• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Die Schöne ;-)

neulich zu Besuch bei Freunden

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Gerade mal eben schnelle, aktuelle Schnappschüsse unserer Viererbande beim heutigen mittäglichen Relaxen:
Unser kleiner Burmese Little bevorzugt ein windgeschütztes Plätzchen innen, unsere getigerte Bauernkatze Gina liegt in der Kletterhortensie, unsere weiße Spanierin Klecks auf dem warmen Balkonbelag und unser Spanier Siggi liegt im Topf des Fliederstrauchs. ;)
Little und Siggi erholen sich vom gestrigen Tierarztbesuch.
Alle Bilder unbearbeitet, nur verkleinert (nicht nachgeschärft).

Andreas

Seit gestern bin ich glückliche Dosenöffnerin für zwei kleine Racker, die aus Spanien kommen :)

Erste Schnappschüsse:

... da ist doch was im Busch?! "Lilly" bringt derzeit 8kg auf die Waage :eek:

cu boffix

Zuletzt bearbeitet:

Seit gestern bin ich glückliche Dosenöffnerin für zwei kleine Racker, die aus Spanien kommen :)

Erste Schnappschüsse:

Gratuliere!
Wir haben auch seit bald einem Jahr zusätzlich zu unseren ersten beiden Katzen (Kater und Katze) noch zwei Spanier: Klecks (ca. 8 J.) aus Mallorca und Siggi (2-3 J.) aus Malaga, beide über die "Katzenhilfe-Samtpfötchen" mit Flugpaten gekommen.
Unser Siggi hat übrigens fast die gleiche Fellzeichnung/färbung, wie Dein roter Kater.
Ich hoffe, Deine beiden sind soweit gesund. Der heimische Tierarzt-Check wird ja sicher noch folgen.
Unsere beiden kamen ziemlich angeschlagen zu uns (obwohl ihnen laut span. Tierarzt nichts groß fehlen sollte) und es mussten Ihnen dann fast alle hinteren Zähne gezogen werden, die schon starke Rachenentzündugen verursacht hatten. Beiden geht es heute ziemlich gut, aber Siggi muss wahrscheinlich immer etwa alle vier Wochen eine Spritze bekommen.
Zum Glück hatte sich der anfängliche FIP-Verdacht nicht bestätigt. Aber immerhin haben uns beide zusammen bisher insgesamt so gut 1500 Euro gekostet. ;)
Zuerst unsere beiden "Altkatzen", dann die beiden Spanier Klecks und Siggi. :)

Andreas

Ich hab mal noch 2 Bilder von unserem gestrigen Balkon-Shooting hochgeladen. Hoffe sie gefallen euch. :)

Gratuliere!
Wir haben auch seit bald einem Jahr zusätzlich zu unseren ersten beiden Katzen (Kater und Katze) noch zwei Spanier: Klecks (ca. 8 J.) aus Mallorca und Siggi (2-3 J.) aus Malaga, beide über die "Katzenhilfe-Samtpfötchen" mit Flugpaten gekommen.
Unser Siggi hat übrigens fast die gleiche Fellzeichnung/färbung, wie Dein roter Kater.

Ach genau wie bei unseren beiden. Freitagabend mit Flugpatin aus Malaga dank Samtpfötchen angekommen ;)

Ja eine Ähnlichkeit mit Eros ist durchaus da. Unser schwarzer heißt Carmel, wir haben die Namen belassen. Bis jetzt sind sie sehr fit und zutraulich.

Tierarzt machen wir dann nächste Woche :)

Ihr bekommt bestimmt noch viiiele Bilder :D

Ach genau wie bei unseren beiden. Freitagabend mit Flugpatin aus Malaga dank Samtpfötchen angekommen ;)

Ja eine Ähnlichkeit mit Eros ist durchaus da. Unser schwarzer heißt Carmel, wir haben die Namen belassen. Bis jetzt sind sie sehr fit und zutraulich.

Tierarzt machen wir dann nächste Woche :)

Ihr bekommt bestimmt noch viiiele Bilder :D

Unsere weiße Klecks aus Mallorca hieß schon Kleks (nur ohne c). Der rote Siggi hieß dort Juan, aber darauf hat er nicht die Bohne reagiert und wir wollten auch nichts spanisch klingendes aus seiner tierfeindlichen Heimat. :rolleyes:
Außerdem schielt er so herrlich und da fanden wir Siggi ganz passend (und auf die i-Laute hört er ganz gut). ;)
Tierarzt ist jedenfalls sehr wichtig, inkl. Blutuntersuchung, weil leider sehr viele der Spanier Sachen mitbringen, die man nicht gleich merkt. Und die dortigen Tierärzte - naja. :rolleyes:
Jedenfalls viel Spaß mit Deinen Rackern. :top:

Andreas

Meine ersten Katzenbilder mit Nikon 70-300 AF und D 90. Bin sehr zufrieden damit!

Gruss Maikel

seit samstag stolzer besitzer meiner ersten Sony A200 - und schon mal unseren kleinen "Wilden" einfangen müssen

nehme gerne verbesserungsvorschläge und kritik an

danke

Mein erstes Bild mit meiner neuen Linse.
Canon EF 50 mm 1,4

Unser La Perm Tardy

Zuletzt bearbeitet:

und mein zweites

unsere Norwegische Waldkatze Clairé Zoé vom Kreidesee

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten