@crattat: Ich habe mit dem ersten Satz gesagt, dass dieses Video nicht VDSLR-typisch ist, und ja, Ausgabe versus Einnahme - um den künstlerischen Aspekt geht es in dieser Aussage nicht. Wenn Viva und MTV Epilepsie-Schnittorgienvideos haben wollen, weil es der Markt braucht, dann ist das so.
p.s.: Ich kenne aber zu Genüge Leute, die ins Kino gehen und sich Filme anschauen, weil ein bestimmtes Gespann (Regisseur/Kameramann) gearbeitet haben - Es geht nicht um die sauteure Cam. Jenes Gespann bekommt sogar mit einer Billigkamera einen sehenswerten Film hin (ich mag zB auch "Erleuchtung garantiert", gedreht mit einer XL1)
Mann-o-mann - Ich wollte nur meine Meinung kundtun : Ich teile diese "Erlösungs"-Euphorie nicht! Canon hat was unednlich wichtiges im Filmbereich losgetreten, aber die zur Zeit benutzte Generatione schwächelt an so vielen Stellen, dass sie mit Sicherheit nicht das Ende des klassischen Equipments und Arbeitsvorganges bedeutet. Schon die nächste Generation wird der Sache ein großes Stück näher sein.
mfg chmee