• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Wie goldig! :top:

@ Seyko:

Echt süß, so sah meine auch mal aus, vor über 2 Jahren.

Anbei mal wie sie heute ist, mein erster Versuch in RAW.

Sina heißt die Süße und hat viel Unsinn im Kopf wie Schubladen und Schranktüren öffnen.

Gruss
Alex

Ansich eine sehr schöne Aufnahme. ich mag (Katzen-) Bilder dieser Art und hab selbst schon viele so gemacht. Allerdings ist der Beschnitt doch etwas eng. Das zweite Auge sollte hier schon auch drauf sein.

alex, das motiv an sich ist natürlich schön. aber der bildausschnitt ist für meinen geschmack nicht gut gewählt und die bildqualität erinnert mich an handyfotos. was ist da passiert? :confused:

@ Seyko:

Echt süß, so sah meine auch mal aus, vor über 2 Jahren.

Anbei mal wie sie heute ist, mein erster Versuch in RAW.

Sina heißt die Süße und hat viel Unsinn im Kopf wie Schubladen und Schranktüren öffnen.

Gruss
Alex

Viel Unsinn im Kopf,

das zeichnet Katzen aus.
Wer ihnen verfallen ist kommt mit so ziemlich Allem klar :D

Sina gefällt mir. Was das Foto betrifft stimme ich Cooperfix zu.

Hab noch eins gefunden was ich ganz nett finde.

Grüße
IMG_0517.jpg

alex, das motiv an sich ist natürlich schön. aber der bildausschnitt ist für meinen geschmack nicht gut gewählt und die bildqualität erinnert mich an handyfotos. was ist da passiert? :confused:

Viel Unsinn im Kopf,

das zeichnet Katzen aus.
Wer ihnen verfallen ist kommt mit so ziemlich Allem klar :D

Sina gefällt mir. Was das Foto betrifft stimme ich Cooperfix zu

Ich habe keine Ahnung was schief gelaufen ist :( . Wie bereits gesagt es ist mein 1. Versuch in RAW und ich habe das mit den schärfen und dem entrauschen noch nicht im Griff.:o

Ich habe da noch zwei aus meinem "Archiv" in jpeg

alex, ich hab mir deine fotos aus der fotocommunity angesehen und da sind noch mehr dieser verrauschten, streifigen bilder.
ich bin jetzt auch kein profi, aber am raw-format kann das eigentlich nicht liegen...

edit: die zwei zuletzt gezeigten fotos haben eine gute qualität :-)

Ich habe keine Ahnung was schief gelaufen ist :( . Wie bereits gesagt es ist mein 1. Versuch in RAW und ich habe das mit den schärfen und dem entrauschen noch nicht im Griff.:o

Ich habe da noch zwei aus meinem "Archiv" in jpeg

Wie bearbeitest du die Raws?
Mach doch mal einen Thread unter "Problembilder" auf, damit hier der Ablauf nicht gestört wird.

Grüße

Sehr schoene Bilder hier.

Ich bin immer noch ein Neuling im fotografieren mit einer DSLR, aber die Augen dieser Mietze wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten (sah in der Realitaet noch toller aus).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten