• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Ich kann mich zwischen 1#3# nicht so recht entscheiden,aber allgemein gefällt mir der Hintergrund nich so gut.

Aber süße Katze,wenn ich immer so bedenke das meine auch mal so winzig gewesen ist,und unter unsere Schränke gekrochen ist:rolleyes:

Hier mal wieder unsere beiden. Irgendwie kriege ich das mit dem scharfstellen immer noch nicht hin..:grumble:

Zuletzt bearbeitet:

der kulli, in der sw-version kommt der kontrast am besten raus. aber komplett mit beiden ohren im bild fänd ich den mogli auch am besten ;)

So ich hab auch noch ein Bild von "Mogli"
Nur welches findet ihr am besten???
Ich finde das sw am besten.
Was meint ihr.

Gruß Der Kulli

Schließe mich meinen Vorrednern an, finde auch die s/w-Version am Besten. Und ganze Ohren wären auch schön :D.

burnett, das dritte bild gefällt mir besonders gut :)

wahrscheinlich weil man hier die augen sieht :)

also, ich meine auf augen kann man nur verzichten, wenn katze eine außergewöhnliche aktion zeigt. mit geschlossenen augen, z.b. schlafbilder der katze ist es nur langweilig. wäre schön, wenn hier mehr vorsortierung stattfinden würde. :D

@ Burnett
Ich finde auch das 3te Bild am schönsten. Allgemein ganz gut getroffen ;)
Hintergrund passt und farbwahl ist auch gut ;)

@ ArtooDetoo
Für "ISO-500" (kann man das bei der 450D überhaupt einstellen?) rauscht es ganz schön. Lass mal Noiseware drüberlaufen. Außerdem fehlt mir in dem Bild etwas Kontrast. Die Krititk gilt nur für das Bild an sich! Ansontsten schön getroffen und die Augen finde ich schön ;)

Hier mal ein langweiliges Schlafbild von mir ^^

iso500 geht nur mit auto-iso eingestellt :) (im sucher wird seltsamerweise trotzdem 400 angezeigt)
hast bestimmt recht mit dem kontrast, ich habe im moment nur ein laptopdisplay zur verfügung.

@ ArtooDetoo
Ich hab mir mal die Freiheit genommen..
Rausch mit Noiseware entfernt, Helligkeit + Kontrast geringfügig erhöht, Augenfarben leicht intensiviert.

Macht ihr eure Katzenfotos mit Blenden- oder Verschlusszeitautomatik?
Meine Katze hat den Drang sich ständig zu bewegen, wenn ich sie fotografieren will. Da wäre dann eher TV anstatt AV geeignet, oder?

Macht ihr eure Katzenfotos mit Blenden- oder Verschlusszeitautomatik?
Kommt drauf an ... ;)
Meine Katze hat den Drang sich ständig zu bewegen, wenn ich sie fotografieren will. Da wäre dann eher TV anstatt AV geeignet, oder?
Eigentlich schon. Andererseits kommt die Automatik je nach Licht recht schnell zur größten Blende und meint, dass es immer noch zu dunkel ist. Insofern versuche ich es auch mal mit längeren Belichtungszeiten (über Av kleinste Blende vorwählen) in der Hoffnung, dass sich meine Katze gerade mal ein bißchen ruhig verhält und es reicht. Ergebnis ist natürlich recht viel Ausschuss, weil man halt die Bewegungsunschärfe sieht.
Oder du bleibst bei Tv und kurzer Zeit, dass es auf jeden Fall ohne Bewegungsunschärfe klappt und versuchts, die dann (oft zwangsläufig) zu dunklen Bilder später am PC aufzuhellen.

Die Augen hab ich einzeln selektiert und dann bearbeitet. Kontrast erhöht und per Farbbalance dann die Farbe gelb und grün erhöht. Ich benütze aber Corel Photo Paint 11. Das reicht für meine Zwecke (noch) aus ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten