• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung.. EOS 30D mit Sigma 24-70 oder EOS 400D mit 18-55 und 70-200 F4??

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am
Naja ich wünsche viel Glück und klinke mich damit aus.

Hatte die 400D selbst eine Zeit lang und nutze sie noch heute sehr gern (meine Mutter hat noch eine, mein Schwager ebenfalls).
Wenn man die kompakte Kamera entspannt halten kann, weiss ich nicht was gegen die 400er spricht.
Übrigens hatte ich sie unteranderem mit dem 70-200 4 L genutzt und fand dennoch das Handling gut und ausgeglichen.
Ein Batteriegriff ist eine sinnvolle Investition, eine Handschlaufe übrigens ebenfalls.

Weise Worte.. vielen Dank dir :top:

Junge Junge, im Canon-Forum ist ja extremer Unterhaltungswert vorhanden! Bei uns streitet man sich nur um 2/3-Blenden-Rausch-Nachteile des FT-Sensors :D

Hallo, kann Dir von der 30D nur abraten. Siehe einmal bei Canon auf der Inetrnetseite nach, da wird die 30D in Bezug auf Softwareerweiterung/ -erneuerung, Zubehör nicht einmal mehr aufgeführt.
Scheint, als wenn es die bei Canon gar nicht gegeben hat.

Wenn Du es Dir leisten kannst, hole Dir eine 5er. Ich würde es nächstes Mal auf jeden Fall so machen, obwohl die 30D nicht schlecht ist!!!

Hallo, kann Dir von der 30D nur abraten. Siehe einmal bei Canon auf der Inetrnetseite nach, da wird die 30D in Bezug auf Softwareerweiterung/ -erneuerung, Zubehör nicht einmal mehr aufgeführt.
Scheint, als wenn es die bei Canon gar nicht gegeben hat.

Auch wenn es völlig OT ist da moritz ja nun seine 400D hat:

Für die 30D ist grade erst eine neue Firmware erschienen (http://web.canon.jp/imaging/eos30d/eos30d_firmware-e.html) und die sonstige Software der 30D ist im Canon Softwarecenter ebenso verfügbar wie die Software für jedes andere Canonprodukt (http://de.software.canon-europe.com/products/0010298.asp)

Keine Ahnung woher du diese 30D-Panik-Gerüchte hast...

Man ist das hier amüsant...

Amüsant schon, aber ich denke, dass Moritz sich noch in einem Alter befindet, in dem er sehr stark durch äußere Gegebenheiten beeinflusst wird.
So erkläre ich mir sein "Wechselbad der Gefühle" hinsichtlich seiner Kamera- und Objektivfindung.
Dass er damit ein ganzes Forum unterhält ist ein anderes Thema... ;)

Unter Umständen kann es sein, dass Moritz auch an seinem neuen Equipment Mängel findet und das "Haben-Wollen-Syndrom" wieder verstärkt auftritt => macht sich ja schon an seiner Aussage "[...]Kit wird auch noch irgendwann ersetzt[...]" bemerkbar...
Aber auch mit dem Kit-Objektiv kann man sehr gute Ergebnisse erzielen.

Ich drücke ihm aber die Daumen, dass er nach seinem Systemwechsel in naher Zukunft ein fotografisches "Aha-Erlebnis" hat und sich dann mehr auf die Fotografie als auf die (System-)Technik konzentriert - denn seine seine Leidenschaft finde ich schon irgendwie beeindruckend :top:

Also viel Glück Moritz und viele gute Fotos - ich bin auf Bilder und Erfahrungsberichte von dir gespannt :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es Dir leisten kannst, hole Dir eine 5er.

:rolleyes:
Noch mehr so Ratschläge? Der ist gerade mal 14!
Ganz davon abgesehen, dass er es sich nicht leisten können wird, halte ich diese Aussage für etwas übers Ziel hinaus geschossen.

...ist eigentlich sowieso OT, denn er hat schließlich seine 400D bereits bestellt!

Man ist das hier amüsant! Ich glaub ich muss auf ne 40D umsteigen. ;)

Mach das.

a) wirst Du sicher keinen Nachteil dadurch haben, wie Moritz, der seine stabilisierte Ex-Semi-Profi-K10D gegen eine Einsteiger-400D eintauschte

b) ist es immer amüsant, wenn Pentaxler sich mit Wechselgedanken plagen, das ist wohl wahr :evil: ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten