• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Ich habs schonmal geschrieben, dirky, aber wer nicht mit Kritik umgehen kann, sollte keine Bilder in eine öffentliche Galerie einstellen. :rolleyes:
Und auch wenn Du jedesmal wieder erwähnst, dass da Softboxen, Diffusoren indirekt oder wie auch immer verwendet wurden, ändert es nix daran, dass die in Rede stehenden Bilder einfach bescheiden aussehen, weil sie totgeblitzt wurden. Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung und es mag Leute geben, die den Blitzeinsatz genau richtig, passend und die Bilder rundum gelungen finden. :ugly:

@Senta: Warum korrigierst Du den Farbstich nicht über den Weißabgleich, anstatt eine Farbe zu entsättigen?

Enzo beim entspannen.

Tolle Perspektive. Schön gemacht. :)

Mal wieder was von mir.

Sehr schön. :top:

In Ermangelung aktueller Models gibts eine Konserve... :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478669[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es wie in jedem Forum Leute gibt die keine Kritik vertragen. Durch Kritik sollte man besser werden.

Da wir ja den Maya-Weltuntergang überstanden haben denke ich dies sollte dann ein Anstoß zur Besserung werden.

.....

In Ermangelung aktueller Models gibts eine Konserve... :o

....

ein sehr schönes Konservenbild.

Anbei nur mal ein "NMZ-Testbild" mit meinem 85'er.

Schönes besinnliches, stressfreies Fest.

Ein Glück, dass ich nicht heute früh auf Deinen Beitrag geantwortet habe... Das hätte mir sicher eine Verwarnung eingebracht.

......

Lass es gut sein, es ist doch Weihnachten ;)

Das 85'er kam gestern mit der Post, mußte erstmal ein paar Tests machen, denke auch das es passt :D

Noch mal der Marley. Einmal selber in S/W konvertiert (marley.jpg), in Aperture und einmal habe ich es Aperture machen lassen (marley2.jpg). Welches gefällt euch besser? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Senta: Warum korrigierst Du den Farbstich nicht über den Weißabgleich, anstatt eine Farbe zu entsättigen?

ich hab's versucht, aber es war wie gesagt so viel gelbes Licht, dass ich es nur mit dem Entsättigen von Gelb hin bekommen habe. Also ich habs mit Lightroom in der RAW Datei versucht. Da ging es über den Weißabgleich alleine nicht. Das war eine gelbe Farblampe, diese LivingColors LED Lampen.

btw: Traumfoto :top::top: und Traumkatze!

Hab wieder mal meine 2 Schatzis fotografiert :)

Sternchen <3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479164[/ATTACH_ERROR]

Leon <3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479163[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, dass ich nicht heute früh auf Deinen Beitrag geantwortet habe... Das hätte mir sicher eine Verwarnung eingebracht.

gummibaum schrieb:
Warum Du darauf angesprochen wirst? Weil auch für meinen Geschmack bei Deinen letzten Bildern zu viel Blitz dabei ist. Wenn die Bilder innen bei Kunstlicht entstanden sind, mit ISO 100, Blende 5 bei 1/200 s Belichtungszeit, dann muss der Blitz schon ordentlich powern. Und das sieht man den Bildern an (harte Schatten, viel Kontrast, unschöne Reflexionen in den Augen). Mein Tipp: ISO höher, Blende weiter auf, längere Belichtungszeiten. Dann den Blitz nur als Aufheller verwenden.
Zu deinem Ersten Kommentar sage ich mal garnix:ugly: das grenzst ja schon an ********* sowas zu posten ... "wenn ich gepostet hätte":rolleyes:

Zum Zweiten..woher willst du wissen das der Blitz gepowert hat? Vllt ist es auch die EBB, vllt gefallen mir die Bilder so wie sie sind? Komischerweise war es das erste mal als ich angemacht wurde nicht das der Blitz zu stark war sondern das er mitbenutzt wurde. Da hast du auch krätig mitgemischt:mad:
Jetzt ist er aufeinmal zu stark. Komm lass gut sein... .

Unschöne Reflexionen in den Augen:confused: Man hat immer Reflexionen in den Augen. Ausserdem ist auf einem Bild nur eine Pfote zusehen(Dahinter der Helle Punkt im Fenster ist die Hofbeleutung....kein Blitz) auf den anderen Bildern sind die Augen fast zu! da Mucki schläft! Also kannst deine Kritik doch garnicht objektiv abgegeben haben. Geschweige denn, du hast nur kurz drübergeschaut mit einer vorgefestigten Meinung

siggi schrieb:
Ich habs schonmal geschrieben, dirky, aber wer nicht mit Kritik umgehen kann, sollte keine Bilder in eine öffentliche Galerie einstellen.
Und auch wenn Du jedesmal wieder erwähnst, dass da Softboxen, Diffusoren indirekt oder wie auch immer verwendet wurden, ändert es nix daran, dass die in Rede stehenden Bilder einfach bescheiden aussehen, weil sie totgeblitzt wurden. Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung und es mag Leute geben, die den Blitzeinsatz genau richtig, passend und die Bilder rundum gelungen finden:ugly:.
Ach das ist deine Art von Kritik:ugly: "Hey Dirky8 deine Bilder sind ******e, warum? Weil ich das sage...SIGGI!" Auch wenn du es noch 10mal schreibst wird es nicht richtiger.

Den Schmarrn brauchst mir nicht erzählen wer keine Kritik vertragen kann sollte nicht im offentlichen Forum posten. Stellst du dich denn mitten auf die Strasse und machst fremde Menschen im vorbeigehen in der Art auf ihre Fehler aufmerksam? Internet ist öffentlicher Raum. Wenn du mich so auf der Strasse ansprechen würdest aber dann Hallo! Das was irgendeiner vor 10 Jahren sich mal zusammengereimt was man in einem öffentlichen Forum ertrgen muss oder nicht... kannst getrost vergessen. siehe unten Kritikkompetenz

Schade das es wie in jedem Forum Leute gibt die keine Kritik vertragen. Durch Kritik sollte man besser werden.
Stimmt, nur gibt es konstruktive Kritik und dumme Sprüche. Des weiteren hilft man niemanden indem ihm sagt hey deine Bilder sind ******e. Aber mach es doch so wie ich weil ich der Held bin...
und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie anstatt zu kränken im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet.

Das zu der geübten Kritik hier im Board... . Vllt gibt das dem einen oder anderen mal Gelegenheit sich selber zu reflektieren.

Im übrigen hab ich nie behauptet das die Bilder perfekt oder sonstwas. Mir geht es nur darum wie meine Person hier behandelt wird. Und spart euch so Sprüche wie es reinschallt kommt es zurück.

Es ist immer merkwürdig wenn Viele auf einen Einzelnen losgehen. Wenn ich sowas bei mir in der Firma mitbekomme greife ich mir die die auf den Einzelnen "einprügeln".

Hochverehrter dirky8, neben Deinen tollen Bildern hast Du glaube ich noch ganz andere, wichtigere Baustellen. Ich bin hier raus.
Fröhliche Weihnachten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten