Anderseits wird nach Erfahrungen gefragt, teilen Leute welche mit aus der Praxis wird es madig geredet. Aber immer Hauptsache billig. Das zieht sich dann komplett wie ein roter Faden durch die Fotografie. Die nichts ausgeben suchen dann bzw. bekommen nur TFP Shootings. Dann haben sie aber kein Geld für gute Ausrüstung und drehen sich immer im Kreis. Wieviele Gruppen gibt es wo vergeblich nach TFP Shooting gefragt wird.
Sehe ich nicht den roten Faden den Du siehst. Wenn ich mich hier so umsehe und gucke, gerade so die Rufe nach VF oder L Linsen oder was weiss ich würde ich sagen es wird eher eine Menge Geld verbrannt - oder falsch investiert, je nach dem.
Und deine Beispiel zum Thema TFP Shootings interpretiere ich so, dass die Leute dann kein Geld mehr für Models haben oder verstehe ich das falsch?
Wobei ich kein Geld für Models ausgeben würde, davon mal ab. Für die Infrastruktur eines Shoots ja, aber nicht für das Model selber.
Ja wie gesagt, mag sein das man mit einer geilo Ausrüstung durch die Gegend düst und hinterher am Blitz spart, was sich dann irgendwann (eventuell) rächt.
Aber die Frage ist auch die des Einsatzes, der Häufigkeit etc. Im Moment, so ist es auch bei mir, bin ich aktuell nicht Willens 2,5k für eine Profoto Anlage auszugeben - die ich gerne hätte.
Ich weiss, der Kram ist geil, ich kann mir das ab und zu leihen. Aber im Moment kommt es für nicht in Frage. Und der Jinbei ist nicht schlecht. Da wo ich ihn herhabe wird er seit 1/2 Jahr durchaus professionell mit eingesetzt bei diversen Zwecken. Neben der Profoto
Wie gesagt muss jeder selbst wissen. Ich kann auch Erfahrung nur sagen, wir haben damals mit Aldi Werkzeug an den Autos geschraubt und es hat auch funktioniert. Und dann, später, hab ich mir Würth gekauft. Allerdings funktioniert die Aldi Knarre immer noch wunderbar