fantomas schrieb:@ Jar, so gesehen könnte der Imagetank auch ausfallen oder nicht?
klaro, aber mit BEIDEM bin ich gut unterwegs

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
fantomas schrieb:@ Jar, so gesehen könnte der Imagetank auch ausfallen oder nicht?
zoetstof schrieb:Da ich mich (und meine bessere Hälfte) z.B. im Urlaub nicht noch mit zusätzlichen Gerätschaften belasten will, nehme ich mehrere CF-Karten (512MB und 1024MB) mit.
Die Dinger sind leicht unterzubringen und relativ unempfindlich.
Wenn man "Analogfilm-mäßig" fotografiert und nicht wild "drauflosballert", kommt man mit insgesamt 4GB (bei jpeg) locker über einen 14-tägigen Badeurlaub inkl. div. Ausflügen.
Sollte der Urlaub länger dauern und/oder das Ziel ein ganz Besonderes sein, dann werden halt ein paar Karten mehr eingepackt.
Ich investiere lieber in CF-Karten als in ein Notebook oder einen Imagetank, und am Abend bin ich lieber in der Hotelbar als dass ich auf dem Zimmer meine Bilder sichte.![]()
Es ist nicht voreilig, da ich dieses Jahr keine Zeit mehr für Urlaub habe. Übrigens kommen auch Geräte mit 2,5" Platten (und wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zeit auch mit Flash "Platten".bernd krueger schrieb:Ist das nicht etwas voreilig? Verfügen die "Ultra Mobile PC" über CF-Kartenslots? Sind die 1,8er Festplatten wirklich eine so gute Idee? Sie sind langsamer und teurer als 2,5er, allerdings wohl auch robuster.
fantomas schrieb:Gut, die tech. Spez. müssen auch schon stimmen. Aber so schwach ausgerüstet sind die Teile nicht ganz: 512 MB Speicher sind nicht schlecht,Celeron M aber ich sehe das grösste problem hier schon beim Display.
fiedel_k schrieb:also mein fotozeugs ist schwer genug - da brauch ich nicht auch noch extra müll mitnehmen
Ich habe gerade in der PC Pro eine kurze Besprechung des Samsung Q1 UM-PC gelesen. Preis: 1200 Euro, von einem Kartenslot ist nicht die Rede, der Akku soll lediglich zweieinhalb Stunden durchhalten, DivX-Filme sollen problemlos laufen, doch beim DVD-Format ist die Grenze wohl schon überschritten.quetz67 schrieb:Hier kommen die neuen UMPCs (Origami) ins Spiel. Sind so gut wie dieses Teil oder besser und kosten zwischen 600 und 1000 Euro. Sind leider etwas schwerer und größer als das Sony, aber ich hab meinen ImageTank trotzdem schon verkauft, jetzt müssen die Teile nur noch in den Laden kommen. [...] Der Preis ist happig und es würde sich kaum lohnen, wenn man es nur als Imagetank/Viewer benutzen würde. Aber da ich auch die Entertainment Funktionen (und andere) nutzen werde und das Ding meinen ImageTank und meine PSP ersetzen wird, ist der Preis für mich persönlich OK.
bernd krueger schrieb:Ich habe gerade in der PC Pro eine kurze Besprechung des Samsung Q1 UM-PC gelesen. Preis: 1200 Euro, von einem Kartenslot ist nicht die Rede, der Akku soll lediglich zweieinhalb Stunden durchhalten, DivX-Filme sollen problemlos laufen, doch beim DVD-Format ist die Grenze wohl schon überschritten.
HeikoZZ9 schrieb:Der Giga One von Jobo hört sich nicht schlecht an. Super Downloadgeschwindigkeit, Kartenleser für alle Karten und mit ca. 140 Euro für die 40 GB Variante kaum teuer als 2 GB Flashkarten.