• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon EOS M3

Cashback Auktion hat geklappt. Gruss

Ich habe mir gerade bei Amazon eine EOS M3 inkl. 16GB SD Karte und original Kamera-Jacket und Trageriemen aus Leder für 352,25€ gekauft. Hat zwar noch Lieferzeit, aber das lässt sich verschmerzen. Dazu gibts dann noch ein EVF, da ist der günstigste Preis so bei 215.

Alten Body und neues Kit-Objektiv verkaufen - das aktuelle Cashback dazu, dann hält sich der finanzielle Aufwand zur M3-Anschaffung in Grenzen und die Zeit des Wartens auf den Umstieg hat sich gelohnt.
:cool:

Nabend zusammen,

eine kurze Frage wegen der Cashback-Aktion.

Weiss einer von euch, ob es zwingend notwenig ist, dass man quasi sowohl Sucher, wie auch die M3 auf einer Rechnung stehen hat oder kann man hier auch unterschiedliche Rechnungen(von unterschiedlichen Händlern) einreichen, sofern man beide Teile im Zeitraum vom 01.02. bis zum 30.04.16 erworben hat?

Ich frage deswegen, weil ich zwar aktuell beides beim grossen Fluss bestellt habe, die Kamera aber leider noch etwas Zeit braucht.

Der Sucher ist ausserdem zur Zeit wo anders günstiger zu kriegen.

Oh gute Frage, da bin ich jetzt mal von ausgegangen. Ich habe das mal angefragt.

Aus den Teilnahmebedingungen konnte ich das nicht eindeutig rauslesen.

Moin.
Ja das geht. Mann muss nur beide Rechnungen hoch laden. Habe ich auch so gemacht und einen positiven Bescheid bekommen.
Gruß Thomas

Ich habe mir gerade bei Amazon eine EOS M3 inkl. 16GB SD Karte und original Kamera-Jacket und Trageriemen aus Leder für 352,25€ gekauft.

Hmm, ist die Kamera so miserabel, dass man sie schon zum Geschenk macht?:rolleyes:
Wird Zeit, dass ich mir statt dessen eine "echte" Kamera zulege.:rolleyes:

Ich habe mir gerade bei Amazon eine EOS M3 inkl. 16GB SD Karte und original Kamera-Jacket und Trageriemen aus Leder für 352,25€ gekauft. Hat zwar noch Lieferzeit, aber das lässt sich verschmerzen. ... :cool:

Ob das gut geht? Versteht ihr das Angebot? Es gibt dort auch das Standard-Kit ohne den Leder-Krimskrams: und zwar sofort lieferbar und vergleichsweise teuer mit knapp EUR 550,-.

Ob das reguläre Ware für den deutschen Markt ist? Warum gibt's diese Angebot nur bei einem Händler, während der Preis bei allen anderen EUR 150,- darüber beginnt?

Gilt für die Cashback-Aktion das Rechnungsdatum? Oder das Lieferdatum? Oder bekommt man die Rechnung eh erst mit der Lieferung? Dann am 2. Mai?

Gibt's dann ab 3. Mai das Nachfolgemodell der M3, dass diese von da an nur noch verramscht werden kann?

Meine M3 wurde heute morgen verschickt. Händler ist Amazon selbst von daher sollte das sicher reguläre Ware sein ;)
Dann muss ich nur noch die M wieder los werden :D

War das auch diese Premium-Leder-Kit für EUR 352,-?

JA. Habe die auch bestellt (da waren zum Zeitpunkt noch 2 Stück lieferbar) und meine wurde auch heute versendet. Direkt von Amazon. Wird morgen geliefert.
Ich dachte eigentlich, dass Amazon da einen Preisfehler drin hat und bin davon ausgegangen, dass sie die Bestellung storinieren werden. Aber scheint klar zu gehen und kommt morgen.

Ich will sie nur mal sehen, da sie mich schon immer interessiert hat. Hatte mal die EOS M1, die in Punkto BQ sehr gut war aber zu langsam.

Ob das gut geht? Versteht ihr das Angebot?

Deine Fragen hatte ich mir auch gestellt. Beim Händler "Gutaberbillig" hätte ich eine solches Angebot nicht in Betracht gezogen bzw. angenommen.

Wir sind jetzt abgerutscht in eine nicht gern gesehene bzw. unerwünschte Diskussion: Händler, Preise, Angebote - deshalb halte ich mich jetzt heraus.

Noch ein Hinweis: Bei Amazon steht immer standardmäßig Lieferung in 1 bis 2 Monaten, wenn die Ware nicht auf Lager steht. Habe schon viel (auch von unserer Firma aus) mit dieser Angabe bestellt und zu 80% kommt dann ziemlich bald eine Mail mit der Mitteilung, dass sie sich freuen dass die Ware früher versendet wird.

War wohl doch nix, gerade bekommen:

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung XXX.

Sie hatten bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

Canon EOS M3 Systemkamera (24 Megapixel, APS-C CMOS-Sensor, WiFi, NFC, Full-HD) inkl. EF-M 18-55 mm IS STM Objektiv und Premium-Zubehör-Kit (Kamera-Jacket, Leder-Trageriemen und 16 GB SD-Karte)

Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler, den wir mittlerweile korrigiert haben.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Antwort von Canon gabs auch gerade:
[...]
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Teilnahme an unserer Zubehör-Promotion mit Ihrer EOS M3 und dem Aufstecksucher EVF-DC1.

Gerne können Sie mit beiden Produkten an der Promotion teilnehmen, auch wenn die Produkte bei verschiedenen Händlern an verschiedenen Tagen innerhalb des Aktionszeitraumes erworben wurden.
[...]

Naja, aktuell hab ich jetzt kein gutes Angebot entdeckt.

Den Sucher muss ich jetzt eh auf alle Fälle wieder zurückschicken, kann ich somit gleich als Grund anfügen.

Allgemein war der Preis für die M3 auch wirklich zu gut, so eine Kamera sollte zwar immer etwas mehr als der Nachfolger kosten, aber 50 Euro sind dann in Anbetracht des Zubehörs einfach zu wenig. 400 Euro wären realistischer gewesen.

Ist immerhin eine Systemkamera und dann steht da noch Canon drauf.

Aber die haben das Paket jetzt wohl so erstmal rausgenommen, gibt noch nicht mal einen neuen Preis dafür.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man es auch bezeichnen, wobei die Canon-Seite hier scheinbar auch nicht so aktuell ist.

Ich denke aber mal allgemein, dass es sich um ein "Aktionspaket" handelt, der Preis dafür sei mal dahingestellt. Vermutlich werden dann bald Nachfolger vorgestellt.

Von der Geschwindigkeit soll sich die Kamera zwar etwas zur M verbessert haben, aber die M10 ist wohl witzigerweise noch ein wenig schneller, leider ohne Blitzschuh...:rolleyes:

Im Zweifel lande ich dann vielleicht doch mal wieder bei einer PL6, die gibt es aktuell für 250 Euro ohne Objektiv, aber in Schwarz.:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten