Gibt mittlerweile auch schon ein paar Bilder der D800E.
Hier mal was
klick
z.B. vorletztes Bild.
Ihmo sehr beeindruckend. Man beachte die Details in den Pupillen.
Hier gibt es übrigens auch noch einen schönen Vergleich.
http://frontallobbings.blogspot.ca/2...megapixel.html
Falls der Link schon gepostet wurde, einfach ignorieren.
Imho ziemlich nichtssagend, weil es so aussieht, als wäre der Ausschnitt so gewählt, das die D800 Bildinhalte nicht direkt im Fokus ( Bereich höchster Schärfe bei entsprechender Blende ) liegen.
Resolution D800, Mark III und den jeweiligen Vorgängermodellen:
Das deckt sich mit den Erwartungen. danke für den Link. 50% mehr MP sind auch niemals 50% mehr Auflösung, das ist einigen nicht klar. Max wären theorethisch Wurzel 50% mehr Auflösung drin, da die Auflösung nicht in einer Linie, sonder in einer Fläche untergebracht ist. Da sich die Auflösung aber auf die gleiche Fläche verteilt, ist der tatsächliche Gewinn noch etwas niedriger.
Deshalb liegt auch mf (noch) vorne, je größer der Sensor desto mehr lp/h sind drin auch mit größerem Pixelpitch. Dabei sind auch noch die Anforderungen an die Objektive geringer.
Dann geh doch mal in ein Laden und probier sie dort aus ...ich durfte dies auf der CPS Roadshow machen und bin einfach nur begeistert! Abgesehen davon das die jpeg's OOC aufjedenfall nicht weicher als die der mark II sind sollte man noch auf das Raw Converter update warten was von Canon so hoch gelobt wird.
Wenn die mk3 nur mit eigenem Konverter ordentliche Bilder liefern könnte wäre das äußerst übel.
Ich weiss ja nicht wie es den anderen, geht, aber ich finde DPP so ziemlich das letzte. Bei der "Fülle" an Einstellmöglichkeiten kann man eigentlich auch schon fast auf raw verzichten.
Wenn man mal mit Lightroom oder ACR gearbeitet hat, dann werden die stark eingeschränkte Funktionen der raw Bearbeitungen wohl kaum einen vom Hocker hauen, zumal man bei ACR/Lightroom noch die Möglichkeit hat das raw damit als Smartobjekt einzufügen und während der PS Bearbeitung auch noch Dinge am Raw verändern kann.
Ganz egal wie toll die Aufschönung in DPP sein wird, an ACR wird es von den Möglichkeiten in dem Jahrhundert wohl nicht rankommen. Und wenn ordentlich raw Entwicklung nur um diesen Preis möglich ist (80-90% des Potentials von raw zu verschenken), dann ist das eher ein riesen Minuspunkt der Kamera.
Wie kann es eigentlich sein, das die raws von der neuen Canon so extrem verschieden sind, das es so schwer sein muss daraus einen verwertbares Bild zu ziehen ?
Kann mir das nur so erklären, das dermaßen viel Schönrechnung ( siehe jpgs ) und nicht abschaltbare Optimierungen im Hintergrund ablaufen das es sehr schwer sehr schwer sein muss, da überhaupt rohdateinen auszulesen...
Das was man Nikon immer vorgeworfen hat, macht man bei Canon jetzt wohl auch, nur noch um ein vielfaches mehr.