• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Stiefel und der Jägerzaun

Originelle Perspektive.
Könnte man vielleicht noch etwas beschneiden.

Andreas

Hab auch überlegt. Das Wellblech links oben stört mich. Bei zu starkem Beschnitt geht halt auch die Wirkung verloren.

Finde ich gar nicht.
Hab mich mal dran ganz auf die schnelle probiert (wenns nicht recht ist, nehme ich es gleich wieder raus).
Die sehr hellen Stellen im Gras habe ich etwas abgemildert. Mit etwas mehr Fleiß könnte man einfach auch noch die Wellblechstruktur mehr absoften und den roten Fleck im Hgr. rausnehmen. Muss ja aber nicht, wenn es halt mal da war. ;)

P.S.: oder sogar in SW und Hochformat? ;)

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich leider in meinem anderen galerie-thread so gut wie keine resonanz hatte, hier nochmal bilder von gestern unter katzenfreunden;)

es handelt sich um die mietz meiner mutti, sie ist ein maincoon - perser -mix

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich leider in meinem anderen galerie-thread so gut wie keine resonanz hatte, hier nochmal bilder von gestern unter katzenfreunden;)

es handelt sich um die mietz meiner mutti, sie ist ein maincoon - perser -mix

Sehr schöne Porträts. :top:

Wegen der Resonanz: nicht so wichtig nehmen - ich bekomme auf meine gelegentlichen Katzenbilder hier auch fast nie eine Resonanz. ;)

Andreas

ist mit dem yoghurtbecher gemacht, oder?

ja genau:)
die bilder sind auch nach dem verkleinern nicht nachgeschärft worden. Auch daran sieht man die wirklich tolle Abbildungsleistung dieses Objektivs. Es klappert, es ist hässlich, sieht billig aus und fasst sich auch so an, aber die bilder können sich sehen lassen:top:

Wegen der Resonanz: nicht so wichtig nehmen - ich bekomme auf meine gelegentlichen Katzenbilder hier auch fast nie eine Resonanz.

ja, schade eigentlich. katzenbilder scheinen nicht ganz so beliebt. aber dafür gibts ja diesen thread;)

ich freu mich jedenfalls, dass sie euch gefallen.

Finde ich gar nicht.
Hab mich mal dran ganz auf die schnelle probiert (wenns nicht recht ist, nehme ich es gleich wieder raus).

Das erste gefällt mir gut.

SW finde ich nicht so gut. Hochformat hat was.
Muß dazu sagen, dass mir SW nur bei sehr wenigen Bildern gefällt.

Danke für's Bearbeiten-Es sind oft nur Kleinigkeiten die einiges ausmachen.

Gruß

Onlinesurfer

Hallo,

Bin Anfängerin auf dem Gebiet der Fotografie - habe seit kurzem eine Sony Alpha 300. ( objektive 18-70 u 55-200 )
Dachte ich zeig euche meine ersten Versuche von Aufnahmen unserer Katzen - möchte gerne eure Meinung dazu hören bzw bin froh über etwaige Kritik oder praktische Tipps für die Zukunft.
Ich habe mal nachgelesen, dass es schwierig ist schwarze Katzen zu fotografieren - da wir selbst eine schwarze Katze ( namens "Rocky") haben - hab ich da natürlich ein perfektes Modell zum ausprobieren. Was hält ihr daher auch von den Fotos von "Rocky"?

Danke schon mal im Vorraus.

... bestimmt technisch nicht perfekt ... aber ich fand' den Blick einfach klasse !
... Polly bewacht Ihr Lieblingsspielzeug ... ;)

Finde dein Bild wirklich klasse - die Unschärfe in diesem Bild hat etwas. Gefällt mir - technisch hin oder her :-)
Frage- welche Rasse ist das? Wir haben nämlich eine jungen British Shorthair Blue Kater ( Bild Nr. 5 von meine Fotos ) ist deiner die gleiche Rasse?

Zuletzt bearbeitet:

hab gestern mit der nagelneuen Eos 40D und dem 50mm 1,4 an meiner Katze geübt. Bitte um Nachsicht, die Kamera habe ich erst seit Samstag Nachmittag.

hab gestern mit der nagelneuen Eos 40D und dem 50mm 1,4 an meiner Katze geübt. Bitte um Nachsicht, die Kamera habe ich erst seit Samstag Nachmittag.
Nachsicht? Aber Hallo! Für Kamera seit drei Tagen sind die Bilder top :top:.
Das letzte leidet etwas unter dem Mischlicht, Hintergrund ist sehr dunkel, während das Fell am Hals schon etwas ausgefressen ist, aber das sind Anmerkungen für die Perfektionisten ;). Die ersten beiden sind klasse, vor allem das zweite gefällt mir sehr gut :).

Na, jetzt bin ich hier seit über nem Jahr angemeldet und kenne diesen Thread noch nicht.

Hier Bilder von Mikesch (Kater meiner Freundin).

Diese Bilder sind etwas älter.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten