• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Eins hab ich noch,ja ich weiß hier hätte ich ruig eine höhere Blende nehmen sollen aber hab nich dran gedacht und soo schimm finde ich es nun auch nicht.

Für Exif`s,Klick,ich weiß hier hätte ich eine größere Blende nehmen können ist mir grade erst leider aufgefallen.

Nein,meine Katze ist kein USA Fän:lol:

deine bildchen werden technisch immer besser. :top: erinnerst du dich noch an dein erstes katzenbild was ich mit "schrott" bezeichnete, der LX3 nicht würdig. du warst da schon zufrieden :lol::lol:

gruß
detlef10

detlef10

Jap,aber meine Katze will nicht immer,wie ich will^^:ugly:zudem sind meine Ansprüche auch glaube ich nicht so hoch weil ich nich die Qualität einer wirklich guten DSLR gewohnt bin hatte sowas (Gotzeeidank?!) noch nie in der Hand.

Als näshstes möchte ich damit mal wasser Tropfen versuchen zu machen hab aber schon gemerkt das sich das als schwieriger gestaltet,und das hört hier auch eigentlich ja nich rein merk ich grad^^

Shmoo22

1# ist schön geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Von mir auch mal wieder was neues.
Eine schwarze Katze anständig abzubilden ist echt eine Katastrophe...:grumble:
Das letzte Bild zeigt Kater Carlo bei sein liebsten Beschäftigung: Türen öffnen!
Auf diesen Schnappschuss habe ich lange gewartet:D

cooperfix, dann ist's ja gut. er soll ja seine 7 leben (oder sind es 9?) nicht all zu schnell aufbrauchen :)

ich find alle katzenbilder hier schön, einfach weil katzen zu sehen sind. da vergess ich schnell mal den technischen/gestalterischen aspekt :o

Ey wenn man so kleine Katzen sieht da denke ich immer das meine auch mal so klein war total süß würde ich dir am liebsten direkt stibitzen^^:)

cooperfix

Deine erste Serie gefiel mir garnicht teils überbelichtet,unscharf etc.

Hingegen ist jetzt die letzte Serie der Hammer,bis auf 2# das gefällt mir auch nicht so gut aber sonst topp!:top:

Ey wenn man so kleine Katzen sieht da denke ich immer das meine auch mal so klein war total süß würde ich dir am liebsten direkt stibitzen^^:)

cooperfix

Deine erste Serie gefiel mir garnicht teils überbelichtet,unscharf etc.

Hingegen ist jetzt die letzte Serie der Hammer,bis auf 2# das gefällt mir auch nicht so gut aber sonst topp!:top:

Danke!
Die schwarze Katze abzubilden ist gar nicht so einfach. Entweder es hat zuwenig Licht und sie säuft ab ..... oder bei Sonne ist es gleich überbelichtet, auch weil das Fell Lichtstrahlen stark reflektiert. Auch mit dem Kontrast und der Schärfe ist das echt schwer. Jedenfalls habe ich bei den Serien gelernt, dass es Sonne auch nicht so einfach geht:grumble:
Hatte schon mal ganz nette Bilder indoor gemacht, ohne Blitz aber mit längerer Belichtung und Stativ.Die wurden ganz gut. Leider spielt die Lilly (die schwarze Katze) da nicht immer mit....:lol:
Jetzt warte auf sanfteres Licht im Frühjahr, vielleicht in er Abendsonne oder zur blauen Stunde.

Das letzte Bild zeigt Kater Carlo bei sein liebsten Beschäftigung: Türen öffnen!
Auf diesen Schnappschuss habe ich lange gewartet:D

Jaja, den armen Kater mit doppelseitigem Klebeband an die Türe geklebt!
Erkennt man doch sofort! :D

Nee echt, sau gut, suuuuuuper genial, der "Schnappschuss"!!! :top:

Haha, "Kater Carlo"! Nomen est Omen! :)

ein schönes habe ich noch. Hier die Exifs dazu:

Kamera Pentax K100Ds
Objektiv DA 18-55 I
Brennweite 33mm, F4, 1/30s, ISO200.

JPEG aus der Kamera, verkleinert & etwas nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

Servas,
da ich eine "neue" Kamera habe musste meine eine Katze die letzten Wochen auch drunter "leiden" (sie nahms sehr gelassen, wie immer :D). Ich hoffe es gefällt.
P.s. Kamera Canon 50D mit einem Sigma 70-200 F/2,8 Objektiv

WERBUNG
Zurück
Oben Unten