• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon EOS M3

habe jetzt mal den Canon Support kontaktiert (per Mail) und angefragt. Weil mein Lokaler Händler bietet auch das Set für 699 Euro an. (M3,18-55mm Objektiv und den Aufstecksucher). Mal schauen was Canon antwortet. Würde nur das komplette Set nehmen wenn man von Canon auch den Cashback Bonus bekommt........

Das Objektiv MUSST du ja nehmen oder gibt es jetzt auch nur das Gehäuse.
Bleibt also der Aufstecksucher und der ist sein Geld wert. Ich finde ihn sogar besser als einen eingebauten Sucher, weil flexibler hinsichtlich der Einblickrichtung.

Wollte ich die M3, dann würde ich zuschlagen, Cashback hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...hab schon Antwort vom Canon Support bekommen...

Anbei die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Zubehör Cashback Aktion.

Laut den uns vorliegenden Informationen und Punkt 2 ** der Teilnahmebedingungen, ist der zusätzliche Zubehörkauf für das EOS M3 Premium Kit nicht notwendig.

Wenn Sie ein EOS M3 Premiumkit (inklusive Aufstecksucher) erworben haben, ist es nicht notwendig, einen zusätzlichen Aufstecksucher zu erwerben.

Gerne können Sie sich unter folgendem Link für die Teilnahme an unserer Zubehör Cashback Aktion registrieren:
https://canon-germany-accessory.sal...ply-for-promotion/?country_promotion=4&lng=de

Vielen Dank, dass Sie den "Service und Support" der Firma Canon kontaktiert haben. Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten zu können und wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Man kann also getrost das Kit inkl. dem Aufstecksucher kaufen...funktioniert also.....

Laut meinem Händler, laut dessen Canon Vertreter. Aber ohne rechtlichen Anspruch an mich:D.

Hallo...hab schon Antwort vom Canon Support bekommen...

Man kann also getrost das Kit inkl. dem Aufstecksucher kaufen...funktioniert also.....

Danke, Ihr Beiden!

C.

hab mir jetzt auch eine bestellt....bei unserem lokalen Händler für 679 Euro:)

falls also jemand noch einen Aufstecksucher benötigt.....? Ich brauche keinen von daher verkaufe ich diesen.........

Glückwunsch.

Was allerdings recht krass ist, ist der Preisverfall für dieses Set:

UVP am 12.02.2015 (laut Canon-D-Preisliste):

EOS M3+18-55: 749 €
EVF-DC1: 299 €

macht zusammen 1048 €

Heute nach einem Jahr:

EOS M3+18-55+EVF-DC1: 699
Cashback: 150

macht 549 €

also eine Preisreduktion von 48 %

Soviel machen normale DSLRs im ganzen Leben nicht.

der Preisnachlass/Verfall nach einem Jahr ist schon gewaltig.
Aber ich denk das war jetzt echt ein guter PReis

529 Euro (679-150)..... Wenn ich den Sucher noch verkaufe....war die Kamera ein richtiges Schnäpchen...... :)

Das mit dem "Sucher verkaufen" würde ich mir allerdings noch überlegen, gerade der Sucher war für mich sehr wichtig um die Kamera auch nochmal mit Telebrennweiten benutzen zu können.

mal ne andere Frage, welche Speicherkarte könnt Ihr empfehlen, oder besser gesagt welche Schreibgeschwindigkeit?

Gruss

Danke für die Infos hier :top:
Hab mir jetzt auch mal das Kit für knapp 630 Euro bei einem lokalen Händler bestellt - wenn es mit dem Cashback, dem Verkauf des Viewfinders und des Kitobjektivs einigermaßen klappt, ist das ein günstiges Upgrade von meiner geliebten M auf die M3. :D

der Preisnachlass/Verfall nach einem Jahr ist schon gewaltig.
Aber ich denk das war jetzt echt ein guter PReis

529 Euro (679-150)..... Wenn ich den Sucher noch verkaufe....war die Kamera ein richtiges Schnäpchen...... :)

Dachte tatsächlich schon daran, dir den Sucher abzunehmen, denn entweder habe ich die G1X II dabei und der Sucher steckt/liegt bei der M3 oder ich habe die M3 dabei und der Sucher steckt/liegt dann bei der G1X II. Aber dann - sooo sehr vermisse ich dank des des Klappdisplays doch nicht. Passte er an die G16, wäre es um deinen Sucher geschehen!

Da wir hier ja fast eine geschlossenen Gesellschaft bilden, kann man auch mal über den Preis kurz reden:

Glückwunsch.

Was allerdings recht krass ist, ist der Preisverfall für dieses Set:

UVP am 12.02.2015 (laut Canon-D-Preisliste):

EOS M3+18-55: 749 €
EVF-DC1: 299 €

macht zusammen 1048 €

Das ist der Preis dafür, wenn man etwas früh möchte und den ich dafür (fast) bezahlte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund von Tests hatte ich mir zuletzt die Transcend geholt mit 90MB/s, 600x, 32GB. Die war relativ günstig für die Leistung und arbeitet klaglos in zwei Kameras.

heute kommt meine M3.... freu ....:)

hab mir auch noch das 22er Pancake bestellt.....also Immerdrauflinse.....

soooooo, meine M3 ist gestern gekommen :)

habe mich das Cahsback Prozedere jetzt mal gemacht.......bin ma gespannt wie lange das dauert......

...bei aller Freude,

überlege doch bitte, warum die anderen hier nicht auch aus Bestellung und Zustellung einer Kamera ZWEI Beiträge bringen!

..bei aller Freude,

überlege doch bitte, warum die anderen hier nicht auch aus Bestellung und Zustellung einer Kamera ZWEI Beiträge bringen!

@Manfred: wo ist dein Problem? Ich verstehe das gerade nicht. Es ginge ja auch darum, ob das alles so funktioniert mit dem Cashback.....
außerdem denke ich es gibt schlimmere Posts.......oder besser gesagt sinnlosere......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten