas erwidern wolltest.

Ich erkläre es Dir aber gerne via PM

Irgendwie nur auf Grund eines Users, der andere Meinungen nicht hören möchte und ständig mit 100%Ansichten ins Feld zieht, wo der TO diese bei seinen Anwendungung getrost vernachlässigen kann.

Yepp - der User bin ich und ich habe die Backen dick, von all dem Stammtischgerede und Nachgeplappere hier, wer etwas (besonders wenn es allgemeingültig formuliert wird) behauptet, der soll es eben belegen oder einfach mal die F.... halten.

In einem hast du aber vollkommen Recht, ...seine jetzige Ausrüstung reicht allemal, lediglich die Bearbeitung bräuchte auf Wunsch mal optimiert werden.

Das sehe ich nach seinem letzten Post übrigens genauso, was aber an den ganzen hohlen Phrasen nichts besser macht...

Ich finde die Diskussion über das Rauschverhalten ein bisschen lächerlich.
Aus meiner alten 5D haben es sowohl schon ISO 1600 als auch ISO 3200 Bilder von Konzerten auf CD-, Videocover und Plakate geschafft. Und die ISO 6400 Bilder aus meine Mark II stehen den ISO 3200 aus meiner alten 5D in nichts nach. Das gilt natürlich nur für RAWs, aber es läuft ja wohl niemand mit einer 5D rum und macht jpegs, oder?
Wenn eine 5D Mark II das nicht schafft, sollte Sie dringend nach Willich!

Die meisten Fotografen der Tageszeitungen laufen sowieso mit älteren 2 oder 3-stelligen EOS Modellen rum, und da beklagt sich auch keiner über die Bildqualität.

Ich finde die Diskussion über das Rauschverhalten ein bisschen lächerlich.

Meinst wahrscheinlich mich, deshalb antworte ich mal...
ist eigentlich gar keine Diskussion ... ich wollte nur Bildbeispiele sehen, stattdessen werde ich zum Buhmann des Threads, selbst hinter den Kulissen ist man der Meinung ich soll nicht weiter fragen, sondern Gesagtes einfach so hinnehmen.

Aus meiner alten 5D haben es sowohl schon ISO 1600 als auch ISO 3200 Bilder von Konzerten auf CD-, Videocover und Plakate geschafft.

magst Du was zeigen, bzw. hast Du ISO 6400 Bilder aus der MarkII ?

Nochmal an alle - das ist keine Provokation, sondern ernsthaftes Interesse.

Bzgl. CD Cover und Plakate... da geht eh mehr, als gerade hier im Forum immer gesagt wird. Ich habe lange zeit mit der 5MP Olympus E-1 gearbeitet - da gab es auch Plakate und CD Produktionen - gerade grosse Prints - wurde der E-1 ja immer unterstellt - könne sie nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten