• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung.. EOS 30D mit Sigma 24-70 oder EOS 400D mit 18-55 und 70-200 F4??

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_90708

Guest
Hallo! Ich überlege gerade, welche Kamera und welches Objektiv ich mir kaufen sollte. Zur Debatte stehen:

Canon EOS 30D mit Sigma 24-70 F2.8

Canon EOS 400D mit Ef-S 18-55 und 70-200 F4 L

Bei Variante 1 besteht natürlich die Möglichkeit, später upzugraden.

Ich fotografiere Landschaften, Sport und Tiere. Welche Kombi ist besser für mich?

Danke für euere Antworten!

Na, dann halt nicht.

Ich dachte solche Posts willste nicht mehr machen :rolleyes:

An deiner Stelle würde ich nochmal scharf nachdenken ob sich ein Umstieg zu Canon wirklich lohnt. Wenn es schon ne Canon sein soll, dann nimmste besser die 400D, da du damit einen größeren Brennweitenbereich abdecken kannst. Die 30D würde eigentlich eher in Frage kommen, wenn du innerhalb von Räumen / Hallen fotografierst.

Das war meine bescheidene Meinung dazu ^^

Danke. Ich denke auch dass ich mir eine 400´er holen werde.. schließlich hat jeder mal klein angefangen. :)

Ist die Frage zu blöd? :(

1. vielleicht ist es nur "blöd", im Halbstundentakt Antworten zu reklamieren. Wird schließlich niemand dafür bezahlt hier... :grumble:

2. könnte es sein, dass dir deine Frage zigmal in deinem letzten Thread in diesem Unterforum beantwortet wurde und niemand die Notwendigkeit sieht, die gleichen Antworten noch einmal zu schreiben.

3. finde ich dein Auftreten (sprich: Inhalte der erstellten Threads) mittlerweile sogar für einen 14jährigen bei allem Verständnis für diese Altersgruppe wirklich nervig. Vielleicht geht es anderen ebenso.

Bisher konnte ich noch eine gewisse Sympathie für Dich aufbringen. Das hat aber gerade schlagartig nachgelassen. Dein letztes Thema betraf -glaube ich- die Dummheit der meisten User bezüglich Rechtschreibung und Stil. Jetzt schau Dir bitte mal Deine neueste Signatur an und überlege, ob es nicht vielleicht Kommata geregnet hat. Oder haben Kommata im Rahmen der Evolution andere Satzzeichen verdrängt? Weiterhin hieß es doch bis vor zwei Tagen noch: "Gewicht: 30D.". Jetzt hat sich das Gewicht schon wieder verändert, oder was?. Es sieht so aus, als habe kaum noch jemand Lust, Deine ewigen Kaufentscheidungen mitzutragen. Warum sollte sich jemand auch Gedanken machen? Morgen wird es sowieso wieder anderes Equipment. Überlege Dir erstmal, was Du wirklich willst und belaste dann erst den Server mit Deinen überflüssigen Anfragen die heftiger im Wind wehen als jedes Fähnchen.

Zur Frage: Gebrauchte 30D mit 18-55 IS sollte Drin sein, wenn Du Deinen Pentax-Kram losgeworden bist.

Hallo, nimm die 400 D mit Batteriegriff, benutze ich auch. Funktioniert sehr gut. Ich mache alles in RAW. Als Objektive würde ich für Weitwinkel das Tokina 12-24 kaufen, dann noch das 50 mm f1,8 und das von dir genannte 70-200. Noch Zwischenringe dazu und du machst nebenbei noch schöne Makrobilder.

Weiß der Verkäufer des 24-70 eigentlich, dass Du Dich immer noch nicht entschieden hast?

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Du threadgeil bist. Einmal am Tag wechselst Du Deine Kaufabsichten.

So hat das keinen Sinn, Dir etwas zu raten. Das ist ja Perlen vor die Säue, wenn ich das mal so sagen darf.

Schon ziemlich lustig, die Pentax K10 zu verkaufen und sich dann die Canon 400D zu holen, weil "jeder hat ja mal klein angefangen" :D.
Absolut unverständlich für mich das Ganze und wohl auch nicht so ganz durchdacht.
Vielleicht findest ja irgendwo ne günstige gebrauchte K10 :) dann musst du nicht so klein anfangen.
Ach don´t feed the trolls.

Moritz, da gibt es nichts mehr zu sagen. Allmählich reicht es wirklich :grumble:!!!

Ich dachte, es stünde nun fest, dass du dir eine 30D holst.

Jetzt wieder nicht?

Oh mein Gott!!! Hast du jetzt eigentlich den Pentaxkram verkauft?

Nein, das war jetzt nur eine Überlegung am Rande. Es wird schon eine 30D mit 24-70. Die Pentax ist verkauft.

Danke. Ich denke auch dass ich mir eine 400´er holen werde.. schließlich hat jeder mal klein angefangen. :)

Nein, das war jetzt nur eine Überlegung am Rande. Es wird schon eine 30D mit 24-70.

Ich krieg mich nicht mehr ein:D:D
Da lagen nur ein paar Stunden dazwischen:ugly:
Glaubst du, dass die 400D besser als die k10 ist???

Ich hab gedacht, dass das "Oh mein Goot" heißt:rolleyes:

Aua...:lol::lol::lol:
:top:

Komm, kauf dir ne 400D, motz dann, wenn du sie hast über ihre Haptik und verkauf sie wieder. :lol:
Aber immerhin kannst du mit dem 70-20er jetzt ja ein rotes L in deine Signatur aufnehmen! :top:
Ist vielleicht die Bestätigung die du suchst...:ugly:

Eine Kaufberatung bekommst du hoffentlich hier in Zukunft nicht mehr, eher eine Verkaufberatung...

Ich bin mittlerweile der Einstellung, dass die Haptik wurscht ist. Außerdem will ich mir später noch einen BG kaufen. Mir geht es auch nicht um das schöne rote L, sondern um die exzellente Leistung dieses Objektives im Brennweitenbereich, den ich brauche.

Ich bin mittlerweile der Einstellung, dass die Haptik wurscht ist. Außerdem will ich mir später noch einen BG kaufen. Mir geht es auch nicht um das schöne rote L, sondern um die exzellente Leistung dieses Objektives im Brennweitenbereich, den ich brauche.

Mit der Haptik von Bodies hast du letzte Woche noch ganze Threads gefüllt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten