• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung.. EOS 30D mit Sigma 24-70 oder EOS 400D mit 18-55 und 70-200 F4??

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am
Nana, jetzt sei nicht so streng! Ich bin schließlich noch in der Entwicklung, da verändern sich halt die Gedanken! :D

Ich hätte meine Ausrüstung sowieso umstrukturieren müssen.. Kamera für 600, Objektiv 1 für 80€, Objektiv 2 für 40€, Blitz für 70€.. das hat nicht zusammengepasst.:ugly: Deswegen kommt mir diese Gelegenheit sehr günstig, eine kleinere Kamera zu nehmen und dafür ein richtig gutes Objektiv. Das Kit wird auch noch irgendwann ersetzt.

Ich hätte meine Ausrüstung sowieso umstrukturieren müssen.. Kamera für 600, Objektiv 1 für 80€, Objektiv 2 für 40€, Blitz für 70€.. das hat nicht zusammengepasst.:ugly:

Wieso?

Ein Objektiv ist genauso wichtig wie die Kamera. Deshalb passt es nicht zusammen, mit einer K10 und billigsten Objektiven zu fotografieren.

Die Objektive sind sogar imho wichtiger als die Kamera.
Aber beides sind Investitionen und wenn man auf der einen Seite schon investiert hat, kann man in die andere investieren.
Du hattest eine gute Cam und weniger gute Optiken, also investiert man dann doch erst in Optiken und sieht das nicht als Grund für totale Umstrukturierung.
So wie ich dich hier in den letzten 2 Wochen erlebe wirst du mit der 400D nicht glücklich werden!

Achja: Außerdem besteht ja weiterhin die Möglichkeit, später eine 30D zu kaufen.. :top:

Was ich noch sagen wollte: Mit so einer "billigen" Kamera kann man sich auch mehr das Wesentliche, das Fotografieren, kümmern! Keine Spielereien mehr, sondern nur Technik zum Zweck und das Auge des Fotograf´s.

Du wolltest doch gestern noch ein 2.8/18-50 kaufen?

Du lässt dich seitenlang beraten, und am nächsten Tag geht das
Spiel wieder von vorne los. Darfst dich nicht wundern, wenn irgendwann
jegliche Hilfe aus dem Forum ausbleibt. Verdient hast du es dir. :grumble:

Ich habe zu viel Zeit zum Überlegen (Ferien), und nähere mich dem Besten für mich :D

Tu uns den Gefallen und kauf dir wieder eine Kompakte, damit diese Threads ein Ende haben!

Anfangs dachte ich ja noch "Ok, lass ihn, er braucht halt eine weile um zu wissen was er willl" .... mittlerweile gehn mir deine Threads auch wirklich nurnoch auf den Nerv

22:24 Uhr:
Danke. Ich denke auch dass ich mir eine 400´er holen werde.. schließlich hat jeder mal klein angefangen. :)

10:22 Uhr:
Es wird schon eine 30D mit 24-70.

15:57 Uhr:
Ich bin mittlerweile der Einstellung, dass die Haptik wurscht ist. Außerdem will ich mir später noch einen BG kaufen.
(bezogen auf die 400D)

Dabei wird dann immer die Signatur entsprechend geändert ... mittlerweile steht ja sogar schon ein L in der Signatur, dass noch nichtmal ansatzweise zu deinem Equipment gehört...

Ehrliche Antwort:
Sind deine Fragen überhauptnoch ernst gemeint, oder verarschst du uns nur aus Langeweile?

Diese Fragen sind noch ernst gemeint, ja. Aber ich hör jetzt auf euch zu belästigen. Viel Spaß noch :top:

Was ich noch sagen wollte: Mit so einer "billigen" Kamera kann man sich auch mehr das Wesentliche, das Fotografieren, kümmern! Keine Spielereien mehr, sondern nur Technik zum Zweck und das Auge des Fotograf´s.

Aha?
Also alles über der 400D Klasse ist nutzloses Technikspielzeug, das fotografisch eigentlich nur behindert?!
Interessant wie du dich und deine Entscheidungen immer wieder selbst legitimierst.:top:

Find ich aber auch ätzend: All diese Fotografen die mit ihren Mark III's telefonieren und Routen planen anstatt zu fotografieren...:D

Nein, so habe ich das nicht gesagt. Auch die 400D ist eine gute Kamera..

Über dieses Forum gekauft, ja. Ich denke die 400D wird mir gute Dienste leisten und mir viele schöne Bilder bescheren.

Über dieses Forum gekauft, ja. Ich denke die 400D wird mir gute Dienste leisten und mir viele schöne Bilder bescheren.

Ganz ehrlich?
na da bin ich ja mal gespannt.

Ich glaube, dass die Kamera und die Objektive momentan kein kleinstes Problem sind.
Du scheinst mir mit der Vielzahl an Fragen, Antworten, Ratschlägen und Möglichkeiten überfordert.

Ich hoffe für Dich, dass es für Dich passt und die 400D Deine Anforderungen erfüllt.
Ich war mit meiner sehr zufrieden, war aber auch nicht so extrem wechselmütig wie Du.

In diesem Sinne ... viel Spass beim fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten