• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Und die letzten drei, auch recht neu.

Zuletzt bearbeitet:

hab gestern mit der nagelneuen Eos 40D und dem 50mm 1,4 an meiner Katze geübt. Bitte um Nachsicht, die Kamera habe ich erst seit Samstag Nachmittag.

Das zweite ist echt klasse! :top:
Da würde es sich noch lohnen, das Kätzchen zu maskieren und dann den Hintergrund noch mehr verschwimmen zu lassen (oder ganz neutral zu machen), damit er weniger ablenkt.

Andreas

Na, jetzt bin ich hier seit über nem Jahr angemeldet und kenne diesen Thread noch nicht.

Hier Bilder von Mikesch (Kater meiner Freundin).

Diese Bilder sind etwas älter.

Au - die zwei mitteren sehen aber echt makaber aus: leblose Katze am Straßenrand ..... :eek:
Das traurige Los vieler Freigänger. :(

Andreas

Und die letzten drei, auch recht neu.

Man - so tolle Katzenbilder hier. :top:
Da mag ich meine gar nicht mehr zeigen ..... :o

Andreas

Au - die zwei mitteren sehen aber echt makaber aus: leblose Katze am Straßenrand ..... :eek:...

Jetzt wo du es sagst.... Die schläft gerne an am Bordstein, ist allerdings ne Privatstrasse, da ist nichts los.

Man - so tolle Katzenbilder hier. :top:
Da mag ich meine gar nicht mehr zeigen ..... :o

Andreas

Danke. Zeig deine ruhig, entweder sie gefallen oder es gibt Verbesserungstips.

Neues von unserem kleinen Racker Philemon, nachdem er die ca. 1.20m hohe Infinity Lautsprecherbox über die Bespannung erklommen hatte...grrr.

Zur Zeit ist er leider krank, Fieber und Appetitlosigkeit..hoffe er kommt bald wieder auf den Damm.

Neues von unserem kleinen Racker Philemon, nachdem er die ca. 1.20m hohe Infinity Lautsprecherbox über die Bespannung erklommen hatte...grrr.

Zur Zeit ist er leider krank, Fieber und Appetitlosigkeit..hoffe er kommt bald wieder auf den Damm.

Dann auf alle Fälle gleich zum Tierarzt mit Blutuntersuchung.

Gerade bei Rassekatzen kommt z.B. gerade FIP immer häufiger vor ....... :(
(wobei man aber bei einer ersten FIP-Diagnose eines Tierarztes immer mind. einen weiteren Tierarzt aufsuchen sollte, da es da leider immer wieder auch zu Fehldiagnosen und voreiligem Einschläfern vermeintlich unheilbarer Katzen kommt - wäre bei uns auch bald so passiert :rolleyes:)

Kann natürlich auch harmlos sein, aber wenn Fieber und Appetitlosigkeit länger als drei, vier Tage anhalten (womöglich mit anschwellendem Bauch), immer sofort zum Tierarzt gehen.

Andreas

Dann auf alle Fälle gleich zum Tierarzt mit Blutuntersuchung.

Gerade bei Rassekatzen kommt z.B. gerade FIP immer häufiger vor ....... :(
(wobei man aber bei einer ersten FIP-Diagnose eines Tierarztes immer mind. einen weiteren Tierarzt aufsuchen sollte, da es da leider immer wieder auch zu Fehldiagnosen und voreiligem Einschläfern vermeintlich unheilbarer Katzen kommt - wäre bei uns auch bald so passiert :rolleyes:)

Kann natürlich auch harmlos sein, aber wenn Fieber und Appetitlosigkeit länger als drei, vier Tage anhalten (womöglich mit anschwellendem Bauch), immer sofort zum Tierarzt gehen.

Andreas

Waren natürlich beim Tierarzt - Standartprogramm : Antibiotikum und Fiebersenkendes Mittel gespritzt...
Geht ihm auch wieder besser..
Glaube es ist eine Nebenwirkung / Wirkung einer Auffrischungsimpfung, die er 3 Tage vorher bekam...hab im Netz von ähnlichen Fällen gelesen...scheint ein leichter Katzenschnupfen ausgelöst durch nicht völlig inaktive Viren aus der Impfung zu sein.

Hallo,

Bilder von unserem Kater habe ich ja schon gezeigt.

Seit 6 Wochen haben wir noch eine kleine Katzendame. Ist
uns zugelaufen. Saß vor der Terassentür und schlief nachts in unserer
Garage.

Gruß

Michael

Sehr schöne Katzenbilder!

Ich möchte auch noch etwas zeigen....Das sind marokkanische Katzen, sie liefen frei auf einem Zeltplatz zusammen mit jede Menge Pfauen rum.

Zuletzt bearbeitet:

versuch mal, sie wohin zu locken, wo nicht soviel beiwerk auf dem foto landet. oder einfach mal ein wenig wegräumen. so lenken die anderen sachen von der kleinen ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten