Das war wohl eher auf tango bezogen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das war wohl eher auf tango bezogen
Dann setz' mich im Canon-Forum bitte auch Ignore und schicke mir keine PN's mehr, okay!?OK, der steht bei mir auf "Ignore" und so "überlese" ich hier manches![]()

Im Prinzip stellt sich jetzt in diversen Tests heraus was ich schon vor Monaten prophezeit habe und wofür ich hier von diversen Fanboys angepöbelt wurde. Die Vorschusslorbeeren für die D800 entpuppen sich jetzt als reines Wunschdenken. Sie hat zwar eine hohe Auflösung, aber viele Nikkore können sie nicht ausreizen. Der AF ist veraltetet und schwächelt in den Randbereichen. Ausserdem ist er nicht so reaktionsschnell wie bei der Konkurrenz. Unterm Strich kann die 5D3 bis auf maximale Auflösung alles besser, als die gepimpte Konkurrenz.
Nikon muss jetzt erstmal Hausaufgaben machen und endlich das Objektivsortiment überarbeiten. Ebenso sollten sie mal einen zeitgemäßen AF entwickeln. Canon hat es vorgemacht und die Anforderungen der Fotografen Realität werden lassen. Die 5D3 ist eine hervorragende Allroundkamera ohne Kompromisse.
C hat halt "nur" eine Allroundkamera herausgebracht, N etwas für Leute mit
gehobenerem Anspruch in Bezug auf Auflösung.
Wenn das so schnell geht wie beim 85/1.4 brauchst du "nur" noch ein paar Jahre warten.N wird im Laufe der Zeit die wohl die wichtigsten Objektive nachziehen, mit der Kamera haben sie die Nase aber klar voran.
Dann setz' mich im Canon-Forum bitte auch Ignore und schicke mir keine PN's mehr, okay!?![]()
Eine Spezialkamera mit gehobenen Anspruch bei der Auflösung war die 5D2 bislang auch. Auf Dauer reicht das nicht.
Wenn das so schnell geht wie beim 85/1.4 brauchst du nur noch ein "paar" Jahre warten.![]()
C hat halt "nur" eine Allroundkamera herausgebracht, N etwas für Leute mit
gehobenerem Anspruch in Bezug auf Auflösung. N wird im Laufe der Zeit die
wohl die wichtigsten Objektive nachziehen, mit der Kamera haben sie die Nase
aber klar voran.
Warum nicht beim Discounter, wenn der Preis stimmt!?Wer kauft eine solche Kamera im Elektro-"Discounter"![]()
Warum nicht beim Discounter, wenn der Preis stimmt!?![]()
Im Dunkeln kann die 5D Mark III nicht fokussieren...
Die D800 schon, weil sie ein AF-Hilfslicht hat.
Das nur nebenbei - ist mir aufgefallen beim Zugucken einer der Shootouts auf YT, dort musste für die Canon ein Scheinwerfer aufgestellt werden, weil der AF sonst nicht funktioniert hätte. Für die Nikon brauchte es natürlich keinen und sie hat prompt und korrekt fokussiert im Dunkeln.
Im Dunkeln kann die 5D Mark III nicht fokussieren...
Die D800 schon, weil sie ein AF-Hilfslicht hat.
Wo kommt das denn her, dass der AF der D800 nicht so gut sein soll?
ST-E2 oder ein Speedlight und nur das Hilfslicht nehmen. Dieser Workarround funktioniert auch bestens.