Die Linsen wären für mich auch einer der Faktoren, die mich von einem Wechsel abhalten würden. Abgesehen davon, dass ich zwar eine Enttäuschung in Sachen Sensor der 5D III schon fast erwarte nach den ersten "Experimenten" mit RAWs (auch wenn es noch zu früh für eine definitiv Aussage ist), aber doch zugeben muss, dass mich der Gedanke an eine "Allround-Kamera", die eben auch mal für Action sehr gut brauchbar ist, sehr reizt.
Was mich vor allem bei Nikon etwas wundert sind die Farbverschiebungen, die hier bei fast allen aus meiner Sicht interessanten Linsen zu beobachten sind:
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx
Ich hoffe ich entfache jetzt keinen Flamewar, mich würde nur interessieren, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, da ich eigentlich über dieses spezielle Vergleichstool nichts Negatives gelesen habe, außer halt "Die Leistungsfähigkeit eines Objektivs, die wirklich zählt, bestimmt man draußen".
Ich hoffe, das passt in diesen Thread rein, da hier letztlich ja das Gesamtpaket besprochen wird.
Achso, ein paar Beispiele wären das 24-70/2.8, das 70-200/2.8 und das 135/2, meistens insbesondere in den Ecken.