• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

kann mich nicht entscheiden: Imagetank, Subnotebook oder ein Haufen CF-Card

Alea iacta est.
83501og.jpg

es wird ein Vosonic Multimedia Viewer
VP8350 - 20GB, 3,5" TFT in weiss - INFO-Link

vp8350wfront0tn.jpg

Ich bin verrückt :D Aber zusammen mit einer 2GB CF-Card (wenn die wieder verfügbar sind) bin ich erstmal bis auf weiteres gerüstet, insgeheim hoffe ich, das die bei Vosonic die Eierköpfe in den Griff bekommen haben- dazu habe ich bisher noch keine Info zum 8350 gefunden - Ein anderes Display hat er aber erstmal und eigentlich macht (und verbaut) man Fehler nicht zweimal.

> Machst du hingegen irgendeine motorisierte Tour durch unbewohntes Gebiet,
> würde ich zu ein paar CFs und einem Imagetank raten, den man z.b. auch über
> den Zigarettenanzünder eines Autos betreiben kann.

Also gerade bei motorisierter Tour ist ein Mininotebook ideal - da hast du dann immer eine Lademöglichkeit. Ich habe meinen JVC schon zehntausende Kilometer durch die Gegend transportiert...auf dem Motorrad.
Da passt dann der MP3 Pool drauf, die Trackdaten, das Reisetagebuch, Kartenmaterial, Routenplaner usw. usw. Und das Teil passt sogar problemlos in eine Fototasche, kann es also immer dabei haben.

Andreas

mariane schrieb:
Alea iacta est.
83501og.jpg

es wird ein Vosonic Multimedia Viewer
VP8350 - 20GB, 3,5" TFT in weiss - INFO-Link

vp8350wfront0tn.jpg

Ich bin verrückt :D Aber zusammen mit einer 2GB CF-Card (wenn die wieder verfügbar sind) bin ich erstmal bis auf weiteres gerüstet, insgeheim hoffe ich, das die bei Vosonic die Eierköpfe in den Griff bekommen haben- dazu habe ich bisher noch keine Info zum 8350 gefunden - Ein anderes Display hat er aber erstmal und eigentlich macht (und verbaut) man Fehler nicht zweimal.

Der haut einen aber auch um... Sogar mit Radio.

Das einzige was mir in der Beschreibung auf der HP fehlt, ist die Ausdauer des Akkus. Für einen Urlaub etwa in Übersee wären Informationen wie "Downloadgeschwindigkeit: 1GB in 2 Minuten, 25 GB mit einer Akkuladung" wie beim Jobo Vu Evolution nicht schlecht. Aber sei's drum.

Vergiss aber vor lauter Mediaplayer dann das Fotografieren nicht! :D

HeikoZZ9 schrieb:
Das einzige was mir in der Beschreibung auf der HP fehlt, ist die Ausdauer des Akkus. Für einen Urlaub etwa in Übersee wären Informationen wie "Downloadgeschwindigkeit: 1GB in 2 Minuten, 25 GB mit einer Akkuladung" wie beim Jobo Vu Evolution nicht schlecht.
Non-Stop Photo backup: 2h
Non-Stop Music Wiedergabe: 12 h
Non-Stop Video Wiedergabe: 4.5 h

1GB kopieren dauert glaub (irgendwo habe ich das gelesen) 5min.

Auf einer engl. Seite war etwas von 42 mal 1 GB zu lesen, also 2h durch 42 mal 1 GB macht 2:52min. pro 1 GB (wäre recht flott).

powermaxi2000 schrieb:
Fast 400€ für nen Imagetank mit 20GB :stupid: gehts noch?
Das Mods immer so direkt sind :D

Das ist kein Imagetank, das ist ein Multimedia Viewer/Recorder, der auch als Imagetank benutzt werden kann (beim Subnotebook wäre es nicht anders). Mit etwas Glück läßt er sich hinsichtlich des Betriebssystems vielleicht sogar modifizieren. Um die 20GB mache ich mir keine sorgen, die HDD kann man jederzeit aufstocken.

Und runde den Preis nicht so sehr auf, er kostet etwas weniger als bei Ebay :rolleyes: genauer 359€ (ich weiss, ist trotzdem teuer - aber jeder hat'n Splin).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich kürzlich erst bewusst gegen einen ImageViewer und für den Nexto-CF entschieden, der nichts anderes kann als CFs zu kopieren und als externe Festplatte zu fungieren - das aber in einer ausgezeichneten Performance. Mit Porto und Versand kostet ich das Gerät 280 EUR inkl. 100GB Festplatte.

Einen ImageViewer werde ich mir vielleucht später einmal zusätzlich holen, wenn es brauchbare Geräte zu akzeptablen Preisen gibt - momentan sehe ich das nicht.

Viele Grüße
Franklin

habe jetzt noch eine Seite zum VP8350 gefunden, leider englisch und noch nicht ganz fertigt.

James' thoughts on Vosonic vp8350

@HeikoZZ9
Zur "Downloadgeschwindigkeit" ist dort folgendes zufinden:
How fast can it download 1gb of pictures off my compact flash card? This appears to be the benchmark which these type of units are mesured. Here are my results:
3 minutes and 20 seconds to download a full 1gb of raw files from my sandisk ultra II.
Dauert also etwas länger als von mir oben berechnet.

Dem Bildern zu Urteilen, schein da auch noch ein Game (Tetris) mit bei zu sein, na ich lass mich überraschen.

Was bin ich altmodisch :rolleyes: ,
bei mir tut es immer noch mein Mobile Notbook mit 30Gb und 766MHz - falls ich mal lange unterwegs bin, und die Karten nicht reichen.

EchinosDerEchte schrieb:
Was bin ich altmodisch :rolleyes: ,
bei mir tut es immer noch mein Mobile Notbook mit 30Gb und 766MHz - falls ich mal lange unterwegs bin, und die Karten nicht reichen.

ich bin noch altmodischer; ich fotografiere nicht jeden Stuss den ich sehe und spare so Platz :D

Aber das Ding schaut wirklich ziemlcih interessant, wenn auch teuer aus. Edles Design :top:

Also, wenn ich im Urlaub mal in Bedrängnis komme mit meinen 2x1G dann werd ich halt den nächsten Fotoladen aufsuchen und mir das ganze auf eine DVD/3CDs brennen lassen.

Und wenns 5 Öre kostet, :D na und ?

Klar, bei 3 Wochen im Dschungel oder in Sibirien oder so geht das nicht.
Aber in bewohnten Gegenden dürfte das kein Thema sein, selbst in Kathmandu nicht.

Okay, ich sehe, ich hatte nur mal wieder die falsche Seite angeschaut. Wie komme ich nur auf die Idee, bei vosonic.com nachzuschauen?

Ich bleibe aber dennoch vorerst bei meinen Karten. ;)

Nyx schrieb:
welche PDAs haben den HD? Ich bin nämlich evtl. nach sowas auf der Suche, war aber bisher wohl zu blöde sowas zu finden :o

Hi,
im Prinzip jeder PDA der ein CF Slot hat. (= Hitachi CF Festplatte etc.)

Aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Übung. Da kann ich ja gleich CF Flash
kaufen. Was Sinn machen würde, wenn der PDA eine 1,8 Zoll Festplatte
hätte.

Gruss Fred

erpel51 schrieb:
... Was Sinn machen würde, wenn der PDA eine 1,8 Zoll Festplatte
hätte.

Gruss Fred

genau sowas meine ich. für meine florida-rundreise rechne ich mal mit 1gb pro tag (raw), d.h. ich bräuchte minimum 20-30 gb speicher

Nyx schrieb:
welche PDAs haben den HD? Ich bin nämlich evtl. nach sowas auf der Suche, war aber bisher wohl zu blöde sowas zu finden :o
Nicht direkt PDA, aber etwas sehr ähnliches PMA - aber kann eigentlich alles was auch ein PDA kann und darüberhinaus noch mehr, da mit HDD :)

INFO-Link, Es gab auch eine deutsche Seite dazu, finde ich nur nicht wieder.
Personal digital assistant & portable multimedia device featuring WiFi, Internet browser and full video, photo and music cabilities.
  • 3.5" color touch screen
  • 30 GB* Hard Drive
  • WiFi, USB Host, IRDA
  • Connections: Connect a variety of peripherals such as external hard drives, digital cameras, mice, keyboards and more.
  • True digital assistant: Organize your contacts, agenda, tasks (synchronizes with Outlook). Read PDF documents, consult client emails, browse the Internet, play games, and configure the interface to suite your specific needs. Thanks to its completely configurable interface, you can get even more out of your device by adding third-party software.
  • Portable DVR: record TV and watch on the go
  • Media player: enjoy up to 130 hours of video1, 300,000 photos1 or 15,000 songs1 on the go
ich bin Über Ebay auf Archos-Produkte gestoßen und habe dann danach gesucht was es sonst noch so von Archos gibt. Alle Archos-Imagetanks beruhen auf einer speziellen Linux-Version. Zwar häßlich aber sehr flexibel, alles was unter Linux läuft, läuft theoretisch auch auf dem PMA sofern die Bibliotheken die nötigt sind eingebunden werden. Das Problem, die größeren/teuren Imagetanks haben nur noch USB (HOST) und keinen CF-Card-Slot, deshalb fragte ich auch weiter oben:
Manchmal wird von OTG-Funktion bzw. von USB-Host gesprochen, unterstützt das die 350D? (weil direkt an den PC angeschlossen ist ohne Canontreiber kein rankommen an die RAW-Bilder), die Luxusgeräte haben leider keinen CF-Cardslot.
irgendwo hier im Forum meinte einer, daß es unter Linux ginge und z.B. die 350 als ../sda1/ im Baum angezeigt würde.

Jedenfalls war der fehlende CF-Card-Slot das KO-Kriterium, warum er ausgerechnet bei den Luxusgeräten fehlt, bleibt Archos' Geheimnis.

Der PMA 430 hat 800 MHz / RAM: 64 MB / 30 GB HDD und läuft 4h
Beim Linux handelt es sich um Linux Qtopia™

mariane schrieb:
Nicht direkt PDA, aber etwas sehr ähnliches PMA - aber kann eigentlich alles was auch ein PDA kann und darüberhinaus noch mehr, da mit HDD :)

Hi,
jetzt aber mal ehrlich ... der Weg geht ja deutlich in Richtung PDA/PMA
mit Platte. Aber stand Heute sind das doch alles "teure Krüppelchen".
Und dann noch so'n "Linuxchen" mit einem schnell gestrickten Hardwarelayer
drauf .... :eek:
Also ich habe da 1.) zu wenig Geld für 2.) bin ich mir als Betatester zu schade
und 3.) wo ist der Mehrwert gegenüber nem simplen Tank?

Zum Thema OTG ... und Canon xxxD ... also zb. der Cowon X5 geht definitiv
mit 350D ist aber lahm wie ne Schnecke. (150Kb/s) Und kann kein Raw
anzeigen (wohl aber speichern).
Archos hat ja einige Dinger im Angebot. Der AV400 hat ein CF Slot, der AV500
OTG. Ob der "Canon" kann weiss ich nicht. Aber was kosten die Dinger ..:(
Ich bin ja auch auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau".
Aber nicht zu dem Preis. Dann lieber Tank oder Notebook.

Gruss Fred

Habe selbst das X-Drive VP 3310 für meine USA-Reise dabei gehabt und da hat sich das schon sehr rentiert, wenn man in RAW Fotos macht.

Hat keinen Bildschirm (LCD-Display ist allerdings vorhanden), aber finde dafür reicht auch der Kontrollbildschirm an der DSLR. Copy via Taste mit Fertiganzeige im beleuchteten Display. Kann noch MP3 - is aber eher Spielkram.

Ne 40 GB Platte ab Werk ist auch ausreichend (für meine Zwecke :D ) und das Ding hat "nur" 130 ? gekostet!

Finde 1ne CF Karte reicht völlig - würde es jederzeit wieder so machen - und n Notebook find ich einfach zu schwer, wenn du 5 Stunden irgendwo rumrennst...

Hi
Also ich habe das folgendermaßen gelöst auf Reisen.
Auf einem X-Drive mit 40Gb Platte und MP3 Wiedergabe mit integriertem Karten leser (150 Euro) habe ich die Daten gespeichert und jede Woche in einem Internetcafé auf CD bzw DVD gebrannt, dass ist wohl die billigste Lösung. Komfortabler wäre natürlich ein altes
PIII Subnotebook und das CD-Laufwerk gegen einen DVD-Brenner (ca 80-90 Euro) tauschen und schon kann man alles bequem sichern. Statt nem Brenner wäre auch eine mobile externe Platte die über USB betrieben wird denkbar. Aber 400 Euro nur für einen Imagetank ist etwas übertrieben, da kann man mit dem Subnotebook doch noch mehr machen (Internet, Reisetagebuch, Bilder betrachten etc...) und das kostet auch nicht wirklich viel mehr. Habe mir erst vor kurzem selbst ein Omnibook 6100 (PIII mobile 1,13Ghz) für 400 Euro gekauft, ein Subnotebook mit einem etwas langsameren Prozesser dürfte auch nicht teuerer sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten