• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

unsere alte Dame "Stöpsi"
lg
willi

SB700 von rechts leicht oben auf nem Regal abgelegt und mit der internen Funzel ausgelöst.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2476797[/ATTACH_ERROR]

ich war wieder bei den liebsten Katzen zu Besuch und hier sind die Ergebnisse :)

Innen ist immer etwas schweirig, deswegen rauschen die so und sind so farblich nicht ganz korrekt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477685[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477686[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477687[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477688[/ATTACH_ERROR]

Senta, die Farben kannst Du doch über den Weißabgleich später noch einwandfrei korrigieren. :confused:
Die D90 ist eine tolle Kamera. Welches Programm nutzt Du zur Bildaufbereitung? Die Fotos sind so schön und wären es definitiv wert! :top:

Senta, die Farben kannst Du doch über den Weißabgleich später noch einwandfrei korrigieren. :confused:
Die D90 ist eine tolle Kamera. Welches Programm nutzt Du zur Bildaufbereitung? Die Fotos sind so schön und wären es definitiv wert! :top:

hab ich ja, das waren RAW Bilder, die total gelb waren (war ne gelbe FarbLampe an). Nur dadurch, dass ich das ganze Gelb rausgezogen habe und so extremst erhellt habe, fehlt auch der etwas orangene Ton, den die obere Katze eigentlich im Fell hat. Das war das Problem. Die zwei unteren Bilder gingen aber problemlos. Ich benutze Lightroom 4 und PSE.
Danke für die Kritik :)

Ich wollte daraufhinweisen, dass offensichtlich ein Blitz zum Einsatz kam und habe mich gefragt, bzw. wollte Dich fragen, wohin denn der Blitz gerichtet war. Weil man die Tiere besser nicht direkt anblitzen sollte. :)
Auch die durch den Blitz entstandenen Schatten sehen nicht schön aus. Veringern kann man das ggf. dadurch, dass man einen kleinen Diffusor einsetzt oder gegen die Decke blitzt. Schöner ist es natürlich, ein lichstarkes Objektiv einzusetzen. ;)

Ich sehe gerade; das Thema hatten wir bereits... trotzdem kein Grund, unfreundlich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja, das waren RAW Bilder, die total gelb waren (war ne gelbe FarbLampe an). Nur dadurch, dass ich das ganze Gelb rausgezogen habe und so extremst erhellt habe, fehlt auch der etwas orangene Ton, den die obere Katze eigentlich im Fell hat. Das war das Problem. Die zwei unteren Bilder gingen aber problemlos. Ich benutze Lightroom 4 und PSE.
Danke für die Kritik :)

Magst Du mal ein Original zur Verfügung stellen? Ich würde es gerne einmal in Aperture probieren. :)
Jedem Nikon-Besitzer kann ich allerwärmstens Capture NX empfehlen! Ich vermisse es, seit dem ich keine Nikon mehr habe, unheimlich. :(

Mal wieder was von mir.

Katze.jpg

Ich wollte daraufhinweisen, dass offensichtlich ein Blitz zum Einsatz kam und habe mich gefragt, bzw. wollte Dich fragen, wohin denn der Blitz gerichtet war. Weil man die Tiere besser nicht direkt anblitzen sollte. :)
Auch die durch den Blitz entstandenen Schatten sehen nicht schön aus. Veringern kann man das ggf. dadurch, dass man einen kleinen Diffusor einsetzt oder gegen die Decke blitzt. Schöner ist es natürlich, ein lichstarkes Objektiv einzusetzen. ;)

Ich sehe gerade; das Thema hatten wir bereits... trotzdem kein Grund, unfreundlich zu werden.
Genau! Das Thema hatten wir! Schua dir doch mal die vielen vielen anderen Blitzbilder im Forum an! Komisch das ich darauf angesprochen werde.
Da gibt wie immer nur eine Theorie, wenige Posts und man muss merh gefallen lassen. Ich werde ausserdem nicht unfreundlich. So wie reinschallt kommt es zurück.:cool: Wie gesagt, es gibt eine Vorgeschichte. Ich bin nicht nachtragend...ich merke mir aber viel.

Der Blitz war im übrigen auf einem Stativ samt Difussor. Auch stnad noch ein Softbox im Raum.

@PhilOA: stimmt, die Lilly schaut etwas verschlagen ;)
@SentaCS: das zweite find ich richtig Klasse!
@cpetit: eine stolze Katze, wie mir scheint

Genau! Das Thema hatten wir! Schua dir doch mal die vielen vielen anderen Blitzbilder im Forum an! Komisch das ich darauf angesprochen werde.
Da gibt wie immer nur eine Theorie, wenige Posts und man muss merh gefallen lassen...

Warum Du darauf angesprochen wirst? Weil auch für meinen Geschmack bei Deinen letzten Bildern zu viel Blitz dabei ist. Wenn die Bilder innen bei Kunstlicht entstanden sind, mit ISO 100, Blende 5 bei 1/200 s Belichtungszeit, dann muss der Blitz schon ordentlich powern. Und das sieht man den Bildern an (harte Schatten, viel Kontrast, unschöne Reflexionen in den Augen). Mein Tipp: ISO höher, Blende weiter auf, längere Belichtungszeiten. Dann den Blitz nur als Aufheller verwenden.

BTW: Deine Theorie mit den wenigen Posts halte ich für unsinnig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478335[/ATTACH_ERROR]

Hallo,
Fotos angepasst an das triste Wetter draussen - also wenig Farben...

beide mit eos 600d , einmal mit ef 85 1,8m einmal mit ef 100 2.0.

schöne Feiertage !
Vanucci

Tolle Stimmung hier. Ein Forum ist doch da zum Austauschen und kritisieren. Ich fand den Blitz auch zu viel auf den Augen. Ich würd mich über Tipps freuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten