• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung.. EOS 30D mit Sigma 24-70 oder EOS 400D mit 18-55 und 70-200 F4??

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am
HAHAHAHAHAHAHAHA!!! Ich krieg mich nicht mehr ein!!! Nein man, Moritz du willst uns doch ver**schen!!! Erst ne D200, dann ne 30D, dann ne 400D, dann wieder ne 30D, und dann wieder ne 400D?! Also irgendwann reichts doch mal Moritz. Was soll denn dieses lächerliche Getue?

Geh mit deiner 400D spielen, und lass uns bitte in Ruhe! Mir tuts irgendwie ums Geld leid, aber davon scheinst du ja unendlich viel zu haben... Das rote L, denkste damit biste ein Robert Capa oder ähnliches???

Vergiss es, du wirst immer der kleine Moritz bleiben!!! :grumble:

PS: Die Signatur ist morgen wieder ne andere!

Canon 30D
Sigma 24-60 F/2,8 bla bla bla

Niemand wird gezwungen, auf Fragen zu antworten. Aber wer antwortet, hat sich an die gängigen Formen hier zu halten.
Dazu verweise ich auf die Netiquette sowie auf unsere Forenregeln.

Das lächerliche Getue, mein Freund, ist meine Entscheidungslosigkeit, die ich bisweilen habe, wenn ich mit der Vielzahl der Möglichkeiten überfordert bin. Außerdem kann man das in einem netteren Ton sagen.

PS: Wegen dem Geld.. auch ich ******e kein Geld (leider :D), ich habe auf meine Kamera ein Jahr lang gespart und mein gesamtes Weihnachts-und Geburtstagsgeld investiert.

Vielleicht war es ein wenig zu hart gesagt(Sorry Moritz), jedoch sehe ich keine Anzeichen dafür mir ne Gelbe Karte zu geben!!!

Wo habe ich hier denn jemanden beleidigt?

Ich habe erst die Liste seiner Kameras aufgezählt, welche er haben wollte, dann habe ich gesagt, dass er uns bitte in Ruhe lassen solle und das es mir ums Geld leid tut.

Letztendlich habe ich noch einen Vergleich zu Robert Capa gezogen und daraus geschlossen, dass er nie ein solch großer wird, da Talent wichtiger als Technik ist (bezogen auf das L-Objektiv)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Ich hatte heute die 400´er in der Hand und ich war positiv überrascht! Die Kamera liegt sehr gut in meinen eher kleinen Händen, mit Batteriegriff PERFEKT. :top: Der Sucher ist ein bisschen klein, was mich aber nicht stört. Die Bedienung sagt mir sehr zu, auch das Handling ist gut. Sie ist eher klein und leicht, was aber kein Nachteil ist.

Wirklich super! :top:

Mit dem Batteriegriff wird das Teil eh noch schwerer, und mit dem 70-200 sowieso. :evil: :top:

Gerade bei Teleobjektiven (z.b. 70-200 F/4 L USM) ist ein kleiner Body sehr unpraktisch. Da eignet sich eine 30D z.b. besser!!! :D

Hallo Leute! Ich hatte heute die 400´er in der Hand und ich war positiv überrascht! Die Kamera liegt sehr gut in meinen eher kleinen Händen, mit Batteriegriff PERFEKT. ...

Freut mich zwar für Dich, aber die Methode (erst bestellen, dann mal in die Hand nehmen und testen) kann auch böse ins Auge gehen.

Ich geb Dir einen Rat für die Zukunft (musst ihn nicht annehmen, ist aber nur gut gemeint).
Geh mal etwas ruhiger an die Sache ran, Dir läuft doch nichts weg.
Das Du sehr wechselhaft reagierst und agierst merkt man, deshalb auch die vielen Themen, Fragen und Änderungen.

Überleg Dir in Ruhe was Du brauchst und denk lieber zweimal nach, dann erst schreiben oder kaufen.
Gerade die Kaufzusage und Rücknahme selbiger (für das Objektiv) bleibt im Gedächtnis und wirft kein gutes Licht auf Dich.

Da Du sicherlich noch eine Weile hier bleiben möchtest, etwas lernen willst und auch noch respektiert werden möchtest, solltest Du den Leuten nicht auf die Füsse treten.

Ich habe hier seit Januar letzten Jahres einige gute Ratschläge bekommen und Erfahrungen gesammelt und habe das Forum auch zu schätzen gelernt (auch wenn nicht alles Gold ist ... aber wo ist es das schon).

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass und viele gute Bilder und eine stressarme und angenehme Zeit im Forum.

Das Du sehr wechselhaft reagierst und agierst merkt man, deshalb auch die vielen Themen, Fragen und Änderungen.

Du hast es erfasst, eigentlich mein größtes Problem überhaupt.. ;)

Ich werde mich bemühen deinen Ratschlag zu befolgen.. :top:

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass und viele gute Bilder und eine stressarme und angenehme Zeit im Forum.

Dir auch!

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von moritz2711
Mit dem Batteriegriff wird das Teil eh noch schwerer, und mit dem 70-200 sowieso.

Ja wenn du immer Tele-Fotos machen willst geht es natürlich, aber ich glaube, dass du die Entscheidung irgendwann bereuen wirst.
Hab ich von ganz vielen gehört, die sich die 400D geholt haben ;)

Mein kleines Stativ ist sowieso immer dabei, und das Einbein sowieso ;)

Also ruhig Blut, Brauner! :ugly:

... aber ich glaube, dass du die Entscheidung irgendwann bereuen wirst.
Hab ich von ganz vielen gehört, die sich die 400D geholt haben ;)

Jeder ist anders.
Obwohl ich mir, egal bei welcher Kamera, gut vorstellen kann, dass Moritz wieder was wurmt.

Hatte die 400D selbst eine Zeit lang und nutze sie noch heute sehr gern (meine Mutter hat noch eine, mein Schwager ebenfalls).
Wenn man die kompakte Kamera entspannt halten kann, weiss ich nicht was gegen die 400er spricht.
Übrigens hatte ich sie unteranderem mit dem 70-200 4 L genutzt und fand dennoch das Handling gut und ausgeglichen.
Ein Batteriegriff ist eine sinnvolle Investition, eine Handschlaufe übrigens ebenfalls.

Giesst doch nicht noch Öl ins Feuer ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten