Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na, die aktuellste. Schau einfach mal bei tv.com
Das sind so AngabenEs wird wahrscheinlich 6/22 sein.
- stimmt nicht. Das ist Schnee von gestern. Heute werden news-Beiträge, Reportagen, Dokus und Industriefilme in einer Qualität, die auch die öffentlich-rechtlichen akzeptieren, mit Kameras produziert, die nackt unter 5000 erhältlich sind. Privatsender sind mit ihren Qualitätsstandards noch flexibler. Ne Sony EX-1R kostet keine 6k, ne Panasonic 301/371, eine beliebte Schulterkamera für EB und selbständige Kameramänner, liegt unter 8k.
Bei DSLR-Filmerei gehts nicht um den Kamerapreis. Es geht um die Sensorgrösse, die high-ISO und manchmal vielleicht noch die billigen Primes.
Ne 5 mit dem benötigten mechanischen Zubehör, Audiorekorder und Co kratzt auch schnell an der 10k-Marke.
Michi
beim kazenberger video haben die mir RIG, steadycam und zusatzmonitor gearbeitet....das laeppert sich.....
Den ganzen Krempel brauchst du aber bei jeder DV-Cam auch und kommst trotzdem nicht auf Ergebnisse mit den Möglichkeiten einer 5D II![]()
Frage:
Sollte ich (da die Video-Geschichte ganz nett ist) auf eine 7D wechseln (von der 50D), oder sollte ich mir eher eine Videokamera kaufen?![]()
Oh Je, wieder so ein "Alle inklusive mir wissen, wie das alles funktioniert"-ThreadEgal, ob die 5D/7D nun ein besseres Bild macht, wenn das Handling für'n Ar** ist, wünscht sich jeder Kameramann mehr - und diese kleinen Winz-DSLRs als Filmkameras zu bezeichnen - naja, Übermut?
Den ganzen Krempel brauchst du aber bei jeder DV-Cam auch und kommst trotzdem nicht auf Ergebnisse mit den Möglichkeiten einer 5D II![]()
(Hier der Link zum Video - für jene, die wissen wollen, worum es geht http://www.vox.de/cms/themen/daniela-katzenberger/katzenberger-video-premiere.html)
(Hier der Link zum Video - für jene, die wissen wollen, worum es geht http://www.vox.de/cms/themen/daniela-katzenberger/katzenberger-video-premiere.html)
crattat: Ich respektiere die Innovation und halte viel von diesem Umbruch im Filmbereich, aber die Lobeslieder gehen mir auf den Senkel, denn für eine "sichere,saubere" Arbeit fehlt den Cams doch noch so Einiges. Vieles wird von Drittherstellern angeboten, aber der 5D77D7550D-Generation an sich fehlen doch noch ne Stange Eigenschaften, um sie als Arbeitstier zu titulieren..
mfg chmee
Oh Je, wieder so ein "Alle inklusive mir wissen, wie das alles funktioniert"-ThreadEgal, ob die 5D/7D nun ein besseres Bild macht, wenn das Handling für'n Ar** ist, wünscht sich jeder Kameramann mehr - und diese kleinen Winz-DSLRs als Filmkameras zu bezeichnen - naja, Übermut?
Eine EB-Cam ist per se als Schultercam gedacht, träge, gut führbar, Spitzensucher und sonstige Dinge. Eine Kamera wie eine ARRIflex 416 hat viele Mannjahre Erfahrung und Einsatz hinter sich, sie ist erprobt. So schön das Filmbild der Canon-DSLRs auch ist, bis jetzt sind es Wellenbrecher, Innovationen, die mit den kommenden Geräten (echten Cams) endlich die Ausstattung erreichen, wie sie sich ein Kameramann wünscht.
mfg chmee
Das ist nicht typisch für vDSLR, sondern für Musikvideos im Euro-Pophouse-Style - da gibt es noch den Bohlen-Adepten Mark Medlock, gleiches Spiel, gleich schlechte Videos - ob nun 16mm oder DSLR.. Man muß dieses Katzenvideo auch unter dem Aspekt sehen, möglichst wenig investieren und möglichst viel rausholen. Diese Frau ist billig und auch die "wirtschaftlichen" Ausgaben für dieses "Wirtschaftsgut" werden möglichst gering gehalten, Kosten/Nutzenfaktor. Das ist anderen Künstlern auch nicht anders ergangen.
mfg chmee