• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Etwas weniger zuckerhaltiges Essen wäre angebracht. ;) Einfach drauf achten. Viel zu viele Hersteller geben Zucker in ihr Futter. Könnt ihr schön unter den Zutaten nachlesen.

:D

*mauz*

Nicht 100% scharf, bevor jemand meckert - ist mir egal, mir gefallense auch so. ;)

Etwas weniger zuckerhaltiges Essen wäre angebracht. ;) Einfach drauf achten. Viel zu viele Hersteller geben Zucker in ihr Futter. Könnt ihr schön unter den Zutaten nachlesen.

:D

Hey, Katzen, die draußen sind, haben im Winter immer mehr "um die Hüften". HAt mit dem essen nix zu tun, im Gegensatz zu den Menschen.....:lol:

*mauz*

Nicht 100% scharf, bevor jemand meckert - ist mir egal, mir gefallense auch so. ;)

kein wunder bei 1/13s :)
leute, gebt euch doch fotografisch mal mehr mühe. eure katzen interessieren hier keinen. schöne katzenbilder aber um so mehr. dazu gehört aber auch mehr sorgfalt in der technik und ausarbeitung. :mad: als "Dr." wirst du das ja verstehen:D

....die auch technisch gelungen sind??? zum Beispiel??

alles wesentliche zur bildaussage ist vorhanden, nichts ist störend falsch belichtet, fell hat gut zeichnung.....es ist nicht die halbe wohnung zu sehen die vom motiv ablenkt....betrachter kann sich auf das hauptmotiv konzentrieren ohne das auge kneisten zu müssen :)

leute, gebt euch doch fotografisch mal mehr mühe. eure katzen interessieren hier keinen. schöne katzenbilder aber um so mehr. dazu gehört aber auch mehr sorgfalt in der technik und ausarbeitung. :mad:
Jo, immer locker bleiben. Ich bin mir sehr sicher, dass sich hier genügend Leute für die Katzen interessieren. Außerdem darf hier jeder einstellen, was er will.
Von dir haben wir übrigens noch nix gesehen, oder? :cool:

@Angie: Katzenbilder mit Blitz finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Vor allem wenn man es so deutlich sieht wie bei deinen Bildern. Beim zweiten finde ich die Perpektive auch etwas unglücklich.

Jo, immer locker bleiben. Ich bin mir sehr sicher, dass sich hier genügend Leute für die Katzen interessieren. Außerdem darf hier jeder einstellen, was er will.
Von dir haben wir übrigens noch nix gesehen, oder? :cool:

@Angie: Katzenbilder mit Blitz finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Vor allem wenn man es so deutlich sieht wie bei deinen Bildern. Beim zweiten finde ich die Perpektive auch etwas unglücklich.

wenn man indirekt gegen die decke blitzt, sollte das kein thema sein.
perspektive ist hier völlig unerheblich, die bildaussage macht das völlig wett.
natürlich darf hier jeder einstellen was er will, dass ist ja eben das qualitätsmindernde :o so denkt jeder, er brauche sich keine mühe zu geben, seine bilder auch interessant für andere zu gestalten.
dass es deine katze ist, ist mir als grund sie hier hochzuladen einfach zu wenig.
von mir hat man noch nichts gesehen, weil meine katzen noch neu bei mir sind und ich ihnen "noch schonfrist gewähre" :)
und natürlich bin ich auch kein toller fotograf, keine frage. aber deshalb muss ich doch keine schlechten fotos akzeptieren, oder?

und nicht zu vergessen: dieses forum ist kein katzenforum per se, sondern ein fotoforum, wo es in erster linie um fotos geht. fotos wie aus oma und opa's schuhkarton sind einfach nur langweilig.

wenn man indirekt gegen die decke blitzt, sollte das kein thema sein.
Deshalb schrieb ich
Vor allem wenn man es so deutlich sieht wie bei deinen Bildern.
;)
natürlich darf hier jeder einstellen was er will, dass ist ja eben das qualitätsmindernde :o so denkt jeder, er brauche sich keine mühe zu geben, seine bilder auch interessant für andere zu gestalten.
Das ist eine sehr subjektive und m.E. unzutreffende Verallgemeinerung.
dass es deine katze ist, ist mir als grund sie hier hochzuladen einfach zu wenig.
Wenn ich hier ein Bild hochlade, brauchst du kein Grund dazu ;).

Ach ja, ist doch kein Wettbewerb hier!
Und gerade wenn man seine eigenen Tiere fotografiert findet man manchmal "Schnappschüsse" einfach schön und möchte seine Freude mit anderen hier teilen, auch wenn es fotografisch nicht so toll ist.
Natürlich sollte es hauptsächlich ums Fotografieren gehen aber das andere darf doch auch mal sein.

Anbei eine Serie von meinem Kater wie er wieder mal versucht eine Türe zu öffnen. Ist mir zum ersten mal gelungen das als Serie einzufangen. Leider kam er diesmal nicht ganz hoch und schaffte es nicht die Türe zu öffnen. Aber das fange ich auch noch ein....:D

Geilo:lol::ugly::angel: da kann man nur lachen:pbevor unsere Katze nur darüber nachdenkt dahoch zu sprengen meckert sie mich lieber stunden lang zu,ich glaub ich muss die Tage mal ein Foto machen von meiner Katze neuen Lieblings Versteck:ugly:

Ach ja, ist doch kein Wettbewerb hier!
Und gerade wenn man seine eigenen Tiere fotografiert findet man manchmal "Schnappschüsse" einfach schön und möchte seine Freude mit anderen hier teilen, auch wenn es fotografisch nicht so toll ist.
Natürlich sollte es hauptsächlich ums Fotografieren gehen aber das andere darf doch auch mal sein.

wenn die schnappschüsse so werden wie deine hier, ist das doch toll und der katzenfred lebt dann doch wieder auf. solche fotos sehe ich gerne, sie erzählen aus dem leben der tiere :top:

....da teile ich gerne die freude mit dir :)

sehr geil :top:
Nichts ist vor ihnen sicher :-)

Anbei eine Serie von meinem Kater wie er wieder mal versucht eine Türe zu öffnen. Ist mir zum ersten mal gelungen das als Serie einzufangen. Leider kam er diesmal nicht ganz hoch und schaffte es nicht die Türe zu öffnen. Aber das fange ich auch noch ein....:D

Sorry, mein Browser streikt gerade beim Anhänge verwalten...

Camouflage...

IMG_2697.jpg

Dreaming...

IMG_3061.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten