• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Haha, märchenhaft! HAMMER Foto!!! :top: Und ja, sehr gut! :)

Hallo zusammen,

ich war lange nicht hier, leider zu viel um die Ohren und auch nicht viel Zeit zum fotografieren gehabt.
Aber nachdem im August bei uns auch zwei kleine Stubentiger-Damen eingezogen sind habe ich die Kamera mal wieder ausgepackt und das ist dabei raus gekommen:

Lilly's dream by Kathrin H., auf Flickr

Sunny's sleep by Kathrin H., auf Flickr

Leider bin ich - immer noch - zu langsam und zu wenig Fokus-Treffsicher bei Bewegungsbildern. :p

Mal wieder mit Wanda auf dem Balkon:

Wandra_Frankfurt_Balkon-X2.jpg

Was ist nur los... Pies Pfote wird nich wirklich besser, waren heute beim Doc, die hat so ganz genau auch nix sehen können, vermutet aber wie ich auch eine Entzündung, deshalb gabs Antibiotikum und Schmerzmittel. Wenns nicht besser wird muss sie zum Röntgen...

Und zur Krönung fehlt Lilly seit Freitag.. kein Lebenszeichen. Und ich weiß gar nicht wo ich suchen soll, sie ist immer ums Haus herum.. alle Nachbarn kennen sie... :(

Was ist nur los... Pies Pfote wird nich wirklich besser, waren heute beim Doc, die hat so ganz genau auch nix sehen können, vermutet aber wie ich auch eine Entzündung, deshalb gabs Antibiotikum und Schmerzmittel. Wenns nicht besser wird muss sie zum Röntgen...
Schon mal nach einem Dorn oder vergleichbarem gesucht? Eine Hundebesitzerin hatte neulich ein ähnliches Problem mit ihrem Terrier. Der Tierarzt hat zunächst auch nichts gefunden (auch nicht beim Röntgen), bis sich bei einer weiteren Untersuchung herausgestellt hat, dass ein eingetretener Dorn die Ursache für's Hinken war.
Und zur Krönung fehlt Lilly seit Freitag.. kein Lebenszeichen. Und ich weiß gar nicht wo ich suchen soll, sie ist immer ums Haus herum.. alle Nachbarn kennen sie... :(
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder auftaucht.

Danke dir. Ist ein echtes Dé*jà-vu, am 26.09.2011 war sie schonmal weg .. knapp 3 Wochen später tauchte sie wieder auf..

Geguckt hab ich viel, nur nix finden können. Tut halt sau weh.. heute beim Doc hat sie geschrien als würde man ihr das Fell über die Ohren ziehen wollen .. und natürlich auch genauso gezappelt. 2 haben sie fixiert aber mit in Ruhe gucken war nix... falls es nicht besser wird bzw weg geht und wir zum Röntgen müssen wird sie vermutlich eh in Narkose müssen, da könnte man sowas dann im Zweifelsfall auch finden :top:

Dass es nicht ganz OT wird :o

Lilly by Daphne, auf Flickr

@Kamillentee: Ach menno, das klingt ja alles nicht gut. Das Theater beim Tierarzt kenne ich auch zu gut... Hoffentlich kommt Lilly bald zurück. Manchmal treiben sie sich tagelang irgendwo rum und tauchen dann urplötzlich wieder auf, das weißt Du ja. Aber natürlich ist man trotzdem krank vor Sorge, dass ihnen nichts passiert... Drücke Dir die Daumen!

a_VW0A4618.jpg

Ich hab am Sonntag halt gehofft dass jemand übers WE weggefahren ist und sie vorher versehentlich in der Garage eingesperrt hat... aber bis jetzt ist immer noch nichts passiert.
Auf der anderen Seite haben wir sie auch nirgends gefunden, das ist ja auch was.
Allerdings werden die Mädels sich in Zukunft mit reiner Wohnungshaltung zufrieden geben müssen. Hier wird natürlich umgestaltet, im Moment haben wir bloß einen Kratzbaum, sie konnten sich ja draußen austoben. Also werden wir hier entsprechend aufrüsten und sie werden drinnen bleiben müssen. Wir schaffen das nervlich einfach nicht mehr. :(
Wir haben das wie gesagt vor 4 Jahren schonmal durchgemacht.. ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren. Gibt ja viele, die sich öfter mal 1-2 Nächte rumtreiben, das ist für Lilly aber extrem untypisch, sie begleitet meinen Bruder oft die letzten Meter bis nach Hause wenn der aus der Schule kommt, kommt immer angerannt wenn eines der Autos von uns herfährt... Dass sie so lange nicht kommt ist also absolut nicht normal.

Lilly, komm heim :(
Lilly by Daphne, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten